Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 2

Dann werfe ich mal die vage Theorie in den Raum, dass die "alte" Aktivierer Geschichte nur mit Karten funktioniert die ein F0 Tier drauf haben.
Sagt jemand was anderes?

Bei mir klappts nicht. Habe mit meinem ersten/alten Aktivierer versucht, klappt nicht

Aktivierer von 2015: 827058

Danke, hast du einen Restart gemacht? Einige berichten davon, dass es erst danach funktioniert. Den 77er hast Du aus deinen Logs?
Ja, restart nach jedem emm. Habe (ohne Erfolg) die 8270: 88, 57, 4F und den 9c geschrieben. Der 9c hat wie gesagt das Payload auf 02 gesetzt, ging aber mit dem überall bekannten 77er zurück auf 03. Übrig im Log hab ich noch den 6F, AD, A2 und 50. Allerdings haben die 07er Aufbau, also böse?

So Leute, endlich wird meine Karte wieder gelesen! Paar Sender wie SuperRTL und Sport1+HD sind wieder hell!

Nun konnte ich auch mit der neusten OSCAM meine Daten "auslesen":

Fuse: 25
Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 00
KEIN F0 Tier

Was tun? Mal nach altem Aktivierer schauen? WIE alt soll/muss der denn sein und woran erkenne ich, dass es ein Aktivierer ist?

So, nach über 200 Seiten lesen möchte ich auch mal was Fragen.

Sehe ich das richtig, dass es folgende zwei Möglichkeiten gibt bzw. genannt wurden, die es ermöglichen die 9D Anfragen zu bearbeiten:
1. A0..34 schreiben = Payload von 03 auf 02
2. Alten aktivierer schreiben und Tier F0 kassieren wenn vorher noch nicht da?

Das klingt doch schon so, dass man auf jedenfall 50 % paring, eingeht um zumindest die nächsten max. 60 Tage Sonne rein zu lassen oder?

;)

Hi,Leute nur mal zur Info.
Habe auch gerade meine alten Logs ausgegraben,hatte damals mit 85 hex aktiviert und habe jetzt mit einem 88 hex selben Alters die Karte wieder erweckt.

Ja, restart nach jedem emm. Habe (ohne Erfolg) die 8270: 88, 57, 4F und den 9c geschrieben. Der 9c hat wie gesagt das Payload auf 02 gesetzt, ging aber mit dem überall bekannten 77er zurück auf 03. Übrig im Log hab ich noch den 6F, AD, A2 und 50. Allerdings haben die 07er Aufbau, also böse?

Der 77er ist mir nicht bekannt. Woher hast Du den?

Hallo,
Habe seit gestern auch das dunkelprob.Dachte les dich erstmal ein (bin absoluter Neuling was Sky Karten betrifft).Ich bitte also um Nachsicht.Mir schwirrt der Kopf bei diesen ganzen Fachausdrücken.ich weiss jetzt noch weniger wie vorher.Kurz und gut.Habe 2 Sky V14 Karten mit 2 Unicam 4.0 mit Troja 4.53.Sky konnte(oder wollte )mir nicht helfen.Beide Karten liefen bisher in meine Technisat Receiver ohne prob.Hier mal das was ich im Cam Menu kopiert habe.Nach dem was so geschrieben wird ist das der wichtigste Teil für die Karten Info.Hoffe ich.
1.Karte
Troja - NDS CAS Menü
NOS CAS Setup

( 1) CAID 098C

(2)UA 00880D1D1

(3) Senennurnmer 3000008966609(3)
(4) BoxID 1012345678

(5) Fuse Byte 25

(6) Payload (Nano OF 06) 00100000000A

(7) Card needs pairing/extra data

(8) Card paired (Status 90 00 - CW 00)

(9) BlockEmm-byLen=

(10) BlockEmm-by07=0

2.Karte
Troja - NDS CAS Menü
NOS CAS Setup

( 1) CAID 098C

(2)UA 00881/CB

(3) Senennurnmer 3000008919897(2)
(4) BoxID 12345678

(5) Fuse Byte 25

(6) Payload (Nano OF 06) 000120000003

(7) Card needs pairing/extra data

(8) Card paired (Status 90 00 - CW 00)

(9) BlockEmm-byLen=

(10) BlockEmm-by07=0

Meine einfache Frage.Kann man da noch was machen um sie wieder hell zu bekommen?
Die Anwort entscheidet ob ich noch mehr Anfängerfragen stelle.
opal4751

Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr...rauf damit :)

ja abwarten oder die Karte im Sky Receiver verwenden!

(098C@000000/025B/0083/9D: ): rejected group (0 ms) - Sky Cinema HD Germany (no matching reader)
oder soll ich den 9D in whitelist eintragen?
das ist ja der eigentliche Grund warum es nicht läuft.....

Also freunde der Sonne, hab die letzten 36 Stunden alles gelesen was es hier so gegeben hat.

Bei mir siehts so aus FB 25 / kein F0 / PL auf [FONT=Courier New, monospace]00 01 20 00 00 03[/FONT]

Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich einen der Globals schreiben dann wird es Hell für 60 Tage aber was danach ist weiss keiner weil meine Jungfrau durch Sky vergewaltigt wurde und in die Zwangsehe getrieben wird, also bleibt mir nur die möglichkeit ich warte oder schreibe und hoffe das nach den 60 Tagen der nächste Verlängerer mich nicht an die zwangs HW bindet , ist das korrekt ?

Also freunde der Sonne, hab die letzten 36 Stunden alles gelesen was es hier so gegeben hat.

Bei mir siehts so aus FB 25 / kein F0 / PL auf 00 01 20 00 00 03

Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich einen der Globals schreiben dann wird es Hell für 60 Tage aber was danach ist weiss keiner weil meine Jungfrau durch Sky vergewaltigt wurde und in die Zwangsehe getrieben wird, also bleibt mir nur die möglichkeit ich warte oder schreibe und hoffe das nach den 60 Tagen der nächste Verlängerer mich nicht an die zwangs HW bindet , ist das korrekt ?
Ja

Hi,
welchen alten Aktivierer soll ich probieren?

8270A24100xxxxxx07
8270504100xxxxxx07

(098C@000000/025B/0083/9D: ): rejected group (0 ms) - Sky Cinema HD Germany (no matching reader)
oder soll ich den 9D in whitelist eintragen?
das ist ja der eigentliche Grund warum es nicht läuft.....
immer schön Bröckchen für Bröckchen mit den Infos rüber kommen, wenn du eine whitelist hast dort eintragen und ggf. auch in den Headern, neu starten und schauen ob es geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben