Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Fangen wir mal einfach an:
Cccam weglassen, nur oscam starten!
Server ist die VU+ ? Wenn ja, geht dort schon was ?

Hallo, ja der Server ist die vu und gleichzeitig Client. Da geht alles.
Der auswärtige Client ist ein medialink Black Panther und hat nur cccam.
Aber ich schau nochmal nach.

Kann ich den Client eigentlich bei mir zur Konfiguration aufstellen obwohl da die dyndns drinnen steht?
Also über den Router rausundwieder rein?
Is langsam anstrengend mit den hin und her :-)

Ich hab das auch hier im normalen Forum gepostet. Werde hier aber die Lösung Posten.

Danke für das rüberlesen.

Hi,

klar kannst du den Client bei dir Lokal aufstellen und testen.
Wenn die dyndns vorher schon soweit funktioniert hatte (d.h. das der Client Verbindung zu dir hatte), dann wird es nachher auch funktionieren.
Ob du dann (wenn die Client-Box bei dir ist) die dyndns oder die echte IP des Servers nutzt ist dann egal!

Gruß
STAN

Alternative: Teamviewer

Edit 2: Arbeitest du jetzt in 2 Threads???

Moin Moin.
Hab jetzt die Config von Seite 1 mit der meinen getauscht. Immer noch auf Sky eine zeit von 0.4.. Sek. Hab gelesen das das besser geht. Nur wie ???
Keine Ahnung mehr.

VU+ Duo
V13 Sky Vollabo
Oscam/CCCAM 1.2/2.3

Hat jemand ein Plan ???

Grüße Rallo

Danke Mxer für die schnell Antwort. Ja hatte es mal drin. Grad wieder eingebaut und keine Veränderung. Mit hoch Takten auf 500mhz bin ich bei 390ms. Mir ist aufgefallen das ich die 1.20-unstable_svn Rev. 5932 drin hab. Wie erhöhe ich sie denn falls es ne zu alte Version ist. Online gib's nix neueres. Auf'm Feed versteht sich.

Thx

So selber drauf gekommen. einfach mal was probiert und nun steht da Version: 1.20-unstable_svn Rev. 7122.
Aber immer noh keine Verbesserungen. Eher das gegenteil. 450ms

grrrr

Erledigt jetzt bei 119ms ;-) Danke
mit " ins7ell" hat es nicht funktioniert :emoticon-0156-rain:
Lesen müsste man können.

Zuletzt bearbeitet:

Hi an alle....
da ich die ganze zeit eine s02 hatte habe ich mich nie mit dem thema oscam befasst jetzt versuche ich gerade cccam2.2.1/oscam 1.20 zum laufen zu bringen..
bin nach der anleitung vorgegangen aber es funzt nicht. Komme auch nicht auf das webif der oscam nur der cccam.
Vll. weiss jemand rat..

@vatoloco313:
Ohne Configs wird dir keiner weiterhelfen können.
Grundsätzlich reicht auch CCcam oder OScam. Wobei ich Oscam bevorzuge.

ja meine config für cccam/oscam war so wie in der How to... habe nur die Nline in meine cccam.cfg eingefügt..

nur cccam gehen ja die lve sendungen nicht.. hab ich denn bei oscam keine Nachteile gegenüber cccam?

@vatoloco313

achso, wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann hast du jetzt eine V13 anstatt eine S02?? Hatte es nämlich so verstanden das du eine S02 hast und es nun mit der Kombi oscam/cccam betreiben willst.

Ok wenn du aber, trotz der selben konfigs wie im HOWto, nicht aufs Webif kommst, dann solltest du mal erläutern wo du das ganze betreiben willst. Sprich, Hardwaremässig (Linuxpc, Receiver usw...) und mit welchen Kartenlesern (intern, extern) usw. Wie gesagt merh Infos wären nicht schlecht

@vatoloco313

achso, wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann hast du jetzt eine V13 anstatt eine S02?? Hatte es nämlich so verstanden das du eine S02 hast und es nun mit der Kombi oscam/cccam betreiben willst.

Ok wenn du aber, trotz der selben konfigs wie im HOWto, nicht aufs Webif kommst, dann solltest du mal erläutern wo du das ganze betreiben willst. Sprich, Hardwaremässig (Linuxpc, Receiver usw...) und mit welchen Kartenlesern (intern, extern) usw. Wie gesagt merh Infos wären nicht schlecht

Sorry stimmt hatte ich total vergessen;-) ist eine Dream 800HDse zur zeit ist die 09c4 im Smargo auf cccam da sind aber alle livespiele dunkel deswegen der versuch mit oscam....

naja welches Image hast du auf der Dreambox??? Du musst eben sicher gehen das oscam und cccam gleichzeitig auch laufen, oder du stellst komplett auf oscam um? Aber du musst sicherstellen das Oscam läuft. Wie hast du Oscam installiert?

naja welches Image hast du auf der Dreambox??? Du musst eben sicher gehen das oscam und cccam gleichzeitig auch laufen, oder du stellst komplett auf oscam um? Aber du musst sicherstellen das Oscam läuft. Wie hast du Oscam installiert?

hab das iCVS 21112011 am laufen wie überprüfe ich ob oscam und cccam laufen? Ist es denn besser nur oscam laufen zu lassen?

ich habe nur oscam zur Zeit und sehr stabil und gut..aber möchte auch mal cccam/oscam testen..Oscam only für v13 ist schon sehr gu ..habe es seit 8 Monaten im Einsatz.

Es kommt auch darauf an, wieviele User Du hast.
Es macht teilweise Sinn,
den Cache zu verdoppel indem man die Karten und User auf beide Systeme aufteilt.
Die CCcam 2.2.1 cacht für sich selbst (wie ein Proxy) und oscam macht es auch.

Zurück
Oben