Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Nobody is reading this thread right now.
AW: iGO8.3.2.83157

Ich habe jetzt die Karten die auf der Medion Karte waren kopiert und auf die neue Karte mit dem Igo Programm kopiert, jetzt kann ich starten aber ich weis nicht ob das so funktionieren sollte. Startmenue is das alte. Ich geh mal raus und probiere mal ob es geht.

Also mit den alten Karten geht es, aber obwohl ich die alte Medion SD Karte durch die neue ersetzt habe, bekomme ich immer noch die alten Medion anzeigen auf dem Screen. Also muss das Programm doch unabhängig von der Karte im MDPNA laufen und sich nur die Karten von der Karte holen.
Ich bitte um eine Info.

mfg

HGA

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Wie startest Du die igo8.exe ??? i
iGO8 startet auch wenn keine Karte installiert ist. iGO8 benötigt lediglich
eine Basemap zum Start.

Ich stecke nur die SD Karte in den Kartenslot, Basemap habe ich geladen, es scheint das Das Medion Programm unabhängig von der Karte startet.
HGA

Hallo,

das ist auch das Problem, Dein Navi wird seine Software im Flashspeicher haben und nur das Kartenmaterial auf der SD-Karte suchen. Andere Navis haben ein Menue die eine bestimmte Datei zu
starten versucht entweder auf dem Flashspeicher oder auf der SD-Karte.
iGO8 kannst Du nur starten, wenn Du von Deinem Navi aus direkt Zugriff
auf die SD-Karte hast. Deshalb schalten viele Ihren Desktop des Navis frei. Leider ist das von Gerät zu Gerät verschieden.

Vielen Dank für deine Mühe, ich hab ja noch mein MDA Vario und da habe ich mit deinen Anleitungen Igo 8.3 mit 3D Cars und allen extras Perfekt am laufen.

Das Medion funktioniert ja für den Hausgebrauch auch ohne Igo.

Nochmal vielen Dank, ich werde diese Beiträge weiter verfolgen und gegebenfalls nochmal um deine Hilfe bitten.

Mfg

HGA

Manchmal ist es besser nichts zu tun als mit viel Mühe nichts zu erreichen !

Wenn ich das Navi mit dem PC verbinde, kann ich auf das Menue zugreifen, kann ich etwas einstellen oder löschen um Igo ans laufen zu brigen oder soll ich es besser lassen ?

HGA

Freischalten heißt komplett löschen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

nicht unbedingt wird was gelöscht, es heißt Du hast auf Deinem Navi eine Art
Windowsoberfläche (Mit Taskleiste, Explorer und somit Zugriff auf die Dateien
und Laufwerke wie z.B. SD-Karte und Flashspeicher. Du kannst Verknüpfungen
erstellen. Es wird quasi Dein PNA eine Art PDA.
Es ist immer eine schwierige Frage, ob man nun den Desktop freischalten soll oder nicht. Manche machen das, wenn Sie keine neue Software für ihr Navi bekommen oder die Software mittlerweile sehr veraltet ist. Also ganz ohne Risiko ist das nicht. Es kommt auch darauf an, was man zutraut und was man alles mit seinem Navi machen möchte. Im Netz findet man viel über das Freischalten eines Desktops für ein Navi.
Du kannst Dich ja mal etwas kundig machen, wie das bei Deinem Gerät aussieht. Bei manchen Geräten ist die Sache recht einfach, bei anderen
Geräten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
iGO8.3.4.117940

Gibt es für diese Version ein AUTORUN für die Speicherkarte und eine TOPMAP-Deutschlandkarte?

AW: iGO8.3.4.117940

Hallo,

Die Deutschlandkarte ist meistens von Teleatlas oder Navteq. Die TopMap Karten meistens für Osteuropa oder Ex Jugoslawien.

iGO8 installiert sich nicht, sondern wird gestartet mit der iGO8.exe. Außer Du hast einen PDA, dort gibt es dann ein Verzeichnis 2577 für die PDA Installation.

Hallo Mogelhieb hast du die möglichkeit die IGO8 exe in die database zu stellen oder eine andere möglichkeit zum downloaden auser rapidshare währe dir sehr dankbar.
Mfg : Calu

iGO8.3.4.117940

Bei dieser Version geht ebenfalls kein Standby beim Abschalten der Zündung, also bleib ich noch bei meiner v8.3.2.90500.

Hallo Mogelhieb hast du die möglichkeit die IGO8 exe in die database zu stellen oder eine andere möglichkeit zum downloaden auser rapidshare währe dir sehr dankbar.
Mfg : Calu
Ich habe mit Bedacht RS gewählt. Das ist der Hoster mit der größten Beständigkeit, Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit.

Bei so kleinen Dateien kann ich natürlich darüber nachdenken, auch alternativ zu up'en. Bei größeren Datenmengen ist das für mich kaum möglich. Immerhin bedeutet es auch einen gewissen Aufwand an Zeit und Traffic.

Allerdings vertrete ich auch die Ansicht, wer sich Software und Kartenmaterial im Wert von mehreren Hundert Euro für umme heruntersaugen kann, der kann auch mal ein schlappe 3€ für einen RapidShare Premium Account berappen. Natürlich nur wenn mit Fullspeed und ohne Wartezeit gesaugt werden soll. Wer darauf verzichten will und alles für Umme haben will, muss halt ein paar Einschränkungen in kauf nehmen.

@js1:
Der Zusammenhang zwischen der iGO8 Version und Deiner Zündung erschließt sich mir nicht. Ich kann mein Navi in den Stand By schicken egal ob es am Ladererät hängt oder nicht. Egal ob die Zündung an oder aus ist. Dafür hat es ja auch ein Akku der weiter arbeitet, wenn der Boardstrom weg ist.

Hallo,

Ich glaube js1 hat den Standbybug auch falsch beschrieben, der in der Version 90500 behoben ist und leider in späteren Versionen leider wieder auftaucht.

Hallo zusammen,

wenn ich wie in Post 1 beschrieben nur die .exe austausche sagt mir iGO beim Start, dass es die loading.bmp nicht öffnen kann.

Zu info: Habe ein Becker Z099 mit PmB

Danke schonmal!

Zurück
Oben