Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

AW: Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

@ Mark099: Kannst du eigentlich auch mal was antworten, ohne Belehrungen?

O.K. Ich hatte übersehen, dass die Bemerkung an Thyk gerichtet war.
Kann man da nicht einfach freundlich drauf hinweisen und gut ist?

Das geht jetzt schon von Anfang an so:
Ich hatte mich auf einen Rat von smi hin explizit mit einer konkreten Frage (per PN, weil ich dachte, da sei der richtige Weg, nachdem mich zuvor smi per PN geduldig und freundlich supportet hatte) an dich gewandt.
Du antwortest mit Fettschrift in rot und Satzfragmenten (im richtigen Leben würde man sowas anschreien nennen...) mit einem Link zu einem Thread, in dem ich die Antwort auf meine Frage nicht entdecken kann, schiebst dann immerhin später eine brauchbare Antwort nach, aber nicht ohne nochmals lehrerhaft auf die PN hingewiesen zu haben.
Was soll das?

Wenn dich ein Ortsfremder nach einer Straße fragt, fährst du ihn dann an, er solle sich gefälligst erst mal den Stadtplan der Nachbarstadt anschauen und wenn er dort nicht fündig wird sich wieder melden, um ihm dann kurz drauf hinterher zu rufen: "Vorne rechts und dann die zweite links!" ?

Jomar59 hat einen konstruktiven Beitrag auf meine Frage geschrieben.
Ich entbinde dich hiermit von der Aufgabe, meine Fragen überhaupt lesen zu müssen, da die dich irgendwie zu nerven scheinen.

Trotzdem dir natürlich vielen Dank für den Link mit Frau Beckers Stimme.

Grüße,
Cutrofiano

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,probiere es mal mit diesem Eintrag in der sys für eine höhere Lautstärke:

[sound]
ding=0
csv_voice_enabled=1
os_volume=255
sound_volume=255
voice_volume=255

[dynamiccompressor]
compressor=1
a0=56806
thrs=24703
ratio=12
gain=12

So habe es nun auch mit Markos99 Skin hin bekommen !

Nur sollte irgendwo besser verständlich stehen, das man zwingend erst V1 installieren muss ehe V2 installiert wird.

Ich hatte in der Annahme das V2 die aktuellere Version ist gleich/nur V2 genommen.:JC_hmmm:

Hallo spatzenfreund,

danke für die Mithilfe.
Meinst du die sys.txt im Ordner navigator\ui_becker?

Grüße,
Cutrofiano

kann man in die sys.txt reingeben, die werden dann unbedingt genommen.

Jomar59

Hallo cutrofiano,

ich sehe das alle bemüht sind Dir zu helfen und deshalb finde ich deine Reaktion auf den Post
vom User Mark099 nicht ganz so toll.
Erst liest Du einen Post der gar nicht für Dich gedacht war und missverstehst es und machs daraufhin den User
Mark099 auch noch einen Verwurf, der schreibts zurück und erwähnt das auch so, deshalb sehe ich das nicht als schreiend an
so wie Du das rüberbringst.

Nun passiert genau das was er erwähnt, Du liest einfach nicht richtig.
Der Supporter Spatzfreund sagt Dir du sollst seine Einträge in die Sys.txt eintragen und testen.
Du kannst es mit Copy and Paste dort reinbringen, er schreibt aber nichts von Sys.txt in navigator\ui_becker
die Frage nun wie kommst Du denn nun wieder auf diesen Pfad.

Wo ist die Sys.txt denn bei Dir, normalerweise liegt sie im Ordner iGO, iGO-Primo oder bei der neueren Becker Version
direkt im Root Verszeichnis Navigator. Und das war schon immer so bei allen Primo oder Beckerversionen.
Wenn keine vorhanden ist dann dort eine erstellen und das war es.

Also würde ich nun sagen wir beruhigen uns mal wieder und bleiben locker, ja man redet auch schon mal aneinander vorbei,
dass ist aber kein Grund jetzt hier los zu Posten und die Beleidigten zu spielen und sich mit Vorwürfen zu überhäufen.
Also alles wieder runterfahren auf normales Niveau und dann sollte es wieder gut sein habt euch lieb.
Alle helfen doch so gut es geht.

Schönen Sonntag euch allen.

Hallo Waasol,

ich habe Spatzfreunds Tip nicht nicht richtig gelesen, sondern ihr müsst euch einfach manchmal klar machen, dass jemand, der sich nur partiell einmal und für beschränkte Zeit (danach geht das Leben nämlich wieder mit einer anderen Sache weiter...) mit dieser Materie befasst, nicht alles automatisch verstehen kann.

