Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO NEXTGEN

Die aktuelle Gena_iCarNav Version ( 9.19.1.484935 ) funktioniert flüssig und läuft mit map und pois Germany ohne Probleme!
Werde heute mal damit fahren und genauer testen!

Das neu angeboten Nextgen "Gena_iCarNav" habe ich mir heute morgen heruntergeladen. Nochmals vielen Dank für die Bereitstellung. Natürlich sofort auf meinem Note 3 installiert. Erster Eindruck eine geänderte Oberfäche in schwarz. Nach der Installation der HERE Karten 2015 und älterer Buildings kann ich nur sagen, dass sowohl die .fda, wie auch die .fsp Daten angezeigt werden. Jetzt kommt aber der Hammer, das Gerät in's Auto und rauss auf die Straße. Nach etwa einer halben Stunde noch kein GPS Fix, also eine Route eingegeben, vieleicht Voraussetzung für GPS Empfang. War wohl nichts, wieder kein GPS Fix. In der GPS Information wurden acht Satelliten mit großen roten Balken angezeigt, es findet aber kein Wechsel in grün statt. Also erkennt Nextgen zwar verfügbare Satelliten, aber kann keine Daten empfangen. Also das App versuchsweise de- und neuinstalliert. Ergebnis identisch, kein GPS Empfang. Fazit: Für mich unbrauchbar!!!:emoticon-0121-angry

Zuletzt bearbeitet:

@bernardo65

Soviel zum Thema kein GPS und unbrauchbar (selbst innerhalb des Gebäudes)!

Ist ja schön für Dich, das bei Dir das GPS in Nextgen so toll läuft. Ich habe nie bestritten, daß es generell nicht läuft, nur bei mir funktioniert das GPS nun mal nicht! Auf meinem Gerät gibt es eben keinen GPS Fix. Und da mir das Nextgen optisch sowieso nicht besonders gefällt, habe ich keinen Bock lange Ursachenforschung zu betreiben, wieso es bei mir nicht läuft. Der erste Überblick zeigte mir auch rein gar nichts, warum ich Primo 2.4 damit ersetzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Hab Probleme beim wechseln der Stimmsprache.
Wenn ich afau Katrin(TTS v4) wechseln will hängt sich das Programm auf.
Aktuell hab ich auf Katrin v229228 eingestellt.

Ich kann ohne Probleme zwischen beiden Stimmen wechseln. Lösch mal den save Ordner und versuch es noch einmal. Ansonsten Primo deinstallieren und dann neu installieren.

Hilft leider nicht, ansonsten funzt es Prima auf meinem Xcover3 (Android 4.4.4)

@bernardo65: Bei mir läuft es auf einem Huawei P6 ohne Probleme. GPS Fix ist sehr schnell da. Bei einer Testfahrt keine Aussetzer vom GPS.
@Overkill4711: Wie finde ich zu den Menüpunkt das mir den GPS Status angezeigt wird wie bei dir im Post #77

Bei mir läuft es auf einem Samsung Galaxy S3 und Tab 2 10.1 ohne Probleme...
muss nicht nur 2015 Q1 und geht auch 2014 Q4

Lizenz und Here 2014 Q4

Funktioniert:
-3dl
-3dc
-dem
-fpa
-fbl
-basemap
-poi
-ext_poi
-fjw
-fsp
-hnr (gesamt Europa)

Funktioniert nicht:
-truck poi
-ftr
-hnr (west und Ost)
fehlt lizenz 2014 Q4... Ich suche ftr und truck poi für 2014 Q4 lizenz

@oberbayer, unter Nützliche informationen > GPS- Information

@PitBul81, könntest du bitte mal deine Lizenzen zur Verfügung stellen ?

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem sich mein gestriger Ärger über Nextgen gelegt hatte, habe ich heute früh nochmals Netxtgen installiert und im Auto probiert. Bis zum ersten GPS Fix dauerte es extrem lange, eine knappe Stunde!!!, während Katrin regelmäßig "GPS Signal verloren" quakte. Danach lief die Navigation zufriedenstellend. In Unterführungen dauert es sehr lange bist das GPS Signal abreißt, es ist aber trotzdem sofort nach Verlassen wieder da. Nach einer weiteren Stunde Fahrt habe ich Nextgen ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Der GPS Fix dauerte jetzt ungefährt dreißig Minuten!! Also kommt Nexgen vermutlich mit meiner Hardware nicht klar, denn solche Zeiten bis zu Empfang eines GPS Signals kann und will ich nicht akzeptieren.
Abgesehen von der GPS Problematik macht das Programm auf mich denn Eindruck eines rudimentären Primo. Die schwarze Oberfläch ist auch nicht im geringsten mein Geschmack, aber das ist subjektiv. Ansonsten, wie PitBull81 bereits schreibt, die Karten von HERE 04/2014 und 01/2015 werden problemlos verarbeitet, Das gilt auch für die Speedcam.txt Dateien. Eine versuchsweise kopierte branding.zip von Primo, mit anderen POI-Symbolen wird nicht erkannt. Wenn man von Primo die Einstellmöglichkeiten verschiedener Skin gewohnt ist (ich benutze denn letzten Doupas Skin 8.4 silver) kommt einem das Nextgen sehr spartanisch vor. Die Navigationsengine scheint indentisch, wie bei Primo zu sein. Jedenfalls konnte ich während der Fahrt keinen Unterschied beim Routing feststellen. Mich erinnert das Nextgen in seiner Einfachheit stark an die seinerzeitige Totgeburt Amigo. Aber auch das ist ein subjektiver Eindruck. Jedenfalls habe ich jetzt wieder Primo 2.4 auf dem Gerät und glaube kaum, dass ich nochmals Nextgen in dieser Version testen werde.

Zuletzt bearbeitet:

@fernetbranca

Mit der vorhandenen Lizenz funktionieren die genannten Q4.2014 Karten.

Es gibt es eine branding.zip mit Tankstellen Icons unter anderem. Diese funktioniert auch mit der WinCE Version.

Es gibt es eine branding.zip mit Tankstellen Icons unter anderem. Diese funktioniert auch mit der WinCE Version.

Könntest du uns bitte die branding.zip hochladen oder verlinken?

Meine Western_Europe_83_CGIAR_Premium_090310.dem scheint nicht zu funktionieren. Wird als “nicht aktiver Inhalt“ gemeldet.

Es sind ja einige Schemes im Paket. Weiss jemand ob/wie ich diese wechseln kann?

@bernardo65: Ich finde die NextGen Version ganz gelungen, auch im Vergleich zu den Primo Versionen mit Gjak. Für mich besser aufgeräumt, ein paar Features weniger, ist aber sicher subjektiv.GPS Fix auf meinem Nexus 5 innerhalb weniger Sekunden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Bekomme beim S4 I9506 mit Lollipop immer nach dem start einen schwarzen Bildschirm und dann die meldung "Nextgen angehalten".
Hat da jemand einen Tip?
Bin eigentlich fit in Sachen IGo und android. Aber jetzt weiß ich nicht weiter? Sys.txt Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben