Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

AW: Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

Kann man den OTN eigentlich auch mit der erhältlichen Service-Fernbedienung abschalten um sich die Bastlerei zu ersparen?
 
AW: Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

Richtig.
Genau damit geht das völlig problemlos, da die Fernbedienung die richtigen Tasten enthält.
 
AW: Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass Samsung bei den neuen Firmware Versionen offenbar die Möglichkeit deaktiviert hat, die "OTN Support" Einstellung im Service Menü zu ändern. Die Option ist dann zwar vorhanden, aber ausgegraut und kann nicht verändert werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann das noch jemand bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit, doch noch an die Option heranzukommen? Vielleicht über das Extended Service Menü?

attachment.php
pehedima

@TOMillr: Bitte nutze in Zukunft die Spoiler-Funktion, damit die Beiträge übersichtlicher bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

Genau das ist bei F-Serie so und nichts besonderes.

Um die Funktion zu aktivieren, also anwählbar zu machen, damit man die ändern kann benötigt man wie bereits weiter oben erwähnt entweder eine Service Fernbedienung
oder muss nach der u.a. Anleitung vorgehen.

Die solltest du dir mal durchlesen. Dann siehst du, wie du die grau hinterlegte Funktion aktivieren kannst.
Anleitung zum Abschalten der OTN-Funktion (automatisches FW Update) F-Serie

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

Das Bild ist nicht von mir, sondern direkt aus dem SamyGo Forum. Es stammt bereits aus dem Extended Service Menü eines H82000 TVs mit aktueller Firmware.

Die SamyGo-Jungs wollen momentan keinen neuen Root für die H-Serie anbieten, weil sie meinen, Samsung hätte die OTN Support Option bei der neusten Firmware rausgenommen. Jemand also eine Idee, wie man die OTN Einstellung trotzdem ausheben kann? Vielleicht die URL blocken, die Samsung anpingt?

Ich selbst habe hier vier verschiedene Samsung Geräte stehen (3x F-Serie und ein TV aus der H-Serie) und dort kann ich auch im ganz normalen Service Menü die OTN Support Einstellung ändern. Musste also noch nie die das Extended Service Menü benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

Hallo,
man kann das OTN Update auch ganz einfach per Router Blockieren.
Dazu müsst ihr nur für die Samsung Fernseher in der Blacklist diese Links einfügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn man alles richtig eingestellt hat, gibt es bei der Updateprüfung am TV eine Fehlermeldung geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

Nutzt Samsung diese URL dann auch für die erzwungenen Updates? Läuft also das Update über das normale sowie das Service-Menü alle über die gleichen Server?
 
AW: Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

Ja, laut samy board!
 
AW: Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

Ich habe hier "entfernt"
gelesen das man mit einem Smartphone und der passenden app auch in den Service Menu kommt. ich finde nur nicht diese Fernbedienung die dort auf den photos zu sehen ist. kennt ihr eine andere fernbedienung-app die kostenlos ist und so editierbar ist ? wo bekomme ich die teile zum kaufen für die gebastelte Fernbedienung?

attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage, habe alles durchgeführt wie beschrieben, der OTN Support Eintrag ist bei mir aber inaktiv d.h. ich kann ihn sehen aber nicht auswählen. Ist er jetzt aktiv oder nicht? Habe einen UE55F8090 mit letzter Firmware.
 
Mit den neuen Firmware funktioniert das nicht mehr so richtig. Zu mindestens bei mir funktioniert es nicht an meinen TV.
 
also heißt das die OTN Funktion aktiv ist und bei der neuer Version über das Verfahren nicht mehr abgeschaltet werden kann?
Ich habe mich vorher nie darum gekümmert erst jetzt weil ich kein Telnet zugriff mehr habe! Oder hat das auch was mit der neuen Version zu tun?
 
Das eigentlich nicht, aber du kannst ohne Probleme wenn du eine fritzbox hast den OTN sperren am Router. So läuft es bei mir ohne Probleme und habe kein neues Update mehr drauf. Aber du kannst auch den TV Downgraden ist auch möglich auf eine alten Firmware dann kannst du den OTN auch wieder Off stellen.
 
Der Downgrade ist wohl meine letzte Hoffnung! Hast du eine Zuverlässige Anleitung? Ich habe einen F8090.
 
Zurück
Oben