Routeberechnung bricht ab mit Fehlermeldung "Out of Memory"
Hallo,
mir ist was ganz eigenartiges passiert. Ich mußte mein Android-Smartphone neu aufsetzen und dabei auch
IGO neu installieren. Bei der Gelegenheit hab ich mir im Forum noch aktuelle Karten runtergeladen, ansonsten aber das gleich Package benutzt, das ich vorher schon drauf hatte (lief problemlos).
Jetzt habe ich eine Route ins Ausland eingegeben, aber kurz nachdem ich die Adresse eingegeben habe, bricht der Ladevorgang (Balken der nach rechts läuft) nach ca. 40% ab mit der vielsagenden Meldung "out of memory / requested: (irgendeine Zahl) ( cache: (irgendeine Zahl). Die Zahlen sind jedesmal andere.
Ich hab leider im Forum nix dazu gefunden, auf einem Blog wurde mal gesagt, es könnte mit fehlenden oder fehlerhaften Lizenzen zu tun haben. Daß mein Phone zuwenig Speicher hat, kann ich mir nicht vorstellen - es hat 2GB Arbeitsspeicher, 8GB fest einbauten (2,5GB belegt) und eine 64GB Karte mit ebenfalls noch reichlich Platz. Es läuft unter Android 4.4.2. Arbeitsspeicher hab ich inzwischen nachgeschaut, da ist 1GB frei nachdem
IGO gestartet wurde.
Die gleiche Installation hab ich auch auf einem älteren Android 2.3.-Gerät gemacht, gleicher Fehler.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke schon mal,
Gruss