Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

ist ne dream 7000 mit gp2! Ok dann haue ich es morgen nochmal drauf und würde mich nochmal melden!!

- - - Aktualisiert - - -

habe cccam 2.1.4 laufen und oscam 1.00

- - - Aktualisiert - - -

Was mir noch grad einfällt, habe die karte mal in meine 800se reingepackt mit GP3 und cccam und Oscam da hatte ich die selben Probleme, kann es sein das pei ZWei Boxen der Oscam nicht startet??

Kann man den mit Hand starten per Telnet??

Oscam kann mit einem Script gestartet werden:
PHP:
#!/bin/sh
if ps -a |grep -v grep |grep -c oscam_1.20 >/dev/null
then
echo "OScam ready"
else
/usr/bin/oscam_1.20 -b
fi
Die oscam_1.20 muß so umbenannt werden, wie Deine oscam in der Dream ( /usr/bin Rechte auf 755 ) heißt!

Alles per DCC !
Datei oscam.sh in /usr/script erstellen. Den Code hineinkopieren. Rechte auf 755.
Per Telnet: sh /usr/script/oscam.sh
Danach sollte oscam gestartet sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe vu ultimo mit oscam 1.20 und einer v13 Karte laufen. Muss/kann ich mein Config und reader optimieren ?

reader:
[reader]
label = sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
group = 1
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
emmcache = 1,3,2
ins7e11 = 13
ndsversion = 2

und config:
[global]

logfile = stdout
fallbacktimeout = 2000
failbantime = 5
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 512
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

was kann ich hier noch machen um es eventuell stabiler oder besser zu machen..vielen Dank!

Blackcat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, teilweise funktioniert auch
ins7e11=15
mhz = 388
cardmhz = 388

Wenn es nicht startet beim ersten Mal, den Wert 500 dann beim zweiten Versuch 388

Lüfter auf die Karte oben drauf von Vorteil um Leistungsverluste (Temperatur) der Karte zu vermeiden.

Hi,

welche cccam Version würdest du mir empfehlen..habe oscam und cccam über oscam laufen.

hier Auszug aus config..kann ich hier auch was optimieren?

[cccam]
port = xxxxxx
reshare = 1
ignorereshare = 0
forward_origin_card = 0
version = 2.1.4
updateinterval = 240
minimizecards = 1
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0

Ich finde auf meiner Box den USR Ordner nicht und wenn ich ihn erstellen will kommt: cant create directory usr
Gucke und bearbeite alles mit DCC

Grüße

und was für eine Box genau?
Bei enigma2 findet sich der Ordner /usr direkt im im Haupt/RootVerzeichniss und muss auch nicht angelegt werden...

Dream 7000. Ja aber ich sehe sie mit dcc nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hier muß ein Haken rein, damit Du Alle Dateien siehst:

Die 7000er ist aber ja auch ne Enigma1 Box wie dort die Ordner aussehen kann ich grade nicht sagen.
Bei der 800se muss der Ordner aber da sein....

Habe Enigma 1 das ist die Datei in in var/scripte/
habe es so gemacht wie du gesagt. Komme aber immer noch nicht drauf!

Was ist bloß LOS mit der BOX. Bis zum DFB PokalFinale hat alles geklappt.

Grüße

Hallo zusammen,

ich brauche mal unbedingt eure Hilfe!

Ich habe eine Vu+ Duo mit dem VTi 4.1-Image drauf. Nun möchte ich meine V13-Karte zu meinem Edision Argus Pingulux homesharen.

Was brauche ich dafür? Reicht Oscam alleine? Oder Oscam mit CCcam (Oscam 1.2.0 mit CCcam 2.3.0)?

Habe erstmal die oscam.*-Dateien aus dem HowTo erstellt und nach /etc/tuxbox/config geschoben - ist das richtig?

Wenn ich in Telnet "ps" eingebe, sehe ich allerdings nur CCcam laufen...

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, bin leider trotz vier Wochen(!) einlesen in dieses Thema immer noch ziemlich ahnungslos.

Viele Grüße und Danke

cool400

@cool400:
Im Prinzip denke ich, dass du erst einmal einen eigenen Thread dafür auf machst, wenn du Probleme hast, dass irgendwas nicht läuft.
Dazu musst du aber erst einmal anfangen!

Sofern deine beiden Geräte Oscam können, brauchen sie nur Oscam. Du kannst aber auch so machen, dass du auf dem Server Oscam nutzt und auf dem Client Cccam - bleibt aber letztlich egal - ist nur eine Option, falls ein Gerät kein Oscam kann, dafür aber Cccam.

Grundsätzlich braucht ein Gerät nicht beide (Oscam und Cccam) - Eins reicht! Was für viele verwirrend ist: Wenn ich zwei Geräte habe, auf denen Oscam installiert ist, dann müssen die beiden "Oscams" sich irgendwie miteinander "unterhalten" - dafür wird dann meist das Cccam-Protokoll genutzt (nicht zu verwechseln damit, dass parallel noch Cccam läuft!) - Deshalb ist häufig davon die Rede in der Oscam.conf einen Cccam-Bereich einzurichten!

Ob deine angegeben Verzeichnisse richtig sind, ist von Fall zu Fall verschieden. Ich denke, dass es davon abhängig ist, welche Einträge da in irgendwelchen (mir unbekannten) Dateien stehen.
Ich selbst habe auf einer Dream800 (Original) und einer Dream800 (Clone) die selbe Oscam-Version drauf (kann sein, dass ich die entsprechenden Oscams aus 2 Quellen trotz selbiger Versionsnummern) habe. Bei meiner Clone ist es das selbe Verzeichnis, wie du es oben angegeben hast! - Bei der Originalen funktioniert mein Oscam nur, wenn ich die Configs in das Verzeichnis "/usr/keys" packe...
Im Zweifel einfach mal probieren! - Aber nicht vergessen, in dem jeweils anderen Verzeichnis die Configs unschädlich zu machen - oder zu löschen... Denn wenn die Dateien in beiden Verzeichnissen sind, kann es auch sein, dass es nicht funktioniert!

Gruß
STAN

Zuletzt bearbeitet:

Deine Schilderung ist etwas undurchsichtig...
Es kommt auch mit auf das Image an, welches auf der Dream/ VU läuft.
Bei Dream mit iCVS z.B. ist der Pfad: /etc/tuxbox
Und, wenn auf beiden oscam läuft, kann man auch mit camd35 als Protokoll arbeiten.

Hallo

ich habe jetzt sooo viele Foren durchgelesen und bin imemr verwirrter. Wahrscheinlich ist das für ein Spezi nur ein BLick ...

ich fange einfach mal an :-)

Ich habe eine VU+ Duo ; darauf läuft VTI
Oscam + Cccam hab ich mir via Panel runtergeladen.
Habe eine V13 Karte mit sky komplett und HD+ drinn.
möchte auf meiner VU+ Server und CLient sein.
Soweit so gut.

Ich habe einen Speedport W920 mit Fritz 7570 Software laufen.
Habe dort den Port (oscam.conf) freigegeben und getestet.

Jetzt möchte ich in meine Zweitwohnung sharen.
Dort habe ich einen Medialink Black Panther 2 Card Receiver stehen. Firmware ist aufn neuesten Stand und Cccam ist eingerichtet. Aber dort ist alles dunkel.?
Ich habe probiert soweit wie möglich alles abzuspecken.
Vll zuviel?
Aso. den No-ip account hab ich auch getestet.

Oscam.conf
[global]
logfile = stdout
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 512
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[cccam]
port = 34xxx
reshare = 0

oscam.server