Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO NEXTGEN

iGO Navigation 9.18.27.655384 viel Spaß

ich habe zum probieren nur die DACH Maps´s rauf gemacht.
was willst da testen? ob iGO-Primop-Nextgen-Avic hochfährt und Map angezeigt wird? Dann brauchst dich auch nicht wundern, wenn Routen-Neuberechnung nach Verkehrsdaten auch nicht hinhaut! Installiere wenigstens die HNR West und die entsprechenden Files für West-EU.

Ich nutze - wie schon geschrieben - derzeit nur Primo; da ist natürlich EU Full auf der SdCard und alles in der Liste scharz geschrieben, also aktiv.

Hallo,
bin mit dieser Version https://www.digital-eliteboard.com/350226-igo-primo-nextgen.html#post2963967 auch bei NextGen eingestiegen (bei dieser Gelegenheit Dank an Overkill4711). Hat auf Anhieb funktioniert.
Gibt es dafür auch funktionierende Skins? Skins für AvicSync haben nicht funktioniert. Hauptsächlich wichtig wäre mir, den oberen Bereich (mit den Manöver-Symbolen und der nächsten Straße) "durchsichtig" zu machen, damit auch da Karte bzw. Himmel zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:

@ Cali,

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe vom DACH Paket (HERE) alles drauf, bulding usw und auch dem und alle hnr Files.
Wenn ich nun eine Route von AT nach DE eingeben, brauche ich wohl nicht extra Ungarn oder Niederlande usw., da sollte diese 3 Länder genügen.
Mir geht es nur darum, ob bei dir oder jemanden anderen auch die hnr Files inaktiv sind.

Ich hab ja mit den Original hnr aus dem iGO Bereich (hier) getestet und auch mit den hnr von Becker und alle sind jedesmal inaktiv.

ich hab ja eben nicht die einzelnen hnr Files sondern die für Gesamt Europa, die die ich oben geschrieben habe.
Die von Becker gibgt es ja einzeln für West und Ost, aber auch die sind inaktiv.

Hoffe ich hab mich nun verständlich ausgedrückt.

@ Mark099

(ich habe Gesamt Europa, + Gesamt ost Europa,) und west europe weil eine fehlt die Western_Europe_HERE_Green_2015.Q4_HNR << fehlt
die HNR Files wenn bei igo NextGen eine fehlt ist inaktiv.
da es West EU HNR grün fehlt ist inaktiv. bei nextgen.
nur bei winCE oder winMobile ist aktiv. egal wenn auch eine fehlen solte eine frühere version ist drinnen bei mir winmobile und alles ist aktiv.
auch wenn man in sys text rein schreibt die befehle ist trotzdem bei nextgen inaktiv. weil eine fehlt gleiche version bei spiel Q3 oder Q4

Hoffe, ich hab mich nun verständlich ausgedrückt.Titanic

AW: iGO NEXTGEN Tunnel view

Hallo zusammen

Auf meinem Android Handy habe ich die letzte version von Barasoft Nextgen installiert. Wenn ich durch einen Tunnel fahr, kommt bei mir nicht die Ansicht, wie diese
früher bei Igo Primo war. Kann man das irgendwo einstellen? Oder geht das einfach nicht mehr bei der Nextgen Version?

Danke

Klaus

Hi Klaus,

bist du dir sicher das kein Skin installiert ist? Schau mal im ux Ordner. Beim dem neusten Pongo Skin zeigt mir iGo die Tunnelansicht auch nicht an

@Overkill: diese Version ist mir nicht genehm, weil auch die alte EU-Map (TT? 2015-Q3?) immerhin noch 30€ kostet. Bleibe ich lieber bei der ISR 9.18.27.658108, Apk und Data.zip ins Avic-Paket gesteckt und Arine-Skin (UX) verwendet; Karten 2015/16 werden erkannt, online-Verkehr funzt, mehr braucht´s net :)

@Overkill: diese Version ist mir nicht genehm, weil auch die alte EU-Map (TT? 2015-Q3?) immerhin noch 30€ kostet. Bleibe ich lieber bei der ISR 9.18.27.658108, Apk und Data.zip ins Avic-Paket gesteckt und Arine-Skin (UX) verwendet; Karten 2015/16 werden erkannt, online-Verkehr funzt, mehr braucht´s net :)

Könntest du mir bitte einen Tipp geben, wo ich den Arine-Skin (UX) finde?

Hallo,

ich habe jetzt auch mal stundenlang versucht NexGen ans laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg. An jeder Version die im Netz so rumgeistert funktioniert irgend etwas nicht.
Am Besten war noch die Szülin App, da diese sich neben Primo installieren lies und keine Licensen nötig sind. Leider hat diese Version kein funktionierendes Online TMC.
Basarsoft, Israel und Andere lassen sich nur installieren wenn Primo vorher deinstalliert ist und es fehlen immer irgend eine License. :-( Ohne Primo will ich aber nicht.
Dann habe ich noch eine "Israel Gift" gefunden, geht zwar auch nur mit deinstalliertem Primo zu installieren, aber dafür funktioniert im Prinzip Alles auch ohne Licensen. Haken an dieser Version, sie zeigt nur mobile Blitzer auf der Karte. Ampelblitzer und sonstige feste Anlagen werden nicht angezeigt/gewarnt.
Also mal Butter bei die Fische. Wer hat denn nun eine wirklich funktionierende Version ohne Macken gefunden? Wenn ich dann noch einen Link bekommen würde, ich würde mich freuen

Gruß Lothar

...auch mal stundenlang versucht NexGen ans laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg. An jeder Version die im Netz so rumgeistert funktioniert irgend etwas nicht.
schreibe doch wenigstens dazu, dass es bei dir/auf deinem Device nicht hinhaut. Ansonsten erweckt es den Eindruck, dass ein Nextgen - z.B. Avic - nicht auf einem Android-Device laufen würde - neben Primo! incl. online-Verkehrsdaten, incl. Radar-POI, incl. eigene POI (KML).

Richtig hingegen: einige Varianten unterstützen kein online 'TMC'. Richtig; von 2016-Q1 werden nicht alle Map-Files erkannt, mindestens jedoch die *.fbl

! nur mein pers. Fazit....

Alles richtig calipoint. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Wobei ich weniger mein Gerät dafür verantwortlich mache, dass es nicht zusammen mit Primo will. Soweit ich es bis jetzt herausgelesen habe geht es nicht weil ich Primo_Israel verwende. Nexgen wird dabei wie ein Update behandelt, da aber die Signatur nicht übereinstimmt bricht die Installation einfach ab.
Umgekehrt geht nämlich auch nicht, erst Nexgen und dann Primo.
An der Szülin Version muss aber etwas anders sein, denn diese installiert sich ohne Konflikt zu Primo_Israel.
Werde aber dank der Tips noch etwas probieren.

es kommt halt immer darauf an, wer an dem Original 'herumgedoktert hat'; Isreal is nicht gleich Israel.... Auch solltest mal die sog. Freeversion von GooglePlay neben Primo testen. Du kannst sogar durch nur austauschen von UX- UI-Ordner ganz andere Variationen entstehen lassen, bei gleicher abk und data.zip.

aber am stabilsten und annähernd Primo2.4 sich verhaltende App ist Primo-Avic_9.18.28.624772 v.Jan/016, Map-Files 2015-Q4 waren da alle erkannt/angenommen worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben