Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bernardo65

Da ich nicht zu Hause bin und in den nächsten Wochen auch nicht, kann ich nicht nachschauen was da in der language fehlt. Wie ich gesehen hab, bist du schon auf der richtigen Spur.

Dank der Hilfe und des Hinweises von polykneter kann ich nur sagen Top das war ein suberer und richtiger tip.... es geht und funzt super Danke nochmal an polykneter

Hallo an alle, habe die beschriebene ( iGO NextGen Pioneer 9.18.28.624842) Software auf dem S7 installiert... soweit so gut lief auch super .... nach dem löschen des cache im handy läuft die aplikation nicht mehr .... keine Ahnung was hier los ist..... jede neuinstallation bringt den fehler das Nextgen installiert ist aber beim starten des Prog bleibt der Bildschirm schwarz.... hat jemand eine Idee was das sein kann.....

Wer kann hier helfen oder hat das Problem schon mal gehabt...

Hallo,

weshalb hast du denn den Cache gelöscht, wenn die Applikation ordnungsgemäß gelaufen ist?

Hast du vor der Neuinstallation auch die App ordnungsgemäß deinstalliert/ gelöscht?
Ich vermute es befinden sich irgendwo noch Reste der 1. Installation, also alles durchsuchen und noch einmal von vorn beginnen!

Noch ein Tipp, schau mal in den Task Manager ob dort die iGo App aufgeführt ist!
Wenn ja, dann mal löschen und iGo danach neu starten, eventuell hilft das schon!

So, jetzt habe ich etwa 300Km mit Nextgen-International_VR zurückgelegt.Eigentlich finktioniert alles wunderbar. Einzige Ausnahme die TTS Stimmen, da gibt wieder altbekannte Probleme. Wenn ich auf eine Autobahn oder Bundesstrasse fahre wird angesagt:"....fahren Sie auf die "A achte" statt korrekt "A acht" bzw "B zweite" statt "B 2" Der größte Witz war aber "nach 4,3 Millimeter biegen Sie rechts ab, irgendein Spassvogel hatte in der dictionary statt Kilometer eben Millimeter hinterlegt. Also bis auf die Strassen und Strassennummern würde alles jetzt laufen.
Ich weiss eigentlich nicht wo ich die korrekten Zahlen hierfür finde Ich war immer der Meinung das sie im Ordner config unter config_numbers.lua hinterlegt sind. Vor langer Zeit hatte ich das schon einmal und fand damals keine Lösung. Die einzige Möglichkeit war dann eine andere TTS-Stimme. Nur bei allen Nextgen-VR TTS Stimmen habe ich leider dieselben fehlerhaften Ansagen.

Zuletzt bearbeitet:
@kurzer

ja ich weiss es war blöd den Cache zu löschen fazit um das Nextgen wieder zum laufen zu bekommen werde ich jetzt das handy komplett zurückestzen müssen. Irgendwo verstecken sich noch irgendwelche Daten die ich nicht finde um nextgen erneut u´zu installieren setze ich das teil jetzt zurück....danke für deine Antwort

@kurzer

So..... ich habe jetzt nach 2 Stunden ständigem probieren den Fehler gefunden. Ich hatte eine Stimme mit im Voice Ordner die den absturz des Programms bewirkt! Es ist irre was so eine Stimme alles bewirken kann. Und zwar hatte ich mir die Michael (Bully) Herbig Stimme mit reingetan in den Voice Ordner. Ist diese vorhanden stürzt das Igo beim Öffnen ab und hängt sich auf. Ist diese nicht drin läuft das Programm 1a. Also alle Arbeit des zurücksetztens des Telefons umsonst. Jetzt läuft die App.... Kannst du mir eventuell sagen was demzufolge mit der Stimme los ist?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man auf Fehler, falsche Aussagen in einer Lang und/oder Voice aufmerksam macht, dann sollte man auch dazu schreiben, welche von wem man eigentlich nutzt. Inzwischen gibt es bereits einige, die nicht mehr die orig. DE_Lang im Angebot haben, TTS-Voice ist das gleiche.

Ich bin zwar nur einige Km mit Nextgen real gefahren und simuliert, möchte aber dennoch behaupten, das ein Türke bisher das beste Deutsch kreiert hat :) ich nutze mit Primo/Nextgen das Angebot von @Ticanic

@bernardo65

Wenn du einen mischmasch aus verschiedenen Version zusammenwürfelst kommt so etwas dabei raus. Ich habe die NextGen Version, die ich angeboten hatte über 1600 km am Stück nebenbei mitlaufen lassen. Das Problem mit den falschen Kilometeransagen hatte ich nicht. Somit sind nicht alle Versionen fehlerhaft. Die Versionen von zervdim, von dem auch die NextGen International VR Ready ist, sind meistens fehlerhaft.

@Dagatal

Schon mal daran gedacht, das bei Primo und Primo NextGen die natürlichen Stimmen die Endung .lua haben und die deswegen nicht funktioniert?

Das Problem bei mir war, dass ich erst mit der Internationalen VR-Version von Nexgen_Gift eine saubere und vollständiger Sprachein- und ausgabe erzielen konnte. Gleichzeitig war in der Version eine erweiterte tts_pro.zip in ux enthalten, deren erweiterten Möglichkeiten in den TTS-Stimmen aus Overkills Version nicht berücksichtigt wurden. Und bevor ich mal wieder anfange eine TTS_Stimme komplett zu bearbeiten, habe ich natürlich eine der vorhandenen TTS-Stimmen verwendet, die auf Anhieb die fehlenden Sätze ausgab. Nur kamen jetzt die geschilderten Macken darin vor. Inzwischen bin ich hergegangen und habe mir heute Nachmittag eine TTS-Stimme so angepasst, dass alle Ansagen korrekt erfolgen, zumindesten wurde bisher alles in einer längeren Simulation korrekt angesagt. Trotzdem werden in dieser Nextgen Variante nur noch zwei TTS-Stimmen erkannt, die von mir erstellte Stimme und dann noch die Anna von Zervdim, in der ich die Dictionary verändern mußte.
Alle andern TTS-Stimmen von den diversen Nextgen Versionen werden überhaupt nicht mehr erkannt. Nur wenn ich in den Systemeinstellungen Text to Speech, die Loqendo Sprachengine aktiviere, werden die meisten Stimmen erkannt. Nur gibt es dann Probleme mit der Spracheingabe.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich fehlte die erweiterte tts_pro.zip in meinem Angebot, da ich die Versionen so zur Verfügung stelle wie die auch von der "Quelle 4PDA" als Original zur Verfügung gestellt werden also ohne diesen ganzen Firlefanz.

Das was ich anpasse und auch nur wenn es notwendig ist, ist die language und voice datei.

Also die Nextgen VR Version von Overkill ist, soweit mir bekannt ist die allererste bei 4pda vervollständigte VR Version, die es überhaupt gegeben hat. Meines Erachtens haben die Jungs von 4pda oder jemand anderer mangels der originalen deutschen (407) VR Dateien die hebräische __ISR_040d_HEB so umgeändert, daß sie auch mit Deutsch mehr oder wenig funktioniert.
Die von mir benutzte Internationale VR Version enthält inzwischen die gängisten Nuance VR-Sprachdateien im Original und ist damit wesentlich besser für die Spracheingabe geeignet, da alle Befehle bzw Antworten jetzt in der jeweiligen Muttersprache erfolgen. Voraussetzung ist natürlich ein passende vollständige Lang.zip. Ob man zusätzlich die erweiterten TTS-Möglichkeiten nutzt, ist eine persönliche Entscheidung. Das bei zervdim der eine oder andere Fehler vorkommt, war eingentlich auch schon früher so. Meiner Kenntnis nach ist zervdim auch russischsprachig und da gibt es immer Übersetzungs- und Interpretationsfehler. Aber man kann diese Fehler relativ leicht korrigieren, sofern man es will und genügend Ahnung hat. Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und in den letzten Tagen diese Internationale Verion so überarbeitet, dass sie mich zufriedenstellt. Ursprünglich hatte ich dazu keine Lust, aber die VR reizt mich schon seit Jahren und jetzt endlich gibt es diese VR-Variante. Nur läßt die Reaktiongeschwindigkeit auf Spracheingaben enorm zu wünschen übrig und ist daher mehr oder weniger eine Spielerei, da eine Adresseingabe über die Tastatur wesentlich schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bernando65@

The German-vr I made additions.My job. But I can not speak German. / Die deutsch-vr machte ich Ergänzungen. Mein Beruf. Aber ich kann nicht Deutsch sprechen.

I tested with the VR function: / Getestet habe ich mit der VR-Funktion:

this google version is faster VR function / Diese google Version ist schneller VR-Funktion:

Zuletzt bearbeitet:
@zsiga68
Thank you for this files. I will test it now.
You are right with the Google Apps 5.7.14 (sometimes crash on Galaxy Note 3 Lollipop Custom ROM) or 6.3.33 beta the device reacts really fast.

Dank der Dateien von zsiga68 ist die Reaktionszeit der Sprach Ein- und Ausgabe praktisch auf Null reduziert, dazu die Google Apps. 5.7.14 (stürzt gelegentlich ab) oder die neueste 6.3.33 beta verwenden. Problem, jetzt man muß wesentlich schneller sprechen und daher entstehen aber gelegentlich Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
man(n) hat sich diesen Eintrag in der SYS angeschaut:
[vr]
timeout_silence=3000
disabled=0
use_low_conf_question=0
timeout_trailing_silence_ovde=2000
;Microphone scratch
open_microphone_early=1
microphone_early_delay=150
after_ding_delay=300

@calipoint
Danke für den sy.txt Eintrag. Ich habe ihn gerade ausprobiert, keinerlei Einfluss festzustellen. Ich werde mal die Werte leicht verändern.
Edit:
Auch mit veränderten Werten reagiert die VR gleich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben