Das Problem bei mir war, dass ich erst mit der Internationalen VR-Version von Nexgen_Gift eine saubere und vollständiger Sprachein- und ausgabe erzielen konnte. Gleichzeitig war in der Version eine erweiterte tts_pro.zip in ux enthalten, deren erweiterten Möglichkeiten in den TTS-Stimmen aus Overkills Version nicht berücksichtigt wurden. Und bevor ich mal wieder anfange eine TTS_Stimme komplett zu bearbeiten, habe ich natürlich eine der vorhandenen TTS-Stimmen verwendet, die auf Anhieb die fehlenden Sätze ausgab. Nur kamen jetzt die geschilderten Macken darin vor. Inzwischen bin ich hergegangen und habe mir heute Nachmittag eine TTS-Stimme so angepasst, dass alle Ansagen korrekt erfolgen, zumindesten wurde bisher alles in einer längeren Simulation korrekt angesagt. Trotzdem werden in dieser Nextgen Variante nur noch zwei TTS-Stimmen erkannt, die von mir erstellte Stimme und dann noch die Anna von Zervdim, in der ich die Dictionary verändern mußte.
Alle andern TTS-Stimmen von den diversen Nextgen Versionen werden überhaupt nicht mehr erkannt. Nur wenn ich in den Systemeinstellungen Text to Speech, die Loqendo Sprachengine aktiviere, werden die meisten Stimmen erkannt. Nur gibt es dann Probleme mit der Spracheingabe.