Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[sound]
ding_muted=1
den Eintrag hatte ich schon und trotzdem Ding-Dongt es lustig vor sich hin...

Zum Beispiel:

[rawdisplay]
driver="gles_2_0_android"
screen_xy="auto"
dpi="auto" ;oder 160, 240, 360

welches die beste Einstellung ist must du an deinem gerät ausprobieren.

das vergrössert nicht die Tastatur sondern den gesamten Bildschirm (und damit natürlich auch die Tastatur) allerdings zu Lasten einer guten Karten-Ansicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Einstellungen - Haut Einstellungen: System: Ton Stummschalten Ding

Du kannst die Darstellungen im Cockpit problemlos vergrößern und verkleinern indem Du in der sys.txt unter:

[rawdisplay]
dpi="XXX" ; depending to resolution of your device you must justify this parameter to device

diese Zahl ändern, wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, füge ihn ein und probiere die Einstellungen aus. z.B. für Full HD "570"

Passend dazu kannst Du auch die Schriftgröße z.B. der Strassennamen genau so ändern unter:

[interface]
mapfontscale3dframed="XXX" ;with this entry you can increase-decrease font in frame in 3D
mapfontscale=XXX ;with this entry you can increase-decrease font in frame in 2D

(Full HD "150") Einfach ausprobieren!

Auch hier gilt, füge den Eintrag hinzu wenn er nicht vorhanden sein sollte!

Das hat bernado65 geschrieben.

nicht das wir uns falsch verstehen, ich will nicht die Strassennamen grösser haben oder die Schrift in den Menüs sondern die Tasten der Eingabe-Tastatur QWERTZ

Unter Einstellungen - Haut Einstellungen: System: Ton Stummschalten Ding
das war auch bereits ausgeschaltet....

Hallo Gondalf,
hast du unter Töne die Warnungen stumm geschaltet, dann ist bei mir das dingeln weg.

gruß Michael

Tastaur:
links von der Leertaste (bei Adress-Eingabe) mal auf die Weltkugel tippen und zwischen [x] Deutsch und [x] QWERTZ ´mal umschalten. Das alleine hat schon Auswirkung auf Darstellung

guter Tipp aber es stand bei mir bereits auf QWERTZ
wenn ich auf DEUTSCH umschalte kommen die Umlaute und eine weitere Tastaturreihe hinzu, was die Tasten selbst natürlich kleiner macht.
Meine Idee war den Platz für die Tastatur zu vergrössern, eine Eingabe ist im Auto echt mühsam, wieso nimmt Igo nicht einfach die Andriod-Tastatur?

Ja ich finde die Tastatur auch klein. Leider keine Lösung bis jetzt

verwechselt der eine oder andere nicht ein 3,5'' Handy mit einem Auto-Navi !??
abgesehen davon; vor Fahrtantritt programmiert man seine Route. Ansonsten hat während der Fahrt kein Finger etwas am Navi zu suchen! und es wird genauso hart als Ordnungswidrigkeit verfolgt wie das 'spielen' mit dem Handy.

damit ich mich nicht bei der Eingabe 'quälen' muß, kaufe ich mir schon immer ein günstigen China-Böller in wenigstens 5.5'' für den PKW; keine Tippomatik-Probleme! :)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

mein Archos Smartphome hat 5,5" und im Hochformat ist die Eingabe schon recht mühsam, selbst wenn#s nicht während der Fahrt passiert.....

verstehe ich nicht!?? oft genügt die Eingabe von 2-3 Buchstabe und eine Auswahl aus VorschlagsListe. Für mich geht das also genau so flott, wie mit bekanntem Messenger

@Mark099:
'Kleinbild-Navigation' habe nicht nur ich mit einem 3.5'' PDA angefangen, da nutzt wir noch Taststifte. Hochkant war Standard, das habe ich bis heute beibehalten ;)

seis drum, vergessen wir die Tastatur, hätte noch ein anderes Problem/Frage:
Hab Igo Basar und Israel parallel, der content Ordner bei Israel wird vom Basar genommen.
Die systxt ist entsprecehnd angepasst. Beide laufen.
Bei der Basar-Version werden diese Autobahn-Schilder korrekt angezeigt, nicht aber bei Israel,
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Hab Igo Basar und Israel parallel, der content Ordner bei Israel wird vom Basar genommen.
Bei der Basar-Version werden diese Autobahn-Schilder korrekt angezeigt, nicht aber bei Israel,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben