Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Current CCcam channel info

Nobody is reading this thread right now.
AW: Current CCcam channel info

/EDIT: ....sorry! hab den Post völlig übersehen :emoticon-0114-dull: :emoticon-0175-drunk

Zuletzt bearbeitet:

@czutok: Da wird man nicht unbedingt schlau draus... Zb Cyfra+ gibts mit IDENT 000065 [S2] und 000068 [S3]... Für welche ist deine obige Liste?

Und sicher das 13F4 so heisst: 5108 (Fox) ?

Und du vermischst auch "Poland" und "Polska"

Und was soll sich bei CAID 0B01 geändert haben? (bei allen anderen haste die geänderten farblich markiert?)

Und bei "TnK HD" sowie "Orange PL" haste auch nich markiert welche sich da geändert haben sollen

sorry aber wenn du scho kein bock hast die CCcam.channelinfo zu aktuallisiern, hab ich/jmd auch kein bock _alle_ Sender durch zu gehen um zu prüfen was sich geändert haben könnte um der Allgemeinheit ne neue CCcam.channelinfo bereitstellen zu können...

cyfra mit 65 ist schon längst abgeschaltet , jetzt ist nur 68

der fox heist einfach nur fox , die zifern forne kanst du selbst entfernen

ich habe da nichts markiert , habe es einfach von anderes polnisches board kopiert , keiner zwingt dich deine liste zu aktualisiren , ich habe nur die letzte eingestelt und jeder der will kan sich die kopieren , ist kein zwang

wenn du keine lust hast deine liste zu aktualisiren und nur auf fertige wartest , kann ich doch nichts dafür.

und die angeblich neuen programe sind schon mit andere farbe markiert .

Bevor ich irgendetwas falsch mache, stelle ich lieber noch eine Frage.
Ich habe das nicht ganz so verstanden.
1.Wo genau kopiere ich die cccam Chanelinfo und cccam providers bei einer dream800
vieleicht dort hin wo die cccam CFG datei ist!!!

2. Was ist eigentlich der unterschied zwischen cccamChanelinfo und cccam provieders, brauche ich beide???

Danke mal vorab!!

@teco1: Ja. Standardmässig sucht CCcam nach diesen Files dort wo auch die cfg liegt (meistens /var/etc/), aber man kann das auch in der CCcam.cfg einstellen wo diese Dateien liegen...

# PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
#
# In dieser Datei werden die Provider bestimmt.
# Die Infos in dieser Datei werden für das CCcam-Webinterface genutzt, um in der Liste die
# Karten mit dem dazu passenden Providernamen anzuzeigen.
# Format:
# <caid><ident> "Provider-Bezeichnung"

# CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
#
# In dieser Datei werden die Kanäle bestimmt.
# Die Infos in dieser Datei werden für das CCcam-Webinterface genutzt.
# Format:
# caid:ident:sid "Kanal-Bezeichnung"

O.K.
erstmals vielen Dank!!!
Ich gehe davon aus, das ich beide beide dateien hineinkopieren kann.
Wede es mal am WE ausprobieren.

P.S. Wo befindet sich der Danke Buton ;-)

Hi!!
ich habe das jetzt hinbekommen, war echt nicht schwer, eigentlich selbsterklärend.
cccam chanelinfo ist o.k. aber bei providers habe ich hier beu diesem Thema leider nur was vom 3.5.2010 gefunden das auch funtzt. Gibt es da was aktuelleres weil den Link Removed bekomme ich nicht drauf. Er lässt sich zwar hinein kopieren aber es passiert nichts :-(
Ich denke das es eher ein bedinerfehler ist, kann mir jemand bitte,bitte noch einen kleinen tipp geben??
DANKE!!!

bei der xxxx.zip.txt ............

musst du das .txt vom dateinamen löschen ..... das zip dann entpacken ..... und schon hast du die richtige "CCcam.provider".

Sorry!!!
Aber irgendwie Schnall ich das nicht. Wenn ich die Datei Runterlade gibt es garkein .txt das ich löschen könnte um dann als Zipp zu entpacken.
Wenn ich die datei runterlade sieht das so aus. CCcam Providers_01-02-2011.zip und lässt sich nur mit Editor öffnen.
:-(

@teco1: Langsam wirds peinlich....

Willst du uns jetzt ernsthaft erzählen das man eine .zip Datei nur in einem Editor öffnen kann aber diese sich nicht entpacken lässt?

Du hast oben aber diese hier angegeben:

Link Removed

So steht es zumindest oben in deinem Post

Und da sind wir uns doch wohl einig das die datei CCcam Providers_01-02-2011.zip.txt heisst - oder etwa doch nicht?
(also wenn ich die URL Link Removed öffne ist das auf jedenfall so!)

....das .txt ist da weil hier lange zeit keine .rar oder .zip als Anhang erlaubt war - deshalb Bennent man die Datei dann um, von CCcam Providers_01-02-2011.zip.txt in CCcam Providers_01-02-2011.zip

Also wenn ich mir die Datei herrunterlade, lösch ich das .txt weg und kann die Datei dann mit WinRAR öffnen und siehe da, es wird mir dann eine CCcam.providers angezeigt...

@feissmaik

in dein beitrag

hast du ein grosen fehler gemacht , das du nur die ein par programme umgeschriben hast ohne es zu prüfen , die anderen pasen nemlich nicht an das was man schaut

zb. ich schaue N- Nfilm HD und info zeigt mir HBO HD , und so ist es mit mehreren programmen aus deine chanellinfo

die sids sind ok , blos die programme darunter pasen nicht zum beschreibung

Gruß

@feissmaik

in dein beitrag

hast du ein grosen fehler gemacht , das du nur die ein par programme umgeschriben hast ohne es zu prüfen , die anderen pasen nemlich nicht an das was man schaut
"ein grosen fehler" ... Aha - für dich geht da also schon die Welt unter?

Alle anderen die hier ne CCcam.channelinfo bereit gestellen haben, haben also alle Einträge vorher überprüft?

...Ich hab kein Sat - kann mir also auch schwer auffallen bzw welche genau falsch sind magste aber nicht verraten?

Aber genausowenig magste diesen Fehler nicht selber beheben und entsprechend korregierte Datei hier bereistellen? (Nein, nicht mir sondern der Allgemeinheit...)

Zuletzt bearbeitet:

@teco1: Langsam wirds peinlich....

Willst du uns jetzt ernsthaft erzählen das man eine .zip Datei nur in einem Editor öffnen kann aber diese sich nicht entpacken lässt?

Du hast oben aber diese hier angegeben:

Link Removed

So steht es zumindest oben in deinem Post

Und da sind wir uns doch wohl einig das die datei CCcam Providers_01-02-2011.zip.txt heisst - oder etwa doch nicht?
(also wenn ich die URL Link Removed öffne ist das auf jedenfall so!)

....das .txt ist da weil hier lange zeit keine .rar oder .zip als Anhang erlaubt war - deshalb Bennent man die Datei dann um, von CCcam Providers_01-02-2011.zip.txt in CCcam Providers_01-02-2011.zip

Also wenn ich mir die Datei herrunterlade, lösch ich das .txt weg und kann die Datei dann mit WinRAR öffnen und siehe da, es wird mir dann eine CCcam.providers angezeigt...

Falls Teco1 Win7 benutzt kann es (je nach EInstellkung des Explorers) sein dass er das .txt nicht sieht (siehe Anhang). Unter Win7 muss man vor dem Speichern den Dateityp auf Alle Dateien umstellen, erst dann wird die Datei als ZIP/RAR gespeichert.

Zurück
Oben