Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 6.x Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Hallo
Der Poiwarner ist nicht unter Extras sondern unter
Einstellungen ->mehr->mehr->Sonderfuktionen konffigrieten zu finden !
In Exras ist zB Mp3-Player ,Erste Hilfe ,Kurzeinführung usw je nachdem was noch installiert ist
und sich dafür eine *xml +*png im Ordner Desktop befindet !
Über den jeweiligen Button wird dann die Anwendung gestartet !
Bei mir sieht das zB so aus !
Mfg UFO1

Zuletzt bearbeitet:
@UFO1/ruderbernd,
jupp - es funkt! :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
Extras hat sich ebenfalls gelöst - wird bei mir wohl "ewig" leer bleiben (SuDoKu etc).
Trotzdem habe ich mir die anderen Versionen schnell geholt - man weiß ja nie :JC_hmmm:
Danke an alle Helfer! :thank_you:

GoPal PE 6.0-93537 auf China Navi MT3351 - GPS Einstellungen/Zieleingabe
Hallo Leute,
1. Gopal6 findet keine Satelliten.
Ich möchte gerne die Einstellungen für Port/Baudrate ändern - bloß, wo tut man dies bei dieser Version?

2. Bei der Zieleingabe kann ich z.b. einen Ort eingeben. Mir werden aber unsinnige Vorschläge gemacht.
Steht der Ort komplett in der Adressleiste geht es auch nicht weiter-keine richtigen Vorschläge, keine Möglichkeit, einen Straßennamen einzugeben.
Eingabe über PLZ funktioniert gar nicht - nach der ersten ziffer wird das Eingabefeld ausgegraut.
Karten sind für 6.0 und Q2-2011.
Kann wer helfen?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
Ich möchte gerne die Einstellungen für Port/Baudrate ändern - bloß, wo tut man dies bei dieser Version?
Einstellungen ->mehr-> mehr->INFO und dann ganz unten in die rechte Ecke mit den Stift klicken da
ist ein versteckter Button ,dann GPS-Empfänger konfigurieren klicken !
Mfg

Super, danke!!!! :thank_you:
Was die Zieleingabe betrifft, lade ich gerade nochmal die "Füllung" für MapRegions neu - mal sehen, vllt. liegt`s ja nur an den Karten und/oder dem Zubehör. :JC_hmmm:

Zwischenergebnis:
1. Habe Port/Baudrate korrekt eingestellt.
2. U.a. neue Karten -lt. Angebot für Medion 480x272 - sind installiert.
3. Eine neue Fehlermeldung zu Problemen mit nunmehr "mnavdce.exe" konnte ich nach Anleitung aus Post 222 beseitigen.
Das Programm scheint nun erstmal wieder zu laufen, Zieleingabe ist jetzt auch möglich-Vorschläge sind korrekt!
Praxistest am WE.

Es werden ja verschiedene Kartenversionen für GP6 angeboten - (nur GP6, GP6 mit Buildnummer, diverse Auflösungen). Ich war bisher der Meinung, dass wäre ziemlich egal - GP6 ist GP6. Scheint wohl nicht richtig zu sein :JC_hmmm:!!

Es werden ja verschiedene Kartenversionen für GP6 angeboten - (nur GP6, GP6 mit Buildnummer, diverse Auflösungen). Ich war bisher der Meinung, dass wäre ziemlich egal - GP6 ist GP6. Scheint wohl nicht richtig zu sein :JC_hmmm:!!
Eigentlich sollte das egal sein, die Unterschiede werden die Zubehördateien für die einzelnen GP Versionen (AE, PE ...) sein. Denn die "billigste" version kann z.B. keine 3D Landschaften darstellen :emoticon-0112-wonde

Hallo wdg,

das ist so nicht ganz richtig. Kartenversionen werden nicht unterschiedich angeboten. Es gibt halt immer ein Erscheinungsdatum. Das aktuellste ist im Moment 2. Quartal 2011. Davor gab es 4. Quartal 2010.

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Auflösungen,480x272 und 320x240.

Dann gibt es drei Abstufungen von den verschiedenen Versionen, der Nachsatz ME, AE oder PE. Was was ist siehst Du hier

WennDu bekommen kannst, nehme die PE Version, bietet am meisten.

Schönen Tag noch.

@JJ Navi,
da ich gerade eine PE auf `nem Chinaböller teste, habe ich nun auch auf PE und 480x272 geachtet.
War wohl richtig.

Zu Post 227:

1. Extras

Ich wollte mal testweise Sudoku bei Extras „erscheinen“ lassen.
Dazu habe ich eigentlich folgende Dateien aus GP6 zur Verfügung:

module.xml
sudoku_0320_0240_xx-x.cab
sudoku_0480_0272_xx-x.cab
sudoku_xxxxxxxxxxxxxx_xx-x.cab

Wie muss ich die jetzt wo einfügen?

2. Poi-Warner

Den habe ich zwar gefunden, nach Aktivierung der möglichen Anzeigen (mobile/stationäre Blitzer) wird er im Menü „Sonderfunktionen konfigurieren“ aber nur noch sporadisch angezeigt. (Die roten Kreuze habe ich aber nicht benutzt!!!!!) Stattdessen fordert mich das Programm auf, im Shop einzukaufen ( :emoticon-0164-cash:braves Programm:emoticon-0164-cash.

Ich gehe aber davon aus, dass das Teil da ist.
Mir ist jetzt nur nicht klar, wo ggfls. aktualisierte Blitzerdaten hingespeichert werden müssen – da ich immer noch nicht ganz durch diese Struktur durchgestiegen bin.

PS:
Ich finde es toll, dass bei der Masse an gezählten Downloads dieser - jetzt meiner - Version
es offenbar bei allen funkt - nur auf dem "Böller" nicht/nicht gleich :JC_hmmm:
Aber wir wollen nicht gleich aufgeben und die nächste draufschmeißen :emoticon-0112-wonde!!!!!!!!!!!!!!

hab jetzt die ganzen beiträge durchgelesen, aber weiß immer noch nicht was man bei dem ordner "My Flash Disk" für "ResidentFlash" ändern muss. :-(

bitte um denkanstoß

edit: hab jetzt erstmal alles im my flash disk ordner in ResidentFlash geändert...... mal sehen was geht

edit2: nun ich kann es starten über start2 und über mnavdce.exe

aber hab keinerlei tmc einstellungen.

hab es genau wie macoesch installiert. hab lediglich im "residentflah" ordner die dateien aus dem ordner "init.d" auf residentflash angepasst (mehr war ja nicht?)

oder gibt es in dieser version kein tmc?

achso über gostart2.exe und mnavdce.exe funkt der exit button

Zuletzt bearbeitet:

@ chucky
Da sollten sicher irgendwelche Scripte sein, in denen sollten dann die Pfadangaben geändert werden

@ wdg
Zum Blitzer, nachinstallieren geht beiu der Version nicht. Allerhöchstens, wenn überhaupt nachkopieren. D.h. die Ordnerstrultur muß zwingend so bleiben und der Inhalt des Ordners Navigation/Plugins/navigating.depoiwarnerlight wenn er denn auch so heißt bei der Version kann neu befüllt werden. Eigentlich bin ich fast der Meinung das du meine Dateien schon mal bekommen hattest, gebe dir aber noch mal den Link per PN

Zu Sudoku, Cab Dateien nutzen dir nichts auf deinem China-Kracher

@chucky,
über welche der 4 angebotenen Versionen reden wir denn eigentlich (GoPal PE 6.0-93537)?
Und auf welchem Gerät willst du installieren?
Versuche es erstmal so, wie in Post 220 beschrieben.
Wichtig ist, wie dein Navi den internen Speicher/die externe SD benennt.
Dazu vgl. bitte Post 216.

@ruderbernd,
stimmt, in der ganzen Installation ist keine cab zu finden.
D.h., ich müsste diese Dateien irgendwie "verarbeiten/umwandeln" etc.
Ich könnte dir bei Interesse ja mal einen Screenshot schicken - wenn nicht gerade dein Traffic mal wieder am Limit ist ;-)

@ruderbernd
sind keine drin, die sind alle der sdmmc aber die waren ja schon durch den extra download behoben.

hatte das die nacht über komplett von sd karte laufen und sah genau so aus. (also kein tmc in den einstellungen), das ich mir denke das die daten im resisdentflash nicht angesteuert werden.

@chucky,
über welche der 4 angebotenen Versionen reden wir denn eigentlich (GoPal PE 6.0-93537)?
Wenn ja dann mach es so, wie in Post 220 beschrieben.
Pfade/Scripte sind da keine anzupassen!

auch nicht wenn mein navi festspeicher eigentlich "ResidentFlash" und nicht "My Flash Disk" ist?
Weil in der datei "SDMMC\navigation\menu\init.d\k08install.lua gibt es einträge z.b.:

Deswegen geht vielleicht das net so wie ich das will? mhh das zieht runter........

achmaaaann hab gerade gesehen das mein navi speicher auf dataflash anspricht und NICHT auf resisdentflash.

duch soviel lesen hab ich mich voll auf resisdentflash eingeschossen. gut alles auf anfang:emoticon-0124-worri

Ja manchmal ist man ganz verwirrt. :JC_hmmm:
Also nochmal meine Empfehlung, da ich eigentlich genau das gleiche Verständnis-und Anfangsproblem hatte - lies gaaanz in Ruhe ab Post 209 und gehe das dort Schritt für Schritt durch.
Und dann sehn wir weiter :emoticon-0125-mmm:.
Wolf-Dieter

Hallo
Ich wollte mal testweise Sudoku bei Extras „erscheinen“ lassen.
Dazu habe ich eigentlich folgende Dateien aus GP6 zur Verfügung:
Da es sich bei deinen Navi nicht um ein MEDION handelt nützen dir die *cab Dateien erst mal nix
da die nur auf das MEDION ansprechen !
Du kannst aber folgendes versuchen du nimmst MSCEInfGer_2.6.zip (damit kannst du unverschlüsselte *Cab extrahieren)
hier aus den Link
nach entpacken der *rar und der *zip die beiliegende Anleitung befolgen !
Ich habe das mit Sudoku (MEDION)auf diese weise versucht und es ging ohne Probleme !
Ich gehe aber davon aus, dass das Teil da ist.
Mir ist jetzt nur nicht klar, wo ggfls. aktualisierte Blitzerdaten hingespeichert werden müssen – da ich immer noch nicht ganz durch diese Struktur durchgestiegen bin.
Du brauchst doch nur einen kompletten Ordner plugins von einen MEDION in den Ordner navigation kopieren !

Mfg UFO1

EDIT: Wenn du mit dem Tool nicht klar kommst kann ich dir auch die extrahieren
Dateien schicken ,dann sag Bescheid !

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…