Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

AW: Lösung für: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe 2x FB 7270 mit FW 54.04.80freetz-devel-4096M.
Bei einer Box klappt es mit echo 0 > /tmp/flash/security,
bei der anderen Box bleibt es bei: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Weis da jemand noch einen Tip ?
 
AW: Lösung für: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Recovery durchführen und ein neueres Image flashen...dann die Sicherheitsstufe freischalten....
 
AW: Lösung für: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Habe noch eine Lösung gefunden,
zumindest glaube ich, dass dies die Ursache war:

:JC_hmmm: Standardpasswörter ändern !
 
AW: Lösung für: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

@ Skywalker1
für die Anleitung im Post 1, ein kleiner Hinweis, unter Win7 muß Telnet-Client aktiviert werden:
Start>Systemsteuerung>Programme>Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren> Haken bei Telnet-Client
da jetzt immer mehr mit Win7 unterwegs sind, hätte mir 3Stunden: Warum geht dass jetzt nicht? erspart.
War mir sicher, dass ich den Telnet-Client aktiviert hatte, ein Verweis in der Anleitung und ich hätte es eher kontrolliert.
Vielleicht kannst du es noch mit einbauen.

Gruß St. Augustin
 
AW: Lösung für: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Wer mit Windows 7 arbeitet, sollte dies eigentlich schon längst in Erfahrung gebracht haben...
Das Betriebssystem ist ja nicht neu auf´m Markt :D
Habs aber im Startpost editiert ...
 
AW: Lösung für: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

welches passwort muss eingegeben werden?? habe freetz probiert aber funktioniert nicht, wo ändere ich das passwort?? oder ist es das passwort um in das freetz menu zu kommen?
 
AW: Lösung für: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Anmeldung Telnet

root
freetz

danach bitte neues Passwort vergeben
 
AW: Diskussionsthread Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar

Wenn ich dann ein neues Passwort vergeben habe, bezieht sich das Passwort dann nur auf den Telnetdienst?
 
AW: Diskussionsthread Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar

ja wenn wir noch von Telnet sprechen ?
 
AW: Diskussionsthread Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar

Ja, meinte dann nur das Anmelden bei Telnet.
 
Wenn ich das richtig eingeben habe müsste dann da stehen root@fritz:/var/mood/root# oder ?
Besser gesagt wo kann man sehen das es richtig eingestellt ist? bei freetz unter telnetd?
 
AW: Diskussionsthread Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar

wenn ich bei der eingabeaufforderung telnet 192.168.178.1 eingebe trag ich bei login: admin ein und geb danach das passwort ein wo ich geändert habe. es kommt 2 mal login daten incorrect und wenn ich die daten das 3te mal eingebe kommt verbindung zum host verloren. wo liegt das problem?

update: problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar

Ich bekomme es nicht hin telnet (meine Fritzze ip) in die eingabeaufforderung einzugeben. Es kommt jedes mal : Verbindungsaufbau zu .......... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler.

Was mache ich falsch ?!
 
AW: Diskussionsthread Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar

Hi, du musst bei Freetz -> Dienste Telnet aktivieren, sonst kommst ned drauf... hatte selbes Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben