Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

AW: Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

hallo, gibt es eine möglichkeit diesen schönen skin für mein medion navi p4445 nochmals bereitzustellen? danke im voraus, mfg python

Mark099 Skin v.1.1 wie oben (Post 11)
Version 3: für NON - Becker Geräte (SD-Version) mit Spracheingabe im Hauptmenü (mit Mikrofon) wie zB. Medion P4440

Zuletzt bearbeitet:

...alles per PN fordern, damit andere aus dem Forum nicht auch davon profitieren können...

Das ist definiv mein letzter Beitrag, aber ihr bekommt vom Nachtreten ja gar nicht genug.
Habt ihr eigentlich nicht einmal Hemmungen, wenn ihr merkt, dass jemand schon gar nicht mehr antwortet?

@Jomar59: Ich hatte schon geglaubt, du seist der letzte, der sachlich bleiben kann, weil du dich bisher zurück gehalten hattest, aber was du hier schreibst, ist so bösartig, dass es nicht unbeantwortet bleiben kann:

Ich bin seit 3 Jahren registriert, weil ich vor drei Jahren das erste mal und dann zwischendrin immer mal wieder sporadisch hier reingeschaut habe und jetzt kam ich eben über die Google Suche mit einem Problem wieder zu euch.
Nicht mehr und nicht weniger.

Smi hatte sich bei mir unaufgefordert und sehr freundlich am 012.10.12 um 21:01 Uhr per PN am gemeldet.
Nur so kam der PN Kontakt überhaupt zustande.
Ebenfalls kam der Tip von Smi, bei MarkO99 nachzufragen, am 05.10.12, 23:36 Uhr per PN an mich.
Darum dachte ich, die Kontaktaufnahme an Mark099 per PN sei O.K.

Eure selbstgerechten und unsachlichen Kommentare hier sind wirklich unerträglich.

Viel Spaß noch in eurem Forum.

Cutrofiano

Hallo cutrofiano,

ich wage nochmals den letzten Versuch.
Bitte gehe nun her und beruhige Dich etwas ich denke Du steigerst Dich da in etwas rein.
Niemand will Dir was böses und schon gar nicht nachtretend oder bösartig so wie du das hinstellst.
Aber wenn Du Dir die Post in Ruhe nochmals durchliest, dort siehst das alle anderen User eigentlich die gleiche Meinung
zu dem was wir gesagt haben und wenn Du Dich dann mal selber die Frage stellst, hab ich da was zu heftig reagiert dann
ist doch alles gut.

Schau dir mal den Post von Ruderbernd an der sagt genau das richtige wenn Du so mit den helfenden Usern,
Supportern oder MOD's redest wird das nicht mehr mit dem Verständnis. Und spätestens da hättest Du doch mal überlegen
können ist das wirklich so war das zu fordernd oder habe ich da zu dick aufgetragen.

Wir sind nun wirklich sehr bemüht allen zu helfen und glaube mir auch wir schauen in anderen Foren uns um und wir wissen
wie man dort mit den Usern umgeht, da hättest Du in einigen Boards bereits Urlaub für 14 Tage das kannst Du mir glauben.
Das ist es bei uns wie im Schlaraffenland aber wir gehen dafür her und benutzen dann wenn es zu weit geht auch mal paar
härtere Worte aber nicht um dich zu vertreiben sondern um dich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Man muss doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Zudem helfen wir Dir doch bei deinem bestreben das alte Navi zum laufen zu bringen, hast es ja selber lobend erwähnt,
wenn dann mal ein Satz auftaucht der Dir in der Magengend einen reiz auslöst solltest Du einfach mal den PC Pc seinlassen
schau 10 Minuten Fernsehen und dann gehste wieder an die Sache ran.
Dann kommt das was ich auch immer mache ein kurze Entschuldigung, wir haben alle mal einen schlechten Tag und dann war es das.
Und wir sind alles keine heiligen ok.

Da muss man nicht drohen ich verlasse euch und komme nicht mehr wieder, Du bist einer von tausenden und das können
wir verschmerzen wenn dann anschließend wieder Ruhe ist und hier Sachbezogen wieder gepostet wird.
Dies ist kein Diskussion Thread für das was hier gerade geschieht und deshalb sollte es nun wirklich genug sein.

Wie gesagt wir sind nicht nachtragend, springe über deinen Schatten und beruhige Dich und dann sehen wir weiter.
Ich denke das ist ein faires Angebot, lass es jetzt echt gut sein.
Es liegt nun an Dir was Du nun daraus machst ok.

Achtung alle weiteren Post zu diesen Thema betreffend werde ich ab jetzt als Spam löschen das mal als Hinweis.
Der einzigste der jetzt noch was dazu sagen darf und kann ist cutrofiano alle andere Post werde ich herausnehmen,
da sie mit dem einegtlichen Thread nichts mehr zu tun haben.
Aber er soll diese Change bekommen, ob er sie nun nutzt weiß ich nicht, hoffe es aber.

