Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hey.
Das heisstich muss Überfall den ; weg machen?Verstehe ich es richtig?

Probier es erst mal damit:
Code:
[android]
fullscreen=1
tablet=0
;has_physical_home_button=1
;select audio stream
; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION
;navigation_audio_stream=4
create_sdcard_dir=0
So kannst du die Wirkung von fullscreen=1 bzw. fullscreen=0 testen.

Joe

Routeberechnung bricht ab mit Fehlermeldung "Out of Memory"

Hallo,

mir ist was ganz eigenartiges passiert. Ich mußte mein Android-Smartphone neu aufsetzen und dabei auch IGO neu installieren. Bei der Gelegenheit hab ich mir im Forum noch aktuelle Karten runtergeladen, ansonsten aber das gleich Package benutzt, das ich vorher schon drauf hatte (lief problemlos).

Jetzt habe ich eine Route ins Ausland eingegeben, aber kurz nachdem ich die Adresse eingegeben habe, bricht der Ladevorgang (Balken der nach rechts läuft) nach ca. 40% ab mit der vielsagenden Meldung "out of memory / requested: (irgendeine Zahl) ( cache: (irgendeine Zahl). Die Zahlen sind jedesmal andere.

Ich hab leider im Forum nix dazu gefunden, auf einem Blog wurde mal gesagt, es könnte mit fehlenden oder fehlerhaften Lizenzen zu tun haben. Daß mein Phone zuwenig Speicher hat, kann ich mir nicht vorstellen - es hat 2GB Arbeitsspeicher, 8GB fest einbauten (2,5GB belegt) und eine 64GB Karte mit ebenfalls noch reichlich Platz. Es läuft unter Android 4.4.2. Arbeitsspeicher hab ich inzwischen nachgeschaut, da ist 1GB frei nachdem IGO gestartet wurde.

Die gleiche Installation hab ich auch auf einem älteren Android 2.3.-Gerät gemacht, gleicher Fehler.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke schon mal,
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
AW: Routeberechnung bricht ab mit Fehlermeldung "Out of Memory"

Bau mal das in deine sys.txt:

[debug]
max_memory=512000000

Wenn es immer noch out of memory meldet dann mal den Wert erhöhen.

AW: Routeberechnung bricht ab mit Fehlermeldung "Out of Memory"

Danke, hab's geändert, aber leider bleibt der Fehler gleich. Hab spasseshalber den Wert sogar verdoppelt (1024000000), gleiches Ergebnis.

@Coparico

Bevor du das System neu aufgesetzt hast, hat Primo ohne Probleme mit den identischen Lizenzen funktioniert. Daher kann es nicht an den Lizenzen liegen. Viel mehr denke ich, dass eine Kartendatei beschädigt ist durch eventuell unvollstädigen Download oder fehlerhaftes entpacken. Hast du schon an diese möglichkeit gedacht?

Bevor du gleich eine Auslandsroute erstellt, würde ich zunächst versuchen eine Route innerhalb von Deutschland zu erstellen. Wenn diese ohne Probleme durchläuft, hast du schon mal den Fehler eingegrenzt.

Danke, das ist ein guter Hinweis. Ich konnte nämlich tatsächlich Routen innerhalb von DE erstellen, nur im Ausland hat er sich immer aufgehängt (hab es auch nur mit einem Land getestet). Da werde gleich mal probieren, ob das mit anderen Ländern anders ist - dann hätt ich ja den Übeltäter gefunden.

***UPDATE***
Hab jetzt insgesamt 8 Länder getestet, bei 6 davon tritt der Fehler auf. Also sind wohl die Karten beschädigt? Mist aber auch....

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Und zwar habe ich mir vor kurzem 2 chinaradios von autopumkin gekauft.....

jetzt habe ich ein problem das bei einem keine sprachausgabe bzw überhaupt keinen mucks mehr macht bei dem naviapp....
installiert is die version 9.6.29.390522 apr 28 2014

jetzt wollte ich ein neues iGo Primo installieren aber bin ein bisschen überfordert welche version ich überhaupt nehmen kann...
bzw wo man aktuellere maps herbekommt und welche man nehmen kann (österreich / deutschland am besten europa).....

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen bzw gibt es irgendwo ein sorglospaket mit allem drum und dran ? :emoticon-0131-angel

suche schon ein paar tage und werd einfach nicht schlau.... bzw bald am verzweifeln :emoticon-0179-headb

hätte auch schon navigon und tomtom probiert aber scheint der GPS Dongle von dem radio nicht zu passen.....

und ehrlich gesagt vor werkseinstellung zurücksetzen hab ich angst weil man weiß ja nie welche apps dann verschwinden.... (ist ja ein chinaradio )

und nachdem es schon 3 theads gibt finde ich mich gar nicht zurecht :emoticon-0106-cryin

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Rückmeldung - es lag an den Karten, hab jetzt andere genommen und jetzt geht's wieder.
Jetzt muß nur noch rauskriegen, wie man die Sprachansage korrekt hinbekommt. Ohne Straßennamen funktioniert, aber wenn ich die TTS-Sprache (*.lua) auswähle, sagt er statt der Strasse sowas wie "biegen sie ab in den kleiner als phoneme Alfabet kleiner als größer als ....."
Brauch ich eine andere Voice, oder andere Phoneme?

Bei der Android Version dürfen keine Phoneme Dateien verwendet werden, da es ansonsten zu diesen Problemen bei der Sprachausgbae kommt. Ist hier mehrfach darüber geschrieben worden. Suchfunktion......

Danke, das hatte ich noch nicht gelesen.

Hallo liebe Leut,

Danke für die Hilfe,Jetzt habe ich nur eine Fragen wegen den Pois/Radar am Horizont.wenn ich nach Vienna reinfahren muß das seh ich auf mein Display nur Pois/Radar Icons.wie kann man es einstellen oder welcher SYS Eintrag behebt das. Wäre Super wenn ich ca 100 m voher den POIS/Radar auf den Display erscheint lassen könnte.Wenn SyS eintrag dann unter welchen Reiter.

lg

@Morpheusnk: Vienna = Wien = AT = ÖAMTC: 'Verwendung von illegalen Radarwarnern kann bis zu 4.000 Euro kosten.'

wenn schon mit einem Fuß übertreten, dann: immer als eigene POI (Auch Starenkästen sind nur ein OVI!) KML gestalten und in der POI-Verwaltung dann etwa 500mtr einstellen. sind auch per Fix-Menü schnell (de)aktiviert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hat jemand eine funktionierende version fur Galaxy s5, android 5.0?

Ich erweitere die Frage von kaserian auf S6 mit allen Funktionen (erweitertes TTS, Staumeldungen und Bildschirmauflösung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…