Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

... und auch in der INFO wird weiter "PE" angezeigt !...

Was ist eigentlich so schlimm daran wenn AE statt PE in der Info steht?
Solange es doch mit dem Plus läuft braucht man sich doch nicht mehr Arbeit machen als es muss?
Oder gibts anderweitig noch etwas was man wissen sollte?
Irgendwelche Vorteile?

Gruß

Hallo Dingsda

Sicher ist das nicht schlimm ,das sage aber mal bitte den Usern
die ständig nach TMC-pro (Ordner23) fragen ,weil dort ein "A" steht
statt des "P"!
Und sorry das ich mir darüber einen Kopf gemacht habe ,das jetzt
die korrekte Version in der Info steht !

Mfg UFO1

Nicht so empfindlich! Die Frage war ernst gemeint!
Ich habe mich ja auch für dein tun bedankt. :emoticon-0157-sun:

Gruß

Hallo,
da es mir ja nach einiger Zeit des stillen Mitlesens schon fast peinlich ist, noch gar keine Beiträge geleistet zu haben, möchte ich,auch auf die Gefahr hin, dass es vllt.schon längst bekannt ist anmerken, dass im Hauptmenue unter"Extras", der blaue Pfeil oben links direkt in den Explorer führt. Das fiel mir erst vor kurzem auf und ist ja insofern ganz interessant, um mal eben eine Datei in z.B."My Flash Disk" zu kopieren, ohne gleich das Navi mit dem PC verbinden zu müssen und auch von Vorteil, wenn kein Startmenue eingebunden ist.
Tja, ansonsten profitiert man ja hier viel mehr als man selbst leider beitragen kann. Respekt und auch von mir vielen Dank für dieen großartigen Support.
Gruss Ponala

Update nach Test auf der Straße:

- Höhenprofil, Models und Co laufen einwandfrei
- Berechnung neuer Route nach Abweichung von der Route wesentlich schneller als es bei der AE bei mir war

Negativ aufgefallen ist mir das die Richtungsansage ca. 50m hinterher hinkt. Das heißt dass bei Richtungsänderungen mit kurzen Abständen ich teilweise schon abgebogen bin bevor es mir sagt wo ich hin soll. Werde das morgen nochmal auf der gleichen Strecke ausprobieren und alles deaktivieren was ich nicht benötige. Evtl. ist mein P4425 da mit der Leistung ein wenig übervordert.

dass es vllt.schon längst bekannt ist anmerken, dass im Hauptmenue unter"Extras", der blaue Pfeil oben links direkt in den Explorer führt.
chekka @ work
ich verate dir noch ein kleines geheimnis, aber psssssssssssssssssst.

aufgefallen ist mir das die Richtungsansage ca. 50m hinterher hinkt. Das heißt dass bei Richtungsänderungen mit kurzen Abständen ich teilweise schon abgebogen bin bevor es mir sagt wo ich hin soll.
gleiche konnte ich auch beobachten. aber noch extremer. navi sagte mir das ich jetzt auf die autobahn auffahren solle, dabei war ich schon fast am ende der beschleunigungsspur.
zuerst dachte ich, es liege am skin, da ich einen halbtransparenten splitscreen eingebaut hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Negativ aufgefallen ist mir das die Richtungsansage ca. 50m hinterher hinkt
Genau das habe ich auch festgestellt ,ich dachte das meine SD-Karte
vielleicht zu langsam ist beim lesen ,aber wenn im Nachhinein darüber
nachdenke war es bei GP5.5 nicht so !
Na ja man muss die Sache mal beobachten !

Mfg UFO1

Hallo Leute kommt da auch noch eine PE die funktioniert ? Wo mann nicht so viel herum basteln muß . also wen man das alles so liest geht an der PE ja gar nichts.
Haben die nur eine Testversion heraus gebracht ? Da scheint die AE besser zu sein oder!
Gruß
Fied

@all,

kann ich nicht so bestätigen!!!

Den von Euch genannten Effekt hatte ich am Anfang meiner Tests auch, nutze das Navi mit dem Ideal-Skin!
Dann habe ich das Höhenprofil auf meinem P4425 deaktiviert und jetzt ist die Ansage sogar etwas schneller als der Pfeil!
Probiert es einfach mal aus!

Update nach Test auf der Straße:

Negativ aufgefallen ist mir das die Richtungsansage ca. 50m hinterher hinkt. Das heißt dass bei Richtungsänderungen mit kurzen Abständen ich teilweise schon abgebogen bin bevor es mir sagt wo ich hin soll.

gleiche konnte ich auch beobachten. aber noch extremer. navi sagte mir das ich jetzt auf die autobahn auffahren solle, dabei war ich schon fast am ende der beschleunigungsspur.

Hallo

Genau das habe ich auch festgestellt ,
Na ja man muss die Sache mal beobachten !

Mfg UFO1

EDIT: Auf meinem P5430 läuft zur Zeit immer noch PE 5.5 mit Ideal-Skin!

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mit dem PE sehr zufrieden. Bei mir läuft alles rund.
- Das mit den 50 m kann ich nicht bestätigen; Mit dem X4345 scheint das zu klappen.
- Auch habe ich den skin GoPal PE 6.0-92972 (480x272) von Jewel of Yankee aufgespielt.
- Um TMC-Pro zu erhalten, habe ich die 2 Files von UFO1 nachgespielt.
Mehr gab es nicht zu tun.
LG und Danke an Euch, Wolfgang:good:

Hallo wolfireinhard,

es wäre ja auch schlimm wenn GoPal PE 6 auf den Navis der X-Serie nicht rund laufen würde!:good:

Kann mich dem nur anschliessen. Die Gopal 6 PE läuft selbst auf meinem "alten" 3210 richtig gut und sieht zudem Top aus! Viele neue Funktionen!
Um TMC-Pro zu erhalten, habe ich auch die 2 Files von UFO1 draufgespielt.

Jetzt bastel ich gerade daran den Navipfeil durch ein Auto zu ersetzen!!!

Aber ich habe ja noch Hoffnung, das es vielleicht schon in kürze einen tollen Skin, auch für die Auflösung 320x240 geben wird, oder nicht?
Hat da irgendwer evtl. infos für mich!

Ja den Navipfeil hätte ich auch gerne, aber der skin ist sonst sehr schön und ich möchte Juwel of Yankee nicht mit solch einer Kleinigkeit seine Zeit stehlen. Dein Ergebnis würde ich natürlich gerne kupfern.
LG Wolfgang

Nachtrag: Habe das verwechselt: Ich habe durch den Skin jetzt ein Auto statt einen Pfeil und hätte das lieber wie im Orginal: Einen Pfeil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
Ich habe durch den Skin jetzt ein Auto statt einen Pfeil und hätte das lieber wie im Orginal: Einen Pfeil!
Wenn du wieder den original Pfeil haben möchtest brauchst du
doch nur den Ordner VehicleIcon aus der unveränderten Version nehmen
und
mit den jetzigen ersetzen !

Mfg UFO1

PS: Keine Vollzitate wenn es eine Antwort ist die darüber steht !

Evtl. ist mein P4425 da mit der Leistung ein wenig übervordert.

Meins war schon mit der PE 5.5 überfordert und hat die merkwürdigsten Effekte gezeigt... Die gleiche Software im P4440 läuft tadellos. Dieser merkwürdige Prozessor im 4x25 war einfach Murks.

Zurück
Oben