-> Woher soll ich wissen, was "Eintrag in der Sys" bedeutet?

Also habe ich überlegt und da war die sys.txt sehr nahe liegend, denn da musste ich ja nach Mark099s Beschreibung einen Eintrag vornehmen, zur Einbindung der Fau Becker Stimme.
Und stimmt, du hast Recht: sys.txt liegt auch bei mir direkt im Verzeichnis Navigator.
Das hatte ich falsch in Erinnerung.
Auch das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht lesen kann, sondern dass ich mich falsch erinnert habe, wo die sys.txt steckt.

Etwas Nachsicht mit Rookies ist nicht deplaziert, dann ein lebendiges Forum braucht auch Neulinge und die muss man nicht zwingend immer mit "...kannst du nicht lesen..." Ermahnungen zurecht stutzten. Just my two pence...

Also, zur Lautstärkeeinstellung:

Ich habe den von Spatzfreund vorgeschlagenen Eintrag in die navigator\sys.txt eingetragen.
Sollte das der falsche Ort sein, bitte ich freundlich um Erläuterung, wo es hätte eigentlich hin sollen.
Und ja, ich habe gelesen:

kann man in die sys.txt reingeben, die werden dann unbedingt genommen.
Meine Vemrutung scheint also jedenfalls nicht völlig flasch gewesen zu sein.

Ich habe gerade eine Probefahrt zum nicht weit entfernten nächsten Ampelblitzer gemacht.
Sonderbarerweise scheint Frau Beckers Warnung nicht lauter als vorher. Als ich auf der Rückfahrt auf einem freien Stück dann aber etwas zu schnell war, kam die Warnung in unüberhörbarer Lautstärke.
Für mich erscheint es so, dass die Radarwarnung gleich laut geblieben ist, die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung dafür lauter geworden ist.
Kann das sein?

Grüße,
Cutrofiano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo cutrafiano,

so erst einmal ich habe kein Lust hier solche Post nun weiter zu lesen.
Das kann man per PN klären gehört hier nicht mehr hin, da es nicht mehr um die Sache geht sondern Du möchtest
hier nun dein Ego durchsetzen oder fühlst Dich falsch verstanden.
Hier hat auch niemand behauptet das Du nicht lesen kannst, ich habe angedeutet das Du es nicht richtig gelesen
oder es einfach falsch interpretiert hast.

Und genau Du sprichst das Thema auch an was hier immer wieder von uns erwartet wird.
Da kommt von Dir persönlich der Satz, ich bin neu hier und da muss man Rücksicht nehmen, ich hole nur was
und das muss schnell gehen wenn ich dann mal wieder ein Problem habe komme mal wieder vorbei.
Ja wir sind froh darüber wenn viele User zu uns finden und ja da da von lebt ein Forum und wir sind dann stolz wenn wir Ihnendann auch helfen können aber auf solche User die alle 2 Jahre mal reinschauen kann ich gern verzichten.
Sorry der offenen Worte von meiner Seite aber es reicht.

Und ja Du hast auch teilweise Recht, dass aber andere sich hier Stundenlang den Hintern aufreiben damit genau solche Leute wie Du eine Lösung für Ihr Problem bekommen das wird nicht beachtet. Auch wir haben ein Familie und auch wir haben andere Sachen zu erledigen, nur würden wir das hier nicht machen dann gäbe es das nicht was Du vorhast. Ein wenig Respekt für das Doing der Supporter und Moderatoren kann man aber auch von Dir erwarten.
Warum seit Ihr immer sofort eingeschnappt und fühlt auf auf den Sch.....z getreten wenn mal einer was sagt.

Und nun nochmals zum Lesen, hättest Du dich vor ab mal in einigen Threads eingelesen dann wüstest Du was die Sys.txt ist und für was sie benötigt wird, hinzu kommt das man dann weiß wo sie liegt und versteht auch deren Sinn.
Wir machen das alles aus freien Stücken und weil es unsere Hobbie ist und wir auch gerne jeden User unser Wissen weitergeben möchten.
Aber genau Du bist einer von der Sorte wo es einem schwerfällt weiter zu machen mit dem was wir hier machen.

Und neue User nehmen wir auch schon mal an die Hand das kannst in einigen Threads nachlesen und helfen denen besonders, die fallen auch nicht direkt mit der Türe ins Haus und da bist Du ja ganz offen wie ich feststellen kann.
Also lass es nun gut sein, wenn Du weiter Hilfe haben möchtest kannst Du sie gern in Anspruch nehmen aber wie gesagt auf einem normalen vernünftigen Niveau ich hoffe da sind wir uns nur einig.

