Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Das ist furchtbar nett von dir! Vielen Dank! Ich probier das die Tage mal aus und melde mich dann!

DANKE!

Leider funktionieren beide nicht...

Bei der 6481 erscheint im webif zumindest pcsc als protocol, bei der anderen version nur mouse.

2012/03/05 18:57:23 r ERROR, you have specified 'protocol = smartreader' in oscam.server,
2012/03/05 18:57:23 r recompile with SmartReader support.
2012/03/05 18:57:23 r Cannot open device: 001:005
2012/03/05 18:57:28 r PCSC failed establish context (80100013)
2012/03/05 18:57:28 r Cannot open device: 0

Mit pcsc habe ich noch nie den Smargo zu Laufen bekommen.
Entweder Standard ( Protokoll = mouse ) oder LIBUSB ( Protokoll = smartreader ).

Ich hab 2 Karten dran: die V13 im smargo und die HRT Karte im omnikey (=pcsc). Den omnikey kriege ich mit den neuen Versionen nicht zum laufen! Die V13 geht auch nur, wenn ich den omni deaktiviere.

Hab was im Netz gefunden! Das ist meine Ausgabe:

root@debian:~# pcscd -df
00000000 pcscdaemon.c:267:main() pcscd set to foreground with debug send to stderr
00000291 pcscdaemon.c:337:main() file /var/run/pcscd/pcscd.pub already exists.
00000035 pcscdaemon.c:339:main() Another pcscd (pid: 584) seems to be running.

ps -ax | less
Mit ps (man ps für die Hilfe) lässt man die Prozesse anzeigen, -ax | less macht, das alle Prozesse, auch die ohne Terminal angezeigt werden, mit kill <ProzessID> kann der Prozess dann gekillt werden.

Er zeigt mir nicht betreffenden pid an.

Kann man den omnikey mit einem anderen protocol ansprechen?

Wie finde ich den port des omneys raus?

libusb sagt der omney ist auf 001:004. Aber das bringt mir ja nichts...

pcsc_scan funktioniert bei mir garnicht...

Ach, menno...

Mist, die Dockstar ist abgestürzt... Jetzt kann ich lange warten, bis sie mein Vater hardresettet.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!!! Es sollte wohl nicht sollen sein. Ich ein paar Tagen schaue ich mal weiter...

Grüße!

Das ist der Nachteil, wenn man einen Server managen soll/ will/ muß und der steht irgendwo j.w.d.
Ich habe lieber meinen Server hier vor Ort, kann jederzeit daran basteln und bin auf keinen angewiesen...

Zurück
Oben