Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Teil 2 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

@henry12

Wenn du Antworten oder einen Beitrag schreiben möchtest, gibt es unten rechts den Button "Erweitert". Dort drauf klicken und es öffnet sich das erweiterte Eingabefenster. Dort siehst du dann einen Button wo "Spoi" steht. Damit kannst du den Spoiler nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wo ich gerade so die SYS.txt lese .... da gibt es den Eintrag:

servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"

[naviextras]
boot_service_address="http://zippy.demo.naviextras.com/services/index/rest/2/boot"

Nun meine Frage. Bezieht sich dieser auf das TMC? Und wenn ja, kann man den ändern?
Der Hintergrund der Frage ist, ich würde gerne die Stauinformationen von Google (Maps) empfangen. Die sind nämlich wesentlich besser als der TMC Dienst.
Gibt es da eine Möglichkeit diese in IGO zu "empfangen"?

Der erste Eintrag bezieht sich auf TMC.
Den Eintrag könntest du natürlich ändern, nur hast du dann kein TMC mehr...oder kennst du eine Adresse wo passend für Primo aufbereitete TMC-Daten bereitgestellt werden?
Mit anderen Worten...die Informationen aus GoogleMaps kannst du nicht "empfangen". Sind ansich ja auch keine TMC-Meldungen (also bestimmte Ereignisse wie Stau, Unfall, Sperrung, Baustelle...) sondern Angaben zum aktuellen Verkehrsfluss (vergleichbar mit den histspeed-Daten).

humm, ok, so wie ich das dann verstehe "nicht kompatibel".
Ob da nun ein Stau wegen Unfall oder Baustelle ist würde mich ja eigentlich nicht interessieren.

Bin ja kein Programmierer, aber würde sich dies technisch nicht in einem "Skin" lösen lassen die Daten von Google abzugreifen und in IGO anzuzeigen? Denn meistens kann man das TMC (wenn es um Stau geht) vergessen. Da geht nix über Google - Stauanzeige auf den Meter genau und super aktuell.
Nervig ist halt das ständig umschalten zwischen Google und IGO. Und dann muss ich die alternativ Route trotzdem selber suchen - wo man sich auskennt ist das ja OK. Aber wo nicht - da will einen IGO natürlich automatisch auf die normale, seiner Meinung nach freien Route, zurück lotsen.

@Overkill4711
Das mit dem m3 und m4 habe ich gemacht es fängt jetzt an zu installieren aber kurz vor Schluss bricht die Installation ab noch ne Idee was es sein könnte ?

@henry12

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

Deinstalliere iGo, lösche den Save Ordner und eventuell die erzeugte sys.txt im iGo Ordner. Dann installiere Primo nochmal neu und starte es.

@Overkill4711
genau das habe ich schon gemacht leider ohne Erfolg gibt es nicht eine andere Version die auf dem s3 mini läuft ?

Hast du eigentlich die Version 1 auch probiert oder nur die Version 3? Denn 2 bis 4 soll man ja nur dann verwenden, wenn die Version 1 nicht läuft.

@Overkill4711
Danke Dir für die Version läuft einwandfrei

Geht das Primo 9.6.22.297071 von titisoim auch in den Auflösungen 1280x720(SGS3) bzw. 1280x800?(SG Note 10.1)
Ich steh total auf das iGo, aber ebenso macht es mich jedesmal fast wahnsinnig, weil man sich immer alles zusammensuchen muss. :emoticon-0179-headb

Wäre Euch auch sehr dankbar, wenn Ihr vielleicht einen Tip für stabil laufende Versionen hättet! Vefügbar hätte ich im Moment oben genanntes, sowie 9.6.7.270570 und 9.6.7.281004.
Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Horst und danke für die schnelle Antwort!
Dann werd ich mal das probieren. Die enthaltene Installationsanleitung passt 1:1 für die beiden Geräte?

Hallo,die Versionen sind im Grunde gleich,haben nur eine andere "Built" (Erschnungsdatum).Installationsweg ist der Gleiche.Da hast Du aber direkt deutsche Stimmen und musst nicht noch die passenden in "Content" einfügen,bzw. erst mal "Zusammensuchen" !

Gruss H.B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…