Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

@helmut

Was den Irrtum anbelangt von beiden, denn die Dateien sind identisch (2012.06)
Die Behauptung die würden funktionieren kam natürlich nur von Titanic82 :dfingers:
 
AW: Re: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zur Information ; ich habe doch ein Bild hinzugefügt von Anfang an
da ist doch ein Bild jede kann doch nach schauen wenn er will kann der jeniger runterladen,

und ich zwinge niemanden zum runterzuladen Zur Information ;
an sonst werde ich Angebot löschen!!!Titanic


Post korrigiert 2012.06 schrift korrigiert
 
If screenshot clearly shows 2012.06 why you say 2013.03 in the archive? What is the point?
just sayin ...
Wenn Screenshot zeigt deutlich, warum Sie 2012.06 im Archiv zu sagen 2013.03? Was ist der grund?
nur sagen ...

:emoticon-0112-wonde
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

@x6
was ich bekommen habe von xxx forum habe ich hoch geladen da steht auch 03 -2013
die,Screenshot daten habe ich selber im Archiv reingeschaut,und bild gemacht.
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Hallo Leute,

so nun bleiben wir mal alle ruhig und entspannen uns mal wieder.
Der User Titanic hat es hochgeladen und hat nicht nachgeschaut aus welcher Zeit sie stammen.
Nun gut das ist zwar nicht perfekt aber halt geschehen und sollte jemand interesse daran haben kann
er sie laden oder nicht, ich weiß nicht warum hier neuerdings alles kontrolliert wird von wann und wo.

In jedem Board gibt es sogenannte Uploader die nach neuen Sachen suchen und sie uns dann zur
Verfügung stellen, mich interessiert nicht woher sie stammen und somit haben viele User Zugriff
darauf bekommen, ich denke nicht das man immer in der Lage ist alles zu kontrollieren denn dann
müsste er Tag und Nacht an der Sache dran bleiben und das ist wohl etwas zu viel verlangt oder.
Er macht es aus Hobbie und bekommt nichts dafür also alles mal so betrachten.

Auch ich kontrolliere nun nicht jedes Angebot warum auch, hier kann jeder was veröffentlichen
solange es nicht gegen die Boardregeln verstößt und das macht Titanic hier nicht, ja das die
Daten nicht stimmen ist nicht besonders getroffen aber niemand wird gezwungen die Daten zu laden.
Lasst es einfach wenn ihr sie nicht benötigt und dann ist es gut.

Ich denke wenn dann sollten wir miteinander arbeiten und uns nicht immer gegenseitig aufzeigen
was der oder der verkehrt gemacht hat, seit froh das überhaupt solche Sachen zu bekommen sind.
Er hat es aus einem anderen Forum geholt hat er ja gesagt und dort sind sie so beschrieben, wenn
jemand meint das er das so machen muss kann man es nicht immer verhindern das auch mal alte
Daten als neu verkauft werden und die welche ja wissen wie man den Header ausliest sollten dann
erst gar nicht downloaden und dann ist doch alles gut.

Hier wird niemand an den Pranger gstellt und muss erklären woher, wann und wieso.
Also macht wegen sowas nicht immer sofort solch ein Fass auf, ein Hinweis das die Daten alt sind
reicht ja denn wohl. Man muss da nicht Tagelang drauf rumreiten.

Also Leute alles ganz easy und dann wird das schon und wenn jemand neuere Daten hat kann er ja
diese zur Verfügung stellen und bitte hört mit der Geheimniskrämerei auf.
Wir alle haben dieses Hobbie und sollten miteinander vernünftig umgehen das ist alles.

Alle anderen Post die nicht zum Thema des Threads gehören werde ich nun ohne Begründung löschen
ich denke das es nun genug ist und jeder weiß das die Daten etwas älteren Ursprung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

@hexe_nb und alle anderen

Die alten HNR-Dateien aus meinem Download haben Ihren zweck erfüllt und zwar diesen hier....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wer mein Angebot gelesen hat wird feststellen, dass dort nirgendwo erwähnt wurde das neue HNR-Dateien enthalten sind.
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Welcher Kartenstand ist den aktuell der bessere TomTom (Teleatlas) oder die Navteq :JC_hmmm:
Gruß - Harry:emoticon-0157-sun:
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Hallo!

Was für dich besser ist, wirst nur du feststellen können. :emoticon-0103-cool:

Jeder dieser Kartenanbieter hat seine Fan-Gemeinde und jeder Nutzer hat eigene Ansprüche/Erwartungen an das Kartenmaterial.

Also teste mal!
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Was sind den die Unterschiede genau ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Das ist Region (und Geschmack) abhängig. Welcher in deiner Region besser ist, kann irgendwo anderes umgekehrt sein.
Vor einige Jahren ist mir aufgefallen das ältere NT/TA Karten manchmal (sehr oft) genauer waren als neue NT Karten und besser waren in (lokale) Industriebereiche. Ob das noch so ist?
Aber ich sehe es so: Ob NT, ob TT/TA, ich denke nicht man wird verloren fahren.

Persönlich finde ich - zumindest hier - die TT/TA Karten genauer, gibt es mehr und bessere Geschwindigkeitshinweise und (meine Erfahrung) genauere Hausnummer. NT Karten bieten mir "Driver Alerts" (die mich öfter ablenken, dafür gibt es doch die Verkehrsschilder?) aber auch - auch wieder zumindest hier - einige Geistesstraßen (wo es keine gibt, auch nie gegeben hat oder wird - Primo benutzt die auch nicht ;-) ).

Und, warum nicht, in deiner Region kann NT besser sein.

Zum testen (Kartenwechsel) kann man Mapchanger benutzen, muss man nicht immer Karten löschen und wieder kopieren.
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

habe imer 2 karte TT und NT
aber ich benutze..TT Tele Atlas mit alte name ich persönlich bin total zufrieden mit TT zeit jahren..ist detalierter und genauer und so weiter..
habe noch nie probleme gehabt in deutschland ( in ausland Topmap benutze ich kein problem,)
( NT habe ich immer probleme gehabt in deutschland in meine Region zeit jahren und immer noch...)
NT und letzte mall vor 2 Monaten wollte ich nach Frankfurt fahren da war Straßen Arbeit irgendwo er hat mich aus der patche nicht zum Verrecken rausgebracht immer wieder gleiche Straße rein fahren lassen.
dann habe ich TT umgeschaltet dann war Alles ok :)
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Bielefeld auch so in vielen Stadtteile. TT ein muss. NQ ist momentan mit den neu Länder beschäftigt. z.b Griechenland, Serbien & Israel. Deutschland ist Außenseiter zu zeit was karte Aktualisierung betrifft. Kommt nur das mutige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben