Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Nobody is reading this thread right now.
Hallo,

Ich bin jetzt einen anderen Weg gegangen!

Ich habe mit dem "MobileRegistryEditor" in der Registry von WinCE 6 den Namen der Speicherkarte von "SDMMC" zu "My Flash Disk" geändert.(HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \StorageManager \ Profiles \ SDMemory- Schlüssel Folder von "SDMMC"auf "My Flash Disk)
Das einzige, was ich nicht machen darf, ist ein Hardwarerest. Denn dadurch wird der Registry-Wert wieder auf "SDMMC" geändert. Bei Softwarereset bleibt er aber erhalten.

Nun funktioniert GoPal 6 wie ich es will ! So schnell gebe ich nun mal nicht auf!
:emoticon-0167-beer:

:good:Trotzdem Danke an Alle hier, die mir geholfen haben.

das lässt sich über einen mortscript lösen !

@2much

Und wie soll das funktionieren oder wie müßte die Befehlskette im Mortscript aussehen ???

Bei eingelegter Speicherkarte( wenn sie SDMMC heist) sind dann folgende Startdateien auf der Speicherkarte(diese Dateien muß man aber vorher selber auf der Speicherkarte anlegen).

sd.ini
Text in der Ini:

[sd]
sdpathupdate=00:38:11
sdcardfolder=SDMMC

SHELL.INI
Text in der SHELL.INI:

\SDMMC\Mobilenavigator\Mobilenavigator.exe

Mit dem Text in der SHELL.INI, startet mein Navigationsmenü.

Zuletzt bearbeitet:
Habe wie schon hier berichtet, auf meinem TS7000T wunderbar die Non-Medion-Version von GoPal 6.0-93537 in Gang gebracht. Alles bestens bis auf ein jetzt festgestelltes Problem mit französischem TMC. Meine GoPal 6 Version empfängt und erkennt zwar die französischen TMC-Sender an sich. Es werden aber - anders als bei GP 5.5, wo's super funzt - keine Verkehrsmeldungen aus Frankreich angezeigt, obwohl's definitiv welche geben müsste. Woran kann das liegen???:emoticon-0138-think
Natürlich habe ich den Ordner licenses gecheckt. Die wohl zuständigen "feature_NavteqTrafficEU.sig" und "feature_NavteqTrafficEU.xml" Dateien sind drin. Die alten "Premium-TMC licenses-Dateien" vom GP 5.5 gehen nicht mehr. Das deutsche TMC und TMCpro funzen auch mit GP6 klasse, nur aus bzw. in Frankreich gibt's nix. Hat jemand ne Idee, was man sonst noch tun könnte???

Frohe Ostern an alle und liebe Grüße

AnwarAlmansur

Da nun so weit alles aus dem Menü Extra funktioniert,

Anleitungen
Erste Hilfe
Telefonbuch
Travel Guide
Contact Manager
Verkehrsregeln Europa
Arlarm Clock
Sodoku
Kurzeinführung
Picture Viewer

ärgert mich trotzdem eins davon. Das ist der MP3 Player. Ich kann ihn starten, kann den Ordner wo die MP3 drin sind aussuchen, alle Titel werden angezeigt, aber wenn ich dann auf Play drücke spielt er den Titel nicht ab, sondern er springt ein Titel weiter.

Kennt Jemand das Problem ????

Was ich bis jetzt versucht habe.
1)MP3 Player noch mal neu installiert- hat nichts gebracht !
2)Eine ältere Version des MP3 Players installiert- hat auch nichts gebracht.
3)Eine funktionierende Version vom meinem Mio Navi rüber kopiert-hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@karlchen1

Hallo,

aufgrund Deines Hinweises habe ich mir dieses Gerät auch gekauft (Hinweis Kaufland Vogelsdorf). Nochmals vielen Dank.

Jetzt quälen mich aber 2 Fragen.

1. Wie hast Du das mit dem TMC hin bekommen?
2. Wenn Du die Registry entsprechend geändert hast, hast Du denn alle anderen
Verweise auch auf MyFlashDisk geändert?

-mfg- Susi

@susi11
Hallo,
Das freut mich, das Du nicht umsonst dahin gefahren bist und noch eins bekommen hast !!!:emoticon-0137-clapp
Erstmal die TMC-Einstellungen:
Com Port: 3
Baud: 38400
Wenn Du GoPal das erste mal gestartet und beendet hast, hast Du auf der Speicherkarte einen Ordner Settings.
Dort findest Du denn unter folgendem Pfad die Datei "streetdirector_hmi.reg ".
My Flash Disk/setting/0/navigation .
Diese Datei öffnest Du mit einem Editor und suchst einmal nach "2132017154" für den Comport und trägst dort Comport 3 ein. Dann suchst Du nach "2132607125" für die Baudrate und trägst dort 38400 ein.
So sieht das denn aus.

"2132017154"="COM3"
"2132607125"="38400"

Jetzt mußt Du noch folgende Dateien aus Deinem "Maptrip" Ordner in den GoPal Ordner "Navigation" kopieren.
Die "gpstmc.dll","gpstmc.pil" und "gnstmcprovider.dll"

Nun müßte Dein TMC funktionieren !!

Wenn Du Deine Speicherkarte von SDMMC in My Flash Disk in der Registry umbenannt hast, mußt Du auch alle Pfade in GoPal an My Flash Disk anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir emand helfen mit meiner navigon 70 premium live gerat?
ich habe immer gopal gerate gehabt nun etzt habe ich navigon bekommen,
habe ich mit vielem NON-Medion Versionen ausprobiert, leider ohne erfolg.
Gruss.

@ Stonekeepers
auf deine PN hatte ich dir schon geantwortet, das Gopal meins Wissens auf Navigon Geräten nicht läuft und dich auf diesen Thread verwiesen und anstatt etwas zu suchen (oben Thema durchsuchen, Navigon eingeben) stellst du deine Frage auch hier wieder rein, aber du kannst gerne auch ab hier mal lesen, nächste Seite dann auch ein paar Post´s.

Hallo,

ich habe mal ne Frage zur Auflösung. Gibt es Gopal auch für 800x480 ? Ich habe ein GTX-62 (6 Zoll) mit dieser Auflösung. Würde es da auch gern mal probieren.

Gruß Gunther

@karlchen1
Kannst du bitte deine Gopal version zuverfügung stellen , ich kriege leider bei meiner Pnf 50 kein tmc ,
möchte auch die extras benutzen wie du , leider habe ich keine medion gerät Gopal , so das ich wie du ert bei medion installieren kann , und daraus entnehme wie du .

mfg.

@cyberlink

Überprüfe erst mal das hier:

Schau mal was Du für einen TMC Chip drauf hast. Es gibt verschiedene PNF50. Einmal mit GNS-TMC Chip und einmal mit Avanteq-TMC Chip. Wenn Du das mit Avanteq-TMC Chip hast, dann geht kein TMC bei GoPal und bei anderen Fremdsoftware Versionen meistens auch nicht. Von Primo 2.0 gibt es eine Version, die mit Avanteq-TMC Chip klar kommt.
Überprüfen kannst Du es wie folgt:
Wenn in Deinem Ordner Maptrip eine GPSTMC.DLL drin ist, hast Du Glück und hast einen GNS-TMC Chip und wenn nicht, hast Du Pech und hast den Avanteq-TMC Chip:emoticon-0131-angel

Und wenn Du einen GNS-TMC Chip hast, dann geht auch TMC mit der Version von marko99

Zurück
Oben