Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 6.x Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

@gerco

und UFO hat dir bereits geschrieben, was du zu machen hättest. Auch wurde erwähnt, dass die Werte nicht stimmen.
Somit nehme ich an, dass UFO weiß, welches Problem du hast.

Die Frage ist nur, hast du den Hinweis von UFO nun ausprobiert? Hast du die Werte geändert?

Die Werte mußte ich nicht ändern, weil sie ja schon RICHTIG eingetragen waren!!!

Edit: für TMC sind diese Zeilen zuständig !
"2132017154"="COM1"
"2132607125"="38400"
für GPS sollte es dann so aussehen
"2132017153"="COM2"
"2132607121"="9600"

aus Nachbarboard:

Becker TA 7928

GPS - Port: 2/Baud: 9600
TMC - Port:1/Baud: 38400

Danke für den Tip

Diese Werte hatte ich schon vorher gefunden

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\streetdirector_hmi\DataPool]
"2132017153"="COM2"
"2132607121"="4800"

Das kann der Fehler dann wohl nicht sein.

Also ich sehe bei Dir als Baud: 4800 während UFO1 und fernetbranca Baud: 9600 schreiben.:emoticon-0122-itwas

DAS ist absolut schnuppe, es ist nur etwas langsamer.
Wenn es mit langsamer LÄUFT, erst dann kann man versuchen es schneller zu machen.
Wer es vorher zu schnell macht bekommt ganz schnell das Risiko, daß es überhaupt nicht läuft.

Davon lese ich jetzt zum ersten mal.

Wenn das 7928 eine Baud von 9600 hat. Gehe ich davon aus, dass die passt und nicht zu schnell ist.
Dann frage ich mich noch. Warum jeder andere User die Baud einträgt, die sein GPS Empfänger hat wenn es deiner Meinung egal ist.

Fakt ist ja wohl das du mit Baud 4800 kein GPS hast.

Cya Smi

Hallo
Die Werte mußte ich nicht ändern, weil sie ja schon RICHTIG eingetragen waren!!!
Das ist ja eben nicht der Fall !

DAS ist absolut schnuppe, es ist nur etwas langsamer.
Sorry ,aber das ist überhaupt nicht Schnuppe stimmen die Werte nicht bekommst du kein GPS-Empfang ,
so ist meine Erfahrung !

Mfg UFO1

Hallo gerco,

nur mal zur Klarstellung ein kurzer Link

Die Baudrate einer Datenübertragung muss auf Sende- und Empfangsseite gleich sein.

Eine Vielzahl von Usern hat erfolgreich die hier empfohlenen Einstellungen, die übrigens von Gerät zu Gerät anders sein können, verwandt.

Schönen Tag noch

absolut richtig

was mir dabei so'n bissl auf den Zeiger geht, die Leute hier fragen etwas zu einem Problem und
wenn sie Hinweise dazu bekommen sind sie plötzlich selber schlau genug, oder hilferesistent.
Warum fragt ihr dann überhaupt ??? unish::emoticon-0179-headb

Hallo gerco,

was ist damit gemeint - absolut richtig. Sind wir übereinstimmend?

Ich halte nicht viel von Polemik, unser Bemühen ist es hier, den Usern zu helfen. Manchmal kann man sich vielleicht nicht richtig verstehen, aber irgendwie kriegen wir das schon in 99,999% der Fälle hin. Also, wie kriegen wir die Kuh vom Eis und Dein Problem beseitigt? Oder hat es sich schon erledigt, wäre auch schön.

Schönen Abend noch.

Gopal muß mit Windows zusammenarbeiten und muß sich dann auch an diese FESTEN Regeln halten und tut es auch.

Ich habe keine Lust hier Grundsatzdiskussionen über Basis-Computerwissen zu starten.
Der dicke Zaunpfahl mit Wiki ist auch recht gut, weil er dem Leser an dieser Stelle absolut nicht hilfreich ist.
Hier hilft nur ein Zurückgehen auf den Beginn des Computerzeitalters zur Zeit von DOS(nicht Windows).
Hier wurden die Regeln festgelegt wo sich noch heute ALLE Computer dran halten.

Damit die Leute mit den Zeigern wieder ruhig schlafen können habe ich die Baudrate versuchsweise auf 9600 angehoben.
Der Zeigermann wird es nicht glauben, es funktioniert auch hiermit nicht.

Da sich niemand an meine Ausgangssituation (Button für GPS Einstellung fehlt)erinnern will und mit Getöse Nebenkriegsschauplätze eröffnet gebe ich hier auf.
Ich habe Igo installiert.
Es lief nach einigen Anpassungen auf Anhieb.
Danke für die überaus konstruktive Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo gerco,

das ist jetzt keine nette Art, eine ausgestreckte Hand wegzuschlagen. Da Dir hier niemand weiterhelfen kann, sollten wir es auch damit belassen.

Weitere Diskussionen über grundsätzliche Themen helfen hier niemand weiter und sind auch nicht Sinn des Boards.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Freude mit Deinem funktionierenden Igo

Ich hatte mir zu viel Zeit mit meinem Posting gelassen.
Tut mir leid, daß ich Dein Posting deshalb nicht gesehen habe.
Ich hatte mich am meisten über den arroganten Zeigermann geärgert.
Du warst hiermit mich Sicherheit nicht gemeint.
Vielleicht sollte ich in Zukunft NAMEN nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…