Hallo Waasol,

ich freue mich über deine versöhnlichen Worte und dass du mir das letzte Wort lässt ist vornehm.
Das nicht anzunehmen wäre unanständig.
Auch deshalb möchte ich in der Sache selbst eigentlich nichts mahr anfügen, denn ich finde, die wechselseitigen Standpunkte sind dargestellt.
Ich darf dir aber versichern, dass ich das hier Vorgefallene durchaus selbstkritisch zu verstehen versuche.
Noch eines möchte ich anfügen: Ich besitze beispielsweise einige Detailkenntnis in einem gänzlich anderen Bereich.
In einem diesem Thema verschriebenen Forum schlagen immer wieder ähnliche technische Fragen auf zu Dingen, in denen ich sehr gut Bescheid weiß.
Geduldig beantworte ich die, stelle Fotos ein, gebe Anleitungen und handele mit Herstellern Dinge aus, von denen andere nicht glauben, dass die möglich sind.
Dabei kopiere ich geduldig meine eigenen Beiträge, wenn nicht ausnahmsweise der direkte Link das Einfacherere ist.
Viele haben sich bei mir dafür bedankt, von anderen weiß ich, dass sie davon zu profitieren wussten, ohne sich bedankt zu haben.
Damit kann ich leben.
Als Leecher, Schmarotzer habe ich trotzdem noch niemanden deshalb beschimpft.

Von Navis verstehe ich aber praktisch nichts, ich habe lediglich eine gewisse technische Affinität und Spaß daran, alte Dinge am Laufen zu halten.
Ich kann nicht viel beitragen, als mich mit meiner Hardware für einen Versuch zur Verfügung zu stellen und dabei hatte ich mit meinem Z200 sogar eine Idee zur Wiederbelebung zu einem Zeitpunkt, zu dem das Teil schon fast zum Briefbeschwerer mutiert war.

Ich denke, beiden Seiten haben Anlass, über den unerfeulichen Verlauf dieser Diskussion in aller Ruhe nachzudenken.

Mit ebenso versöhnlichen Grüßen,
Cutrofiano

@ python,

schau mal ob dir dieser Skin gefällt, hat die gleichen Funktionen wie der andere jedoch im neuen REVO-Look

hallo mark099

würde ich gerne mal probieren,aber leider kommt immer diese meldung bin aber den ganzen tag auf arbeit. mfg python

brauchst du diese Version ?
Version 3: für NON - Becker Geräte (SD-Version) mit Spracheingabe im Hauptmenü (mit Mikrofon) wie zB. Medion P4440
Weil im Post #631 schreibst du das und das Bild zeigt aber MFD_Version 2 an und das wäre für intern im Gerät ?

Nachtrag: OK, hab dir ne PN geschickt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo mark099,

ich brauche für die sd version, danke im voraus edit: danke für deine mühe. mfg python

edit: ist fertig und funktioniert sauber-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

ich möchte von einem Problem berichten, dass ich noch nicht genau untersucht habe. Nur soviel:

Im Simulationsmodus werden die Städte (und auch Flurbezeichnungen) auf der Karte nicht mehr angezeigt, sobald man einen Tunnel durchfahren hat.
Man sieht alles wieder, sobald man einmal auf den GPS-Tacho umgeschaltet hat.
Eventuell passiert das auch bei Autobahnschildern, und ich bin mir nicht sicher ob das nur im Übersichts-Modus geschieht... alles noch nicht untersucht.

Gruß
Thyk

Ich denke das kommt daher das er im Tunnel für eine Zeitlang das GPS Signal verliert.
Wenn man dann aus den Tunnel raus ist braucht er etwas und sabald das signal wieder stark genug ist
ist die Anzeige auch wieder ganz normal.
Frage wäre hier nur ob das wirklich ein Problem des Skins ist, was ich verneinen würde.
Denn dann wäre der Post hier verkehrt und gehört und den Supportthread nicht hier hin.

...wenn es zu leise ist, hast du einen Fehler in den Konfigurationseinstellungen, die solltest du überprüfen.
Ich hatte zunächst die von Smi empfohlenen Sound Einstellungen in der navigator\data.zip\config\devices\becker_BDC01.ini.

Die Empfehlung von spatzenfreund hatte ich in Navigator\sys.txt eingetragen, zusammen zum Eintrag zu Frau Beckers Stimme von Mark099
[warning]
approach_beep_sound="!radar"

Da Navigator\sys.txt im ersten Eintrag auf die becker_BDC01.ini verweist und sich die eingetragenen Werte teilweise widersprechen, habe ich die Sound Einstellungen mal in der becker_BDC01.ini zusammen geführt.

