Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread zu iGO8 8.3.4.142975

Nobody is reading this thread right now.
AW: iGO8.3.4.117940

Hallo,

Oftmals stehen solche Informationen in einer Datei von der Originalsoftware Deines Gerätes. Zumindest die Port und die Baudrate, das Protokoll könnte man durch probieren herausfinden, da es bei den Protokollen nicht viel Möglichkeiten gibt.

bei gopal5 läuft alles bestens, wo muss ich denn da nachgucken in myflash disk...ich denke ja, aber wo denn genau?
gruss

Hallo,

Da ich keine GOPAL Software habe, ich habe nur MN6,MN7 iGO8 und iGO8 Amigo würde Dir mal raten im Medion Bereich nachzufragen:

Link Removed

Edit Sebastian79r
Links Down

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versuche das:

Auf dem MD E 4430 die Datei GNSX10ctrl.exe umbenennen und die GFNSX10ctrl.xml löschen.
dann in die sys.txt und die sys.ini bei IGO8

[TMC]
port="COM,1"
baud=38400
source="GNS"

eingeben.

Dann Autosuche TMC starten und abwarten.

ich möchte gern meien Kontakte ins Igo einbinden.
da dies ja eien PNA Version ist wird der import nicht unterstützt. Was mir aber aufgefalen ist dass wenn ich bei den Kontakten auf eigenschaften gehe kommt ein eintrag mit "navigiere" und Igo startet. leider kommt sofort eine Fehlermeldung dass der Kontakt oder Adresse nicht gefunden werden kann. Gibt es dazu ne Lösung? oder ein Tool um manuell die Kontakte in ein Poi zu verwandeln?

gibt es eigentlich auch eine version für symbian S60/3???
bisher hatte ich nur .exe dateien oder andere gefunden, mit denen ich nix anfangen kann... :(

danke schon mal für eure hilfe... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich glaube js1 hat den Standbybug auch falsch beschrieben, der in der Version 90500 behoben ist und leider in späteren Versionen leider wieder auftaucht.
Wenn ich die Zündung ausschalte (also dem Navi die externe Spannung wegnehme) schaltet es automatisch in den Standbymodus. Schalte ich dann die Zündung wieder ein, wacht das Navi wieder auf und steht in seinen Funktionen genau an der Stelle wo es war als es in den Standbymodus ging. Dieses wake-on geht aber bis jetzt in keiner Nachfolgeversion nach der v90500. Diese Funktion finde ich aber großartig wenn man mal zu einer kurzen Rast anhält und man dann das Navi nicht jedesmal wieder erst von ganz vorn einschalten und neustarten muß.

Hallo,

Aber manchen ist diese Standbyfunktion egal, viele betreiben ihr Navi mit Akkubetrieb, wenn die Zündung aus ist.

Hallo Mogelhieb,
danke für deine Arbeit, habe jetzt erst wieder Zeit gehabt mich mit IGO wieder zu beschäftigen (war fremdgegangen bei AutoMapa). 8.3.4.117940 läuft super (China Kracher 7" GPS - keine all in- mit 800x400). Habe aber mit der 800x400 in der ui/data.zip Probleme. Um nicht alles nochmal zusagen schau dir bitte doch meinen Beitrag unter IGO 8.3 - Problem mit den POI Symbolen an. Vielleicht können wir dann dort weiter machen.

Danke

Hallo,

Aber manchen ist diese Standbyfunktion egal, viele betreiben ihr Navi mit Akkubetrieb, wenn die Zündung aus ist.
Wenn ich mich im oder am Auto aufhalte ist es ja egal, aber wenn ich weg gehe vom Auto, dann nehme ich das Navi schon lieber mit und in dem Falle ist dann dieser Standby schon recht nützlich.

Hallo,

Vielen ist diese Funktion dennoch egal. Letzlich ist das entscheidende Argument für die Version 90500 das TMC Pro. Viele andere Navis haben diese Standbyfunktion nicht, deshalb finden sie manche User als störend.

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Warum wenn ich Zieleingabe eingebe will er immer von Paris losfahren, obwohl ich überhaupt nicht dort bin?

vielen dank für jede Hilfe

Hallo,

Hattest Du schon mal einen Satfix gehabt. Spätestens nach der ersten Fahrt wenn Du das Ziel erreicht hast, dürfte es nicht mehr Paris sein.

Zurück
Oben