Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo Fied
Hallo Leute kommt da auch noch eine PE die funktioniert ? Wo mann nicht so viel herum basteln muß
Was erwartest du denn wie sie funktionieren soll ???
Was ist daran schlimm die SW zu installieren ,anschließend die beiden
Dateien aus Post 151 in den licenses Ordner zu kopieren um TMC-pro zu haben ?
Wenn du das schon als basteln bezeichnest dann tut es mir leid ,
dann muss man sich halt ein neues Navi kaufen wo alles schon installiert
ist !
also wen man das alles so liest geht an der PE ja gar nichts.
Dazu kann man nur noch mit den Kopf schütteln !

Mfg UFO1

Hallo Ufo1
So war das nicht gemeint. Ich meinte nur ob das eine Testversion ist.
Entschuldigung ihr macht eure Sache doch Super !!!!!!
Gruß
Fied

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
erst mal danke für all die Mühen die sich hier gemacht werden. Wenn man sich durchs Forum liest erledigen sich die meisten fragen von alleine.
Auf meinem E4435 hatte ich die 6PE installiert, nach ca 15km befand sich der Postionspfeil deutlich und dauerhaft neben der Fahrtstrecke, also neu aufgesetzt(nach Anleitung) Die Positionsanzeige hinkt deutlich hinterher, abbiegen wird erst angezeigt wenn ich schon abgebogen bin, 100mtr nach einer Brücke befindet sich die Positionsanzeige erst auf der Brücke usw. Die Ansagen hinken genauso hinterher. Nach dem morgendlich stop am Kiosk reagiert die Anzeige erst wenn ich schon wieder ca. 200mtr gefahren bin. Habe jetzt wieder die 5.5 installiert und die Position wird wieder korrekt angezeigt.
Zu den Stimmen der 6 - beim ersten mal ganz lustig, aber schnell wirds so wie wenn dir einer innerhalb einer Stunde den gleichen Witz 20mal erzählt.
Warte jetzt erstmal was sich so weiter tut.

Hallo
So war das nicht gemeint.
Ich habe nur darauf geantwortet was dort stand ,wie du das gemeint hast
kann ich ja nicht wissen !
Ich meinte nur ob das eine Testversion ist.
Das kann ja keine Testversion sein ,wenn du das hier zu Gopal6PE
alles verfolgt hättest ,denn die PE Version hat "hagis" mit seinen
neuen Navi für viel Geld bezahlt und hier die SW freundlicher Weise zu Verfügung gestellt !
Diese Version war halt ohne TMC-pro ausgeliefert wurden ,weil sicher
MEDION damit noch ein paar extra Euronen(ca 30€) verdienen möchte !
Da aber schon eine AE-Version hier angeboten wurde und dazu der Ordner8
unter anderen mit TMC-pro war,konnte man bei der PE über Umwegen auch TMC-pro installieren !
Übrigens wenn der User der im Hintergrund bleiben möchte nicht den Ordner8 spendiert hätte,
hätte bis auf wenige die den Ordner23 haben
noch niemand hier TMC-pro werder bei AE noch bei PE,darüber sollten auch mal einige nachdenken !
Dann haben wir uns die Sache mit TMC-pro (Odner8) angenommen
und getestet wie man die ganze Sachen vereinfachen kann ,und das Ergebnis sieht man in Post151
,somit hab ihr eine vollwertige PE-Version mehr geht zur Zeit nicht !
Ich hoffe ich konnte mit meinen Ausführungen mal einiges klarstellen !

Mfg UFO1

Ja den Navipfeil hätte ich auch gerne, aber der skin ist sonst sehr schön und ich möchte Juwel of Yankee nicht mit solch einer Kleinigkeit seine Zeit stehlen. Dein Ergebnis würde ich natürlich gerne kupfern.
LG Wolfgang

Nachtrag: Habe das verwechselt: Ich habe durch den Skin jetzt ein Auto statt einen Pfeil und hätte das lieber wie im Orginal: Einen Pfeil!
kopiere dir dann die 4 dateien, mit hilfe des TC, aus mfd\navigation\skin480x272\ppskin\addins\skintauscher\original\vehicleicon nach mfd\navigation\vehicleicon oder überschreibe komplett das verzeichniss.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den GoPal 6 PE Installationsordnern Nr. 14 und 17.
RemoteControll und FMT Service, wird beim X4545 benötigt.:(
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke

coragi

Hola Coragi,

diese Ordner gibt es vorerst nicht mehr ! Der FMT Service u. Remote Control befinden sich in der GoPal 6.0 AE/PE Version im Ordner 0 !

Gruss
antik555

wo genau werden die kontaktdaten abgespeichert?
gruss
hagis

ich hab mein smartphone gekoppelt (x4545) und da hat er dann gleich meine tel.-nummern eingelesen wenn ich jetzt mein mfd hier zur verfügung stellen will, möchte ich natürlich vorher meine daten löschen.
gruss
hagis

So heute nochmal 2 Tests gemacht:

1. PE6 auf dem P4425, alles unnötige deaktiviert, Anzeige und Ansage hinken deutlich hinterher wodurch eine ordentliche Navigation unmöglich ist.

2. Back to PE5.5 und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Fazit: Die PE6 würde mir wirklich gut gefallen ist auf meinem P4425 aber nicht möglich.

Gumo Blackmagic,

also erstmal vielen Dank für dein Feedback ! ---
Das hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich werde heute auch nochmal eine kleine Testfahrt (ca.150km) machen und heute Abend berichten, mal schauen was dabei heraus kommt !

Gruss
antik555

Hallo blackmagic, Hallo antik555,

das verstehe ich nicht, wie ich schon im Post 174 berichtet habe und Gestern noch einmal ausgiebig Testen konnte, funktioniert die Navigation auf meinen P4425 (ohne Höhenprofil) einwandfrei!
Ist das vielleicht ein Speicherproblem bzw. arbeiten die Geräte (Prozessor) unterschiedlich?

Mal sehen wie PE 6 auf meinen P5430 funktioniert, werde es mal umrüsten und mich dann noch einmal melden.

EDIT: Hallo blackmagic, wenn du die Karten auf einer SD-Karte hast, versuche es mal mit einer anderen!
Hatte auch mal ein Problem, bei mir wurden keine Models angezeigt, mit einer anderen funktionierte es!
Manchmal geschehen Wunder!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen

ich hab mein P4440 mit Gopal 6 PE(hier im Forum) upgedatet.
Nun bekomme ich in unregelmäßigen Abständen ein KlickKlack Geräusch.
Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und es ist die datei im WIndows verzeichnis. question.wav.

Meine Frage nun. Weiß jemand unter welchen Bedingungen diese Datei aufgerufen wird und vor allen Dingen von welcher Software. Ich hab WINCE 5.

Das Geräusch nervt ziemlich - ich hab wie gesagt noch keine Gesetzmäßigkeiten festgestellt. Es kann sein dass das Geräsch erst nach 30 Minuten Fahrt kommt.
Dann 2 bis 3 mal hintereinander und dann wieder längere zeit kommt nichts mehr.

Vielleicht weiß da jemand mehr ....

Danke
JASPER00

Zurück
Oben