Deswegen hab ich vor über einem Jahr diesen Erklärungs-Thread verfasst... Ich bin aber damals schon immer blöd angemacht worden dass das it den Typen nix bringt und wie man sieht hat sich auch ein Jahr später nicht durchgesetzt diese Typen auch nur ansatzweise zu beäugen Aber... viel Erfolg
Meine pure Vermutung wäre eben, dass irgendein 40er/60er notwendig ist um die neuen ECMs entschlüsseln zu können. Ein 44er wird es eben höchstwahrscheinlich nicht sein, das würde wenig Sinn ergeben.
das wäre dann ein unique der aber auf mehreren karten funktioniert?!
sofern es leute mit damaligen aktivierer gibt bei denen es wieder läuft... wäre es gut zu wissen wann denn erstmalig aktiviert wurde. kann mir kaum vorstellen, das sky 2 jahre im vorraus auf diese ECM Sache hingearbeitet hat
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3
Hallo zusammen,
Payload: 0F 06 00 00 20 00 00 03
Fuse: 25
00F0 Tier: JA
damaliger Aktivierer war der 88er
Gbox
so wie ich das gelesen habe, hatten manche schon Erfolg mit schreiben des "alten " Aktivierers...
manche schreiben hingegen, dies sei lediglich ein Gerücht :emoticon-0145-shake das verwirrt einen ein bisschen :-(
Vielleicht kann einer der Profis (danke nochmal an dieser Stelle für den Klasse Support) Stellung dazu beziehen!
Ein Gedankengang meinerseits wäre es, dass man an die Hardware rangeht... ich erinnere noch an die Kurzschlussmethode der guten alten DBox2...
es wäre doch sicherlich umsetzbar, dass man der Karte vortäuscht sie steckt in der "richtigen" Hardware drin...
wie gesagt nur ein Gedankengang meinerseits... könnte mir gut vorstellen, dass man an der Idee schon dran ist!
Nach dem alten Aktivierer habe ich jetzt Payload 0F 06 00 11 20 00 00 0A. Advinator funzt nicht (emmcaid: wird nicht unterstützt!) Bräuchte deshalb den 77er per PM ...
THX
Ich frage mich wie es eigentlich mit dem alten aktivierer möglich sein soll die Karte wieder zu aktivieren da die ja die neuen Längen 9D oder was auch immer das ist nicht kennt? Bei mir klappt es zumindest nicht.
Du verwechselst hier ECM und EMM. Die Länge 9D bezieht sich auf die ECMs, mit denen Bild und Ton entschlüsselt werden. EMMs sind aber Aktivierer, Verlängerer, Pairer, usw. Diese EMMs können natürlich immer noch verarbeitet werden, auch wenn alles dunkel ist.
Offenbar wird schon seit mehr als 1,5 Jahren die Unterstützung von ECMs der Länge 9D mit entsprechenden EMMs nachgerüstet bzw. aktiviert. In meinem Fall kann ich belegen, daß einzig und alleine ein EMM der Länge 58 hex von Anfang 2015, welches damals nicht geschrieben wurde, dazu geführt hat, daß meine V14 nun auch 9D-ECMs beherrscht. Es wurde kein Global-A0-EMM geschrieben und es gab bei mir auch nie eine ECM-Whitelist, die man um 9D ergänzen muß.
das wäre dann ein unique der aber auf mehreren karten funktioniert?!
sofern es leute mit damaligen aktivierer gibt bei denen es wieder läuft... wäre es gut zu wissen wann denn erstmalig aktiviert wurde. kann mir kaum vorstellen, das sky 2 jahre im vorraus auf diese ECM Sache hingearbeitet hat
Diese "ECM-Sache" kann schlichtweg der Tausch eines Systemkeys sein und sowas passiert nur alle paar Jahre. Ähnlich wie bei Website-Zertifikaten, die auch nur alle paar Jahre ausgetauscht werden... Kann schon sein dass Sky den Key seit zwei Jahren publiziert... warum nicht?
Da Ich so eigentlich nie schreibe.... Ich lese viel mit.... Und ich lese seit Tagen immer den gleichen Müll. Denn 1000 Leute schon geschrieben haben oder Beantworten haben. Muss man immer das gleiche Fragen, davon wird das Problem micht gelöst. Meine beiden Karten sind auch dunkel, würde jetzt auch gerne Formel 1 schauen..... Ich bekomme vom hier mit lesen mehr und mehr nur ein Hals. Wenn lieber abwarten und nicht immer das gleiche Fragen das nervt die helft der Leute. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir das wohl schon irgendwann erfahren. Rom ist auch nicht in einer Nacht erbaut worden. Und wenn es keine Lösung geben wir ist es halt so. Erst Lesen dann schreiben....
Ich habe alle Logs noch, aber da ich 2 Karten habe erkenne ich jetzt wie welcher Log zu welcher Karten gehört.
In den EMM ist ja die Seriel drin, wie erkenne ich die Serial der Karte ? Im WebIf von OSCam eventuell ?
Meine pure Vermutung wäre eben, dass irgendein 40er/60er notwendig ist um die neuen ECMs entschlüsseln zu können. Ein 44er wird es eben höchstwahrscheinlich nicht sein, das würde wenig Sinn ergeben. (und damit meine ich Typen, keine Längen )
Ich überlege nur gerade was ich so als unnütz verworfen und nicht geschrieben habe. Unzählige 25er zum Beispiel. Hab nicht im Kopf ob das 44er Typen waren. Da hieß es immer die sind für die orig. Box, Mitteilungen usw.