Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@ruderbernd: Danke. Die Dateigrößen sind bei mir gleich. Die hnr-Dateien hast doch auch im map verzeichnis, oder ?

Primo lädt doch beim Start die Karten nicht alle in den Speicher ?
Arbeitest Du auch mit dem mapchanger ?

Ich denke, dass irgendwo eine Einstellung von Navteq stehengeblieben ist.
Ich hatte auch die SD-Karte mal neu formatiert, hat aber nichts geändert. Auf der Karte ist auch noch genug Platz.

Was könnte es denn sonst noch sein ? Wie gesagt, mit den kleineren Kartendateien geht es...

Nachdem Primo 2.0 v.9.6.2.... auf meinem Omnia läuft, habe ich mir mal an Skins und Ähnliches geladen. Habe den neuesten ZoZo-Skin 2.0.9 genommen und da ich, wie auch schon bei Primo 1.2 das RealMeteo Plugin verwenden möchte habe ich mir den Themechanger 2.0(Sandor) für Primo2 geholt. Nur was komisch ist wenn ich dieThemechanger.exe starte kommt eine französische Meldung, die mir sinngemäß sagt, es ist kein kompatibler Skin in Primo 2.0. Dabei ist doch der ZoZo der einzige Skin der für dies vorgesehen ist. Auch startet Primo bei allen Wechselvorgängen ob Map, Speedcam Icons usw nicht mehr automatisch. nach einem manuellen Neustart ist zwar der gewünschte Wechsel ausgeführt, aber eigentlich sollte es automatisch starten. Alle .ini im Themechanger und dem utility sind korrekt eingerichtet und auch in der sys.txt habe ich nochmal die primo2.exe für den Neustart eingetragen. Alles mehr oder weniger wie früher im Primo1.2.
Bisher habe ich keinerlei Idee warum der automatische Neustart über den Themechanger oder Utility nicht funktioniert. Vieleicht hat jemand das Problem schon mal gehabt und gelöst?

@Bomerrang:
wayteq X960BT -HD:
sys txt:

[feature]
tunnel_guidance=0
tmc_traffic_side=1
tmc_show_direction_arrows=1

[tmc]
source="royaltek"
port="COM,4"
baud=38400
init_on_startup=1
reinit_on_hardware_lost=1
auto_tuning="1"

tmcdll:
in content:
+ licence

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Hast du etwas mit dem ERmpfang geschafft?
Mit welche einstellungen auf sys.txt und welche licensen hast du am gerät?

Nämlich bei mir ist gleiche problem wie von dir damals geschrieben!
Ich habe TMC aber empfange Ich kein Meldung!
Bei alte version von Primo lauft TMC sofort und empfangt auch meldungen!Aber gleiche enstellungen helfen nicht bei letzte version!?

Danke

scheint wohl ein problem von primo 2 zu sein,das man kein tmc empfang hat.
habe das auch,es kommen nur tmc pro meldungen rein.er findet zwar "normale" tmc sender gibt aber nur bei tmc pro sendern
die meldungen.das gleiche gab es bei navigon auch schon mal,da gab es aber nach 2-3wochen ein update und alles war gut.
mal seh`n wie lange es bei primo dauert oder konnte es schon wer lösen????????????????

es kommen nur tmc pro meldungen rein.er findet zwar "normale" tmc sender gibt aber nur bei tmc pro sendern
die meldungen
Dieses Problem wurde schon besprochen. Jetzt hilft viel lesen. Ich glaube das war im ersten Teil dieses Threads, da gab es einen Sys Eintrag der das Problem beseitigte :dance3:

Dieses Problem betrifft viele - bitte Fund o. Lösung melden!
Gruß - Roland

Hola @all,

hier mal die Lösung für das empfangen von TMC, als auch TMCPro Meldungen für die Mediongeräte E4440/E4445 (funktioniert evtl. auch bei anderen Geräten, dies konnte ich aber leider nicht testen) ! ---
Bitte die Datei global_cfg.zip mit bereits vorhandener austauschen ! Die Ordnerstruktur ist ab Content bereits vorgegeben !

[HIDE]Hoster: RMS
RAR Pass: antik555
Download:

[/HIDE]

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:
tmc problem gelöst,versucht mal das hier,danke nochmal an Torte81md:emoticon-0125-mmm:

@ all
alle die Probleme mit dem normalen TMC haben hier die Lösung des Problems

Primo 2.0 und die Becker Software haben sicherlich Probleme mit dem GNS Chip,
den Primo 1.2 arbeitet mit dem "GNS_GPSTMC_SOURCE" eintrag.
bei Primo 2.0 und den Becker wird so gearbeitet "NMEA_GPSTMC_GNSPORT" .

das heißt für alle die diese Probleme haben-sollten folgendes tun-alles was mit TMC im sys.txt oder woanderst geschrieben wurde-sollte gelöscht werden-bevor dies passiert bitte alles vorher sichern, und dann einfach das im Sys.txt eintragen--eventuell baud und com ändern-save ordner löschen und bitte testen.
bei unserem User "User 99" hat es geklappt.

[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
source="gns"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
baud=38400

Servus,

im Teil 1 dieses Themas hat Torte81md auf Seite 39 #386 die Lösung gepostet:

Eure GPS Einträge in der Sys.txt wie folgt, ändern: (Comport und Baudrate müssen evtl. angepasst werden)

[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
source="gns"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
baud=38400

LG coeby

Edit: War ein bisschen zu spät, sorry

Genau das meinte ich, Eintrag in die Sys.
Da ich diese Einträge schon immer hatte hatte ich dieses Problem nie. Wußte aber jetzt auch nicht mehr genau welcher Eintrag es war.
@ hammer, danke das du dir die Mühe mit dem raussuchen gemacht hast, wird sicher einigen weiter helfen.

@ohl
Kannst aber auch online TMC nutzen wenn Du dein Handy über Bluetooth koppelst & es DUN unterstüzt...
was du da geschrieben hast würde mich interessieren. Die Navi's die ich kenne unterstützen nur das Bluetooth Profil "Bluetooth Audio Gateway" d.h. das Navi als Freisprechanlage benutzen. Daß TMC Daten vom Handy ans Navi gesandt werden können, wäre mir nicht bekannt.

Hola,

also mit den Sys.txt Einträgen von hammer0815 & coeby wird die TMC Hardware beim E4440/E4445 nicht mehr erkannt ! Einzige Lösung für mich war die von mir gepostete global_cfg.zip (Post533), in Verbindung mit folgenden Einträgen in der Sys.txt !

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:
Hallo antik555,

die tmc und tmcpro Meldungen auf meinen E4440 funktionieren jetzt sehr gut, habe die global_cfg.zip getauscht. Vielen dank nochmal !

Bulldog1

Hallo, ich wollte mich nochmal melden, wegen meines Problems mit den TA-Karten (siehe post #507).

Sobald ich die TA-Karten Deutschland und Frankreich zusammen im map Verzeichnis habe, startet Primo beim Start immer wieder neu.

Ich habe das gesamte Kartenmaterial von 2 verschiedenen Quellen neu heruntergeladen. Alles Dateigrößen sind identisch und es passiert auch kein Fehler beim Entpacken. Es scheint so, als wären die TA-Karten zu groß, was ja aber eigentlich nicht sein kann, da das mit den NQ-Karten (wenn alle im Ordner map sind) einwandfrei startet.

Ich würde gerne mit den TA-Karten arbeiten, da die momentan aktueller sind und mehr Schilder ebinhalten.

Hat denn niemand mehr eine Idee ?
Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…