die letzten Skin sind für meine Vorstellungen ungeeignet. Grundlegende Verbesserungen sind nicht zu finden, nur haben die jeweiligen Skinner, Pongo u.s.w. teilweise die Schreibweise der englischen Button Bezeichnungen teilweise verändert, dass man entweder selber die Lang.zip ändern muss oder man wartet bis jemand das erledigt und zum Download einstellt. Zur Zeit benutze ich das Nextgen Israel Gift, Skin Arim&Vamigb Version 9.8 vom Okt.2016. In dieser Variante ist alles, bis ins hinterste Untermenü deutschsprachig und auch die TTS-Stimmen funktionieren zu meiner vollen Zufriedenheit. Natürlich habe ich die Ansagen bis auf das Nötigste abgeschaltet, denn sonst quasselt die Stimme fast ununterbrochen und das nervt mich gewaltig!
Inzwischen habe ich mir in meinen Wagen ein Android Doppel-Din GPS Radio der neuesten Generation eingebaut. Mit 1,6Ghz Qudcore CPU, 2 GB Arbeitspeicher und 16 GB Internem Speicher und vor allen Dingen ein eingebautes Modem. Das nutze ich mit einer Daten Sim. Damit habe ich zu jeder Zeit Internetzugang im Auto und die digitalen Dienste von Nextgen funtionieren prima damit.
Ich mußte zwar eine neue Antenne aufs Dach bauen, weil das Gerät gerade beim DAB+ Empfang mit der originalen Scheibenantenne gewaltig schwächelte, aber jetzt passt alles und ich bin restlos zufrieden. Vorallem die losen Kabel für Stromversorgung und Audio sind weg, auch die Handyhalterung ist auch verschwunden und das gefällt mir schon wesentlich besser.
Jedenfalls habe ich jetzt zwei Fast Mute sonic Geräte abzugeben, die in die vorderen Lautsprecher Zuleitungen eingebaut werden und die Naviansagen vom Handy b.z.w. mob. Navi Gerät dann über die vorderen Auto-Lautsprecher wiedergeben. Funktioniert, wie bei einem Festeinbau. Genaue Beschreibung im Marktplatz,