Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Nobody is reading this thread right now.
AW: iGO8 8.3.4.142975

Soo, hab nun alles am laufen..aberrrrrrrrrrrrr musste eins feststellen...Navigon iss besser..Sorry..weitaus besser..auch wenn die Grafik bei IGO TOP iss..die Datails und die Anweisungen sind bei Navigon einfach Spitze..Sorry..aber Danke, dass ich es vergleichen konnte!

@Mogelhieb Super Arbeit..aber wie Du auch schon in einem Artikel schriebst..Navigon MN7 iss besser.:ja

Hallo Mog€L , wollte erstmal einen dicken Lob aussprechen für deine mühe hier:good:danken !!!!!!!

Mein problem : Bin schon seit zwei wochen hier im Board und versuche den IGO8.v.8.3.3.90500 zum laufen zu bringen :emoticon-0106-cryin.Die Software habe Ich auf dem Yakumo Delta 300 GPS installiert es funktioniert alles bis auf das nur die Ungarn basemap.fbl karte drauf ist und das man auch die nicht zum laufen bringt und als zweites nur auf englisch alles ist.Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen???Habe auch schon in dem Ordner die germany_2007.07_070730.fbl in dem Ordner IGO8/Content/Map installiert aber die findet er nicht mal nur die Hungary mappe im IGO8 programm die auch nicht anzusprechen ist.Würde mich riesig freuen auf deine hilfe mit meinem Teil.Nochmal danke im vorraus

Janik07

Soo, hab nun alles am laufen..aberrrrrrrrrrrrr musste eins feststellen...Navigon iss besser..Sorry..weitaus besser..auch wenn die Grafik bei IGO TOP iss..die Datails und die Anweisungen sind bei Navigon einfach Spitze..Sorry..aber Danke, dass ich es vergleichen konnte!

Kommt darauf an, was man macht. Ich muß Routen mit vielen Zwischenstationen fahren. Hier ist IGO unschlagbar, da automatische Routenoptimierung durchgeführt wird.
Insgesamt sind Navigon und Igo das Maß aller Dinge. TomTom grausam - ausser der schnelle Satfix.

Meine große Anerkennung für Mogel und weitere Mods...

Vorab herzlichen Dank und fettes Lob an alle hier!
Hab die neue Version auf meine Becker Z099 sofort zum laufen gebracht, wirklich top!
Ich habe nur ein Problem, dessen Lösung ich noch nicht gefunden habe, obwohl es oftmals andiskuiert wurde: Backlight!
Bei Tageslicht ist am Display fast nichts zu erkennen, was kann ich da machen?
Kleiner tipp (link) wäre super...

gr

z.Z. benutze ich auf meinem HTC-Diamond 2 die Version 8.3.4.117940
Jetzt habe ich gesehen das es eine aktuelle Version gibt (8.3.4.142975)

Was muß ich aus dem Paket der neuen Version austauschen ?

Als Kartenmaterial benutze ich folgendes:
Basemap 2009.09 Nima Vmapo 090930
Die anderen Karten 2009.12 Tele Altlas [100312]

Gibt es da auch aktuellere ?

AW: iGO8 8.3.4.117940

Hallo,
ich habe gerade 30 Seiten gelesen in der Hoffnung eine Lösung für mein kleines Problem zu finden.
Ich habe IGO 8.3.4.117940 auf das Motorradnavi Tourmate von Pearl installiert und benutze den Skin igo8.3_plus2MOD_Matze2.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit,nur eine Kleinigkeit funktioniert nicht.
Es werden keine Autobahnschilder,genannt junctionview,angezeigt.
Kann mir einer vielleicht mitteilen welche Datei`n dafür verantwortlich ist und ob noch ein Eintrag in die SYS.Txt gemacht werden muss.
Als Karten habe ich die 2009.Q4 von Navteq.
Der Haken bei Beschilderung ist gesetzt.
Gruß Siejuhe

Please Help, TMC Problem!

Hab iGO8 8.3.4.142975 auf meinem Medion E4245 installiert.
Es wurde von Anfang an keine GPS und TMC Hardware erkannt. GPS hab ich mittlerweile zum laufen gebracht.
Bei den TMC-Einstellungen steht immer KEINE TMC-HARDW. GEFUNDEN!
Die AUTOSUCHE STARTEN Funktion bringt leider nichts.
Bei GoPal funktioniert TMC aber ohne Probleme.
GPSTMC.DLL und gpstmc.pil hab ich schon von GoPal nach iGO kopiert.

Woher weiß ich bei iGO welches Protokoll/Port/Baudrate ich für meinen TMC-Empfänger setzten muss? :emoticon-0179-headb

Zuletzt bearbeitet:

Hallo sepp0,
ich habe ein 4430 und bei mir sind es COM,1 und baud=38400

Einzutragen in der SYS.TXT.
Gruß Siejuhe

...
Hab die neue Version auf meine Becker Z099 sofort zum laufen gebracht.... wirklich top!
Ich habe nur ein Problem, dessen Lösung ich noch nicht gefunden habe, obwohl es oftmals andiskuiert wurde: Backlight!
Bei Tageslicht ist am Display fast nichts zu erkennen, was kann ich da machen?---

gr

Versuche es damit:
[other.becker]
tunnel_dim_value=35
backlight_oncharger=100

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
skip_resume_process=1
skip_suspend_process=1
powermgm_state="0"
backlight_day="100"
backlight_night="30"

Greetings
raab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo sepp0,
ich habe ein 4430 und bei mir sind es COM,1 und baud=38400

Einzutragen in der SYS.TXT.
Gruß Siejuhe

Mit den Settings hab ichs schon probiert. Geht damit aber leider nicht.

Meine sys.txt schaut so aus
[folders]
app="Storage Card/iGO8"

[interface]
skin="ui_igo8"

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400

Weiß jemand, warum iGO immer meldet "Keine TMC-Hardw. gefunden!" ?
Bring das Ding auf meinem Medion E4245 einfach nicht zum laufen!

Vielleicht hilft das ja.

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1

So sieht es bei meinem 4430 aus.
Gruß Jürgen

Auch das bringt leider nichts :emoticon-0145-shake :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

HA! Bingo!
TMC funktioniert! :)

Ich hab die gpstmc.dll und gpstmc.pil von ner neueren GoPal Version genommen und damit funktionierts! Die gpstmc.dll und gpstmc.pil von meiner originalen GoPal Version haben nicht funktioniert. Sehr seltsam...

-----------------------------------

Ich korrigiere: die Sache ist wohl doch noch nicht erledigt. Manchmal geht TMC wenn ich iGO starte und wenn ich iGO wieder beende und erneut starte, funktioniert TMC wieder nicht. Ich muss die Software teilweise 10x starten und wieder beenden, bis TMC wieder funktioniert! Ich denk da hilft nur ne andere iGO Version oder hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

bei mir ist es so (E3240):

Wenn GPS richtig eingestellt ist (port 2 in sys.txt), geht tmc nicht.
Wenn ich GPS auf port 0 stelle (in sys.txt oder im Programm), fängt TMC an zu laufen.
Wenn ich anschließend im Programm GPS auf port 2/38400 stelle, habe ich beides.
Dieses muss ich nach jedem Start machen.
tmc habe ich in sys.txt auf
[tmc]
port="COM,1"
baud=4800
source="gns"
stehen.

Habe auch gpstmc.dll/pil von gopal 5.0 kopiert.

... man muss nur eine Weile warten
GPS port 2/38400 TMC port 1/4800/gns in sys.txt einstellen
dann dauert es ein paar Minuten oder auch mehr und das TMC geht an

Zurück
Oben