Hiermal die Einträge im Vergleich.
Die in beiden Versionen vorhandenen aber voneinander abweichenden Werte habe ich rot gedruckt:

Version von Smi:

[sound]
;mute_os_key=1
;use_method=1
effect_volume=70
voice_volume=150
phone_volume=128
dynamic_volume_type=3
dynamic_volume_minspeed=100
dynamic_volume_maxspeed=180
dynamic_volume_os_volume_max=255
os_volume=235
config=maximum
speaker_resume_sec=0

[dynamiccompressor]
compressor=0
;config=high

Version von spatzenfreund:

[sound]
ding=0
csv_voice_enabled=1
voice_volume=255
sound_volume=255
os_volume=255

[dynamiccompressor]
compressor=1
a0=56806
thrs=24703
ratio=12
gain=12

Bei Verwendung der Eintragungen von spatzenfreund bekommt man zwar die Routeninfos förmlich entgegen geschrieen, die Blitzerwarnung ist aber immer noch kaum zu verstehen.
Hat noch jemand eine Idee?

Grüße,
Cutrofiano

Zuletzt bearbeitet:

versuche mal nur die Werte für voice_volume=255 und os_volume=255 zu ändern, die Werte für [dynamiccompressor] lass so wie sie in der ini drinnen sind.

Jomar59

versuche mal nur die Werte für voice_volume=255 und os_volume=255 zu ändern, die Werte für [dynamiccompressor] lass so wie sie in der ini drinnen sind.

Der Übersichtlichkeit halber (und zu eurer Kontrolle, ob ich dich richtig verstanden habe ;-) ) fass ich mal die dann resultierenden Einstellungen zusammen (Änderungen ggü. der Ursprungsversion von Smi in rot, Sys.txt der Vollständigkeit halber mit dazu):

Sys.txt

[device]
type="BECKER_BDC01"

[warning]
approach_beep_sound="!radar"

becker_BDC01.ini

[sound]
;mute_os_key=1
;use_method=1
effect_volume=70
voice_volume=255
phone_volume=128
dynamic_volume_type=3
dynamic_volume_minspeed=100
dynamic_volume_maxspeed=180
dynamic_volume_os_volume_max=255
os_volume=255
config=maximum
speaker_resume_sec=0

[dynamiccompressor]
compressor=0
;config=high

Ich hab's probiert - hilft leider nix: Die Blitzerwarnung ist immer noch kaum zu hören.

Grüße und Danke für die Mithilfe,
Cutrofiano

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das kommt daher das er im Tunnel für eine Zeitlang das GPS Signal verliert...

...für welchen Zweck habe ich "Simulationsmodus" geschrieben?
Falls ich mich nicht klar ausgedrückt haben sollte: nach Passieren eines Tunnels werden kaum noch (bzw. manchmal keine) Städtenamen, keine Wälder und Seen, keine Gewerbegebiete und keine Autobahn- und Bundesstrassennamen mehr angezeigt. Das passiert jedoch NUR DANN, wenn man die "Übersicht auf Autobahnen" eingeschaltet hat und sich die Landkarte im Übersichtsmodus befindet. Auch sollte man natürlich in der Zielführung die Beschilderung und Tunnelansicht eingeschaltet haben. Die "benutzerdefinierte Übersicht" bleibt dabei "aus".
Man kann das kontrollieren, indem man einmal zum GPS-Tacho wechselt (nur wenn die Übersicht aktiv ist) und wieder zurück zur Karte. Man sieht, dass wesentlich mehr Städte- und Straßenlabels angezeigt werden.
Ein Beispiel wäre eine Route von (76131)Karlsruhe nach (75172)Pforzheim, beginnend bei (76287)Forchheim. Nachdem der Karlsruher Tunnel passiert wurde und man sich auf der Autobahn befindet (hier beginnt der Übersichtsmodus) sieht man (bzw. bei meinem System) kaum noch Städtenamen und Flurbezeichnungen. Nach Betätigen des GPS-Tacho sieht es dann ganz anders aus.

Ich kann nicht beurteilen, ob das ein Problem der Grund-Software ist, oder ob das mit dem Skin zusammen hängt.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gruß
Thyk

Ein danke für den schönen Revo V2 Skin. Zuvor hatte ich einen anderen Skin, drauf, der noch ein Wünsche offen ließ, die der Revo komplett abdeckt. Mein Becker ready 50 hab ich noch keine 2 Wochen, aber ich hab es schon ziemlich "optimiert".

Beim Revo funktioniert die Transparenz während der Route nur teilweise, ich meine, die rechte senkrechte Leiste setzt den max. Wert von 32 nicht um und das obere linke Fenster mit den Fahrtrichtungsanzeigern auch nicht. Ansonsten Respekt, was da alles umgesetzt worden ist.

Fehlt mir noch TMC Pro alias Navteq Traffic oder wie Becker schreibt TMC Premium. Angeblich soll das kompatibel sein. Die Karten werden im Content allerdings als inaktiv angezeigt.

Und einen Strecken-Radar-Alarm habe ich zweimal am Tag, der ca. 8 Kilomter dauerwarnt, obwohl da keiner ist. Den suche ich noch in der Speedcamtxt.txt, um ihn zu killen.

Nochmal Danke für diesen wundervollen Skin

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…