Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hi js1,
Primo 2.0 mit GJ - Skin funzt auf meinem Yakumo 3600 go Wince 4.2 super und flüssig.

Gruss

Hallo UFO1,

Danke für die bildliche Darstellung!:emoticon-0142-happy
Wenn man sich vorher noch nicht mit IGO beschäftigt hat fällt es einem ziemlich schwer alles selbst herauszufinden.
Habe auch schon nach einem Handbuch gesucht, aber noch nichts gefunden.
Langsam komme ich dahinter wo sich was versteckt.
Danke für Deine Hilfe!

Hallo Landon,

habe Deinen ergänzenden Tipp zum Screenshots machen gleich mal getestet, hat sofort funktioniert.
Ja es ist alles einfach wenn man die richtigen Informationen bekommt!:thank_you:
Wo bekommt man den Bilder mit Koordinaten her?
Mit den Sceenshots über den Bildschirm funktioniert das ja nicht, da diese Bilder keine Koordinaten enthalten.
Nochmals Danke für Deine Infos!

Von einer Kamera mit GPS-Funktion

@js1

Bei mir läuft Primo 2.0 auf meinem alten(vom September 2009) Mio Moov M405 mit nur 64 MB Ram WinCe 5 ohne Probleme mit allem was geht.
An den alten Navis wird es nicht liegen. Eher wohl an den richtigen einstellungen oder einträgen in der Sys.
Machmal ist weniger besser. Meine Sys im Mio ist fast leer und trotzdem läuft alles.
Wenn ich hier mal so manche Sys.txt sehe, sehe ich da halbe Romane drin. Viele Einträge die noch aus iGo 8 stammen u.s.w. Einfach mal die Sys.txt leeren und dann wenn irgendwas fehlt oder nicht geht, die richtigen Eintrag hinzu fügen.

Das mit der sys.txt sehe ich auch so. Was da manchmal alles drinnen steht - kein Wunder dass es da Probleme gibt. Angaben zu [gps] und [tmc] (falls HW-Unterstützung da) für einen ersten Start reichen absolut...

Hallo zusammen

Um eigenen *.jpg Bildern fehlende GPS Koordinaten hinzuzufügen, empfehle ich "Locr GPS Photo". Ist IMHO etwas einfacher in der Anwendung.
Einfach Bilder -> hinzufügen -> Bild auswählen -> Position auf der Karte passend ins Fadenkreuz schieben, unten rechts auf Manuelles Geotagging.. klicken und Mitteilung bejahen. Fertig ist die Laube. Welches Programm man nun nimmt ist natürlich Geschmacksache.

Gruß Landon

GPS Photo Tagger begleitet mich seit Jahren, derweil ich nicht nur das Bild geokoodiere, sondern gleich ein Placemark damit gestalte und nachher das ganze (Liste) in *.KMZ wandeln kann. Aber im Prinzip arbeiten diese Programme alle gleich.

Hallo
Wenn man jetzt das Foto mit den Daten im Ordner DCIM hat kann ich zwar
die Route über den Eintrag berechnen lassen ,ich sehe aber nirgens mein
dazu hinterlegtes Foto ?
Wo könnte der Fehler liegen ?
Vielleicht hat jemand einen Screen wie das richtig aussehen müsste !

Mfg UFO1

Hallo UFO1

In der Suche kenne ich keine Möglichkeit die Bilder anzuschauen. Aber über den Primo eigenen Bildbetrachter kannst du die Bilder sehen und bei Bildern mit GPS Koordinaten ist oben links eine Weltkugel. Wählst du nun solch ein Bild aus, dann kannst du unten über "Mehr" auch eine Route dorthin erstellen. Ist eigentlich der bessere Weg..
Der Pfad zu diesem "DCIM" Ordner steht in der data.zip -> project_config -> igo9.ini

[oasis]
include_directories=GAME::%app%/content/games,PICTURE::%sdcard%,PICTURE::%myflashdisk%/pictures,PICTURE::%myflashdisk%/dcim

Gruß Landon

Zuletzt bearbeitet:

@ all
habe hier mal ein paar Städte mit Bild suche

Inhalt
Land_Stadt_Sehenswürdigkeiten
Belgium_Bruselle_Atomium
Brazil_Rio de Janeiro_Cristo Redentor
Canada_Toronto_CN Tower
France_Paris_Tour Eiffel
Germany_Berlin_Brandenburger Tor
Holland_Asterdam_Dam Square
Hungary_Budapest_Hősök Tere
Italia_Roma_Coliseum
Poland_Warszawie_Royal Castle
Portugal_Lisboa_ Rossio
Spain_Barcelona_Sagrada Familia
Spain_Madrid_Plaza de la Cibeles
United Kingdom_London_Big Ben
USA_New York_Times Square

[HIDE]
Link Removed
[/HIDE]

der Dank geht an GJM & ELASTOR
(ein Hinweis an das andere Forum :emoticon-0175-drunk)

Zuletzt bearbeitet:

damit man nicht ständig koppeln muß und Bilder nur auf Card immer buchen kann, dann so
[oasis]
include_directories="PICTURE::%SDCARD%\Picture\"

eben der Ordner \Picture auf Speicherkarte, da kommen generell alle Bilder rein, derweil auch der Bildbetrachter von Primo sich dann nur nach diesem Ordner richtet und nur darin sucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
Das habe ich jetzt mal gemacht ,aber eh ich das passende Bild finde muss ich erst entliche Seiten durchblättern
da ja alles angzeigt wird was irgendwas mit einen Bild zutun hat ,also zB auch die Autos ,Horizonte usw
gibt es da eine Möglichkeit die Suche auf einen Ordner einzugränzen ?

Mfg UFO1

muß man dazu schreiben, dass nun Pr.2 gegenüber Pr.1.2 endlich auch das Bild, zu dem man navigieren möchte, ach über [Mehr] endlich eine Voransicht zeigt. Früher gab Primo nur den Dateinamen an.

Gewöhnt man sich gleich die richtige Struktur an (z.B.: D_12345-1.jpg), dann kann man gezielter den Filter nutzen.

@UFO1: Hinweis insbesondere für dich

@UFO1

Der Eintrag #177 ist gut, dann wird nur in diesem speziellen Picture Ordner gesucht. Auf meinem HD2 habe ich das noch etwas anders, da mein smartphone ja Bilder inkl. GPS Koordinaten knipsen kann.

Gruß Landon

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…