Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Teil 2 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

@Overkill.

sorry, dann hatte ich das missverstanden. Danke für die Aufklärung

Hallo,

Ich bekomme nächste woche aus China ein Android Autoradio. Jetzt habe ich mich eben mal wieder eingedeckt mit einer Primo version die passt. Nun suche ich verzweifelt hie rim Forum den Beitrag mit den UX Modulen für Android. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
Gassi2106

Hallo,

ich habe IGO primo auf meinem Samsung Galaxy S4 installiert. Nur wenn ich IGO starte und Navigieren möchte, zeigt es an das ein GPS Signal gesucht wird. Wenn ich dann auf den Satelliten gehe, bekomme ich 12 Verfügbare Satelliten angezeigt aber es sucht dauerhaft nach GPS Signal.

GPS ist beim Handy eingeschaltet.

IGO primo Version 9.6.7.281004

Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen dank schonmal im vorraus.

Falls du zum ersten Mal GPS nutzt kann es einige Minuten bis zum ersten Fix dauern. Du solltest freie Sicht zum Himmel und fkt. Datenverbindung (Wlan o. GSM) haben. Tools wie "GPS Status" können den Fix beschleunigen.

@Sanjano

Diese Version habe ich auf dem HTC One und XperiaZ installiert und funktioniert einwandfrei. Woran das liegt, dass das GPS Signal durchgereicht weis ich nicht.

Nimm aus diesem Beitrag die sys.txt und kopiere die in den iGo Ordner. Die sys.txt unterscheidet sich geringfügig gegenüber der die sich in der .apk befindet.

@potc

Eine Datenverbindung ist nicht notwendig. Das funktioniert auch ohne Datenverbindung.

Naja ich hab es von Frankfurt a. M. bis nach Freiburg, ca. 2-3 std Fahrzeit dauerhaft an gehabt, aber kein GPS Signal gefunden. Es ist halt immer die Dauersuche. Hab das Tool "GPS Status" genutzt, aber leider auch ohne Erfolg.

- - - aktualisiert - - -

@ Overkill

Vielen Dank, es funktioniert nun. Hab die sys.txt genommen und siehe da, alles einwandfrei.

Vielen dank nochmals =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@potc

Eine Datenverbindung ist nicht notwendig. Das funktioniert auch ohne Datenverbindung.

Nicht ganz richtig: besonders der erste Fix geht bei vielen Smartphones schneller mit Datenverbindung. Und es ging aus dem Post nicht hervor wie lange auf den Fix gewartet wurde.
Bei mir schaltet sich beim iGo Start selbst bei aktiver WLAN Verbindung kurz die Datenverbindung ein.

Nicht ganz richtig: besonders der erste Fix geht bei vielen Smartphones schneller mit Datenverbindung.

Das ist was anderes.

Ich habe gerade auf dem HTC One die WLAN- und Datenverbindung deaktiviert. Der GPS-Fix hinter dem Fenster hat ca. 20 sec. gedauert.

[OT]
bevor die Diskussion weitergeht, sollten sich mal einige über A-GPS in Netz informieren.
Und noch anzumerken, dass man bis 4.0 unter Standortdienste direkt auf Option A-GPS und EPO-Manager zugreifen konnte, v4.1/4.2 muß bei Standortzugriff nun auf [GPS-Satelliten] getippt werden damit sich ein Untermenü öffnet, erst dann ist Option A-GPS sichtbar
[/OT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Funktionsweis von A-GPS ist mir bekannt.

Und ein Untermenü, nachdem ich auf GPS-Satelliten getippt habe gibt es bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:

[OT]
a) ich habe keine Namen genannt
b) ich verwies auf die unterschiedlichen AND-Versionen
[/OT]

Hallo..
suche für mein - Samsung Galaxy S3 I9300 sys.txt
[h=3]iGO Primo Android 9.6.22.290143 - 27 Mar 2013 (1280x720) (800x480)[/h]

Meine sys Konfiguration zu zeit fur S3

...viel spass mit

*uff** ist das eine überladene SYS ;-) nicht noch paar Variablen und Werte im Netz gefunden!?? ) Das meiste wird ehe dann von einem Skin aus gesteuert, also immer erstmal das minimal an SYS-Einträgen, was wirklich unbedingt notwendig ist

@ExPlayBoy versuche es erst einmal mit der SYS, die ich dir per PM zugesandt habe. Danach kannst dann immer noch das eine oder andere zum ansteuern hinzufügen.

Link Removed

calipoint
danke noch mall.. ich werde beide von innen sys.txt testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…