Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom 2012.06 (Q2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom 2012.06 (Q2)

ja leider ist es so, aber in Österreich funktioniert kein TMC mit den neuen Karten. ich habe es auf zwei verschiedenen Geräten ausprobiert. Medion P440 und WayteQ HD960 BT. und in Österreich bekomme ich auf beiden Geräten keine TMC Meldungen. Mir sind jedoch die TomTom Karten wichtig,denn sie sind viel genauer als die Navteq Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom 2012.06 (Q2)

Sehr Dubios das ganze hmm weil ( Hab ja echt viel gehört kein tmc empfang ist nun bekannt bei avantage gurken ;) also arival navgear, was hat Map sei es nav oder Ta mit TMC Empfang zu tun? da stimmt doch was nicht , haste mal versucht vorher save ordner zu löschen ? bzw save nicht löschen erst mit navteq navigieren dan inhalt von map mit ta tauschen? evtl haste auch Ta mit Nav gemischt ? das soll ja zu problemen führen ( Hab eher die vermutung das bei Download,s der karten was nicht stimmen kann )
wie siehts mit R3 2011.12 aus gibs da auch kein tmc empfang? wenn doch wette ich drauf das wie beschrieben bei euern downloads was schief gelaufen sein muss . ( Abgesehen davon kannste auch R3 2011.12 nehmen ist ja auch neu ; strassen ändern sich ja nicht alle 15 minuten ;)

kontrolliere mal wie groß österreich bei dir ist in entpackten zustand ;) bei mir ist es 27.849 KB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread TomTom 2012.06 (Q2)

Ich habe dasselbe Problem mit den Karten und bin auch in Österreich zu Hause. Ich verwende ein NavGear RS 50.
Nun zu den Fragen:

1.) Wenn man NQ 2-2012 (also die letzte Version) und TT 12-2011 (die vorletzte Version) verwendet, funktioniert TMC einwandfrei.

2.) Wenn man nun NQ 2-2012 belässt und TT 12-2011 gegen die neueste Version TT 06.2012 tauscht und mit dem Mapchanger
die TT - Version auswählt, dann werden keine TMC Meldungen geladen. Interessanterweise wird TMC richtig
angezeigt, die Sender werden angezeigt, der grüne Signalbalken (beim GJ Skin) erscheint ebenfalls, nur es werden eben
keine Verkehrsmeldungen angezeigt, der Bereich bleibt angegraut.

3.) Wenn man mit dem Mapchanger wieder die NQ - Version auswählt, funktioniert TMC einwandfrei.

4.) Das Löschen des Save-Ordners bringt keinen Erfolg.

Auffallend ist, dass offenbar in Österreich das TMC bei dieser neuesten TT Version nicht funktioniert, was den Schluss nahelegt,
dass das Österreich-Kartenmaterial beschädigt ist.
Vielleicht kann sich jemand aus Österreich melden, bei dem TMC funktioniert, dann hätten wir eventuell eine unbeschädigte Datei.

Die Größe der Austria .fbl ist 27849 KB, die ebenfalls im Ordner vorhandene Austria .ftr hat 4921 KB.

Gruß Arto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread TomTom 2012.06 (Q2)

Meine Karten sind aus einer anderen Quelle.
Die Austria.fbl hat: 28.516.368 Byte und die Austria.ftr hat: 5.038.608 Byte.
Der Link kommt gleich.

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread TomTom 2012.06 (Q2)

Hallo,habe ein Clarion NX 502e mit primo 2.0. Machte ein Kartenupdate über Naviextras.com.Veröffentlicht: 3. Quartal 2012. Kein TMC. Update deinstalliert, TMC funktioniert . Karten sind von Teleatlas. Habe Naviextras Support angeschrieben. LG
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Hallo
Gibt es für Igo Primo keine TeleAtlas Karten mehr ?
 
AW: Diskussionsthread TomTom 2012.06 (Q2)

@blaue12345

Und warum schaust du nicht im Kartenangebotsbereich rein? Kann ja nicht so schwer sein.... TeleAtlas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben