Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

• Ersteller Ersteller Deleted member 421816
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Was ist mit gbox emu? Hört man da irgendwas von solchen Ausfällen?

nehmt mal die vor 98XX wo das post processing geändert wurde und es ruckler gab

Fourty2 @

Danke

Jetzt seh ich nicht mehr,ob er geschrieben wird.
Welchen Debuglevel muss ich einstellen?

@megasat,

bei
Code:
emmcache = 0,0,2,0
wird wieder geloggt.

Zuletzt bearbeitet:

Da gab es auf einigen Kanälen regelmässig Freezer vor 98xx (auch ganz plötzlich)
Aber ob das ein Workarround ist?
Fakt ist - war die Karte zwischenzeitlich im Orig SKY und F0 wird mit 31er gelöscht ist sofort Hell
Kommt F0 mit dem nachfolgendem 32er wieder hinzu (oder einem anderen höherem) ist wieder Dunkel
Dieses Pöhse F0 Tier!

@megasat:

emmcache = <usecache>,<rewrite>,<logging>,<stb-emm>

* <logging> 0 = # Einträge im Logfile ausgeschaltet (default)
* <logging> 1 = # Nur fehlerhafte EMM werden geloggt
* <logging> 2 = # die geschriebenen (written) EMM werden geloggt
* <logging> 4 = # die zurückgewiesenen (skipped) EMM werden geloggt
* <logging> 8 = # die blockierten (blocked) EMM werden geloggt
* <logging> 16 = # disabled AU werden geloggt

Additiv -> 15 = Alles außer disabled

nein.sonst hätte ich das angemerkt.ich werd nur einfach das gefühl nicht los das die oscam irgendwas damit zu tun hat.es wurden schon mehrmals ecm längen verändert..war das davor ein problem? jetzt auf einmal ja.es ist einfach nur ne vermutung,mehr nicht.

Hi,
der "NDS postprocessing-Fix" in svn9848 hat wohl eher nichts damit zu tun.
Hier wurde lediglich Postprozessing ausschließlich nur noch fürSky-Italia aktiviert.
Code:
if(posB0 != -1 && (reader->caid == 0x919 || reader->caid == 0x93B || reader->caid == 0x9CD))

Hier kann ja jeder mal selber schauen, was sich so getan hat.

Sehr viel hat sich da nicht geändert in Sachen Payload, zum gößten Teil nur messages.

Gruß
janni1

nein.sonst hätte ich das angemerkt.ich werd nur einfach das gefühl nicht los das die oscam irgendwas damit zu tun hat.es wurden schon mehrmals ecm längen verändert..war das davor ein problem? jetzt auf einmal ja.es ist einfach nur ne vermutung,mehr nicht.
Mal geschaut wie das schreiben eines ECMs mit entsprechendem Debug-Output an die Karte aussieht? Und mal mit einem alten/kleineren von Sport1+ verglichen?
Ein Fehler in oscam bei der Verarbeitung der ECMs ist ja nicht völlig ausgeschlossen, würde aber schon den Berichten einiger widersprechen, die es mittels EMMs und ohne tausch der oscam version (jedenfalls hat das keiner geagt) wieder hell bekommen haben...

@KnEo:
Hab' ich gestern schon. Optisch in beiden Fällen unaufällig. Auf den Karten, die nicht laufen, fehlt etwas oder ist etwas zuviel, was weiteres benötigt.

Für mich riecht es auch danach das karten mit f0 tier einfach nicht im emu funktionieren können (weil etwas fehlt?) Die karten f0 oder kein F0 unterscheiden sich nunmal

Ohne F0 reicht das was in der oscam ist--mit F0 seit dem 9D update fehlt etwas?

Zurück
Oben