Und damit soll es nun auch genug sein.
Lass uns lieber schauen das Du für dein Problem eine Lösung findest und dann ist alles wieder im grünen Bereich.

Sorry der offenen Worte von meiner Seite aber es reicht.
:382:

Das Marko99 auf den öffentlichen Bereich verwiesen hat ist auch nicht abwegig, denn das hlft irgendwann allen mal. Wenn alles nur per PN geklärt werden soll, dann könnte man auch mit Skype oder ICQ arbeiten, das hilft dann aber wiederum auch niemendem als dir allein.

Hallo Waasol,

jetzt hast du so viel geschrieben, nur um zu erklären, warum einfache Fragen nicht kurz und freundlich beantwortet werden können.
Stattdessen soll ich mich, quasi um mir die Sporen zu verdienen, quer durch alle Threads einlesen, nur um dahinter zu kommen, was hinter "Eintrag in der sys" steckt.

Dass ich mich redlich bemüht habe, mich in die Materie reinzufuchsen, düfte eigentlich deutlich geworden sein.
Ich beabsichtige aber nicht, mein Navi zum Fetisch zu erheben.
Dabei steht es mir nicht zu, zu kommentieren, dass jeder selbst entscheidet, wieviel Zeit er mit welchem (Freizeit-) Interessen binden möchte.

Ich erkenne euer Engagement sehr wohl an, habe selbst die geduldige Hilfe von smi dankbar angenommen, wusste die sehr zu schätzen und habe nicht versäumt, mich immer wieder zu bedanken.
Smi konnte vielleicht an klein wenig davon profitieren, dass ich für ein Exempel am Z200 zur Verfügung stand.
Ich verkenne nicht, dass ihn dies beansprucht hat.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich zum Gegenstand permanenter Belehrungen machen lassen möchte.
Darf ich zum Schluss auch nochmal deutlich sein?

Die gebetsmühlenhaften Hinweise auf Nichtlesenkönnen, Nichtlesenwollen und die hieraus resultierenden Fehler, in kruder Form von Satzfetzen in übergroßen Lettern und Ausrufezeichen, mit denen in Foren so gerne Neulinge traktiert werden, sind eine echte Unsitte und bloß, weil es so verbreitet ist, macht es das www nicht lebenswerter.

Betrachte also meine zuletzt gestellten Fragen (auch die zur Wiederherstellung der MNAV in einem anderen Thread) als hinfällig.
Mir ist der Spaß an der Materie vergangen und nur darum ging es mir eigentlich.
Gerne lasse ich euch also hier wieder unter euch.

Grüße und nochmals Danke, für die ansonsten konskruktive Hilfe,
Cutrofiano

@ cutro

Ich muß jetzt leider auch noch mal Senf dazu geben. Habe mir eben mal deinen ersten Post hier im Board durchgelesen.

30. September 2012, 14:27
Dass ich mich redlich bemüht habe, mich in die Materie reinzufuchsen, düfte eigentlich deutlich geworden sein.
In diesem 1. Post geht es schon los mit deinem "einfuchsen" :emoticon-0112-wonde
Was ist der Unterschied zwischen part 1 und part 2 des Downloads?
? Mir sagt es das es mehrere Teile sind. Splitarchiv ist das Zauberwort.
Du hast Recht man muß ja nicht alles wissen, aber man sollte auch manchmal lesen.
Ich will jetzt nicht auf dir rumhacken. Aber mitr deiner Art der Kommentare zu den Beiträgen der User kommst du hier leider auf keinen grünen Zweig. Es wird ja wirklich versucht zu helfen. In dem oben erwähnten ersten Thread ein paar Posts später:
Deine Antwort darauf:
Leider scheint der Schwerpunkt hier aber auf der eierlegenden Wollmilchsau zu liegen ;-)
Dann wunderst du dich wenn die Helfer sauer werden? Man hat dir genug wege aufgezeigt was du auch mit dem alten Navi machen kannst, aber du willst anscheinend ein Silbertablett auf dem die fertige Lösung liegt. Am Besten noch das jemand hier schreibt "Eh, ich komme rasch mal rum und mach dir das schnell"

So ich höre lieber schnell auf,

Lieber Mod, du kannst das auch gern löschen, würde ich nicht verübeln.

So dann ich noch mal zum Schluss.
Und danach ist Schluss alles andere dazu wird dann als Spam herausgelöscht hier ist dann alle gesagt dazu.

Nun nochmal, lese das mal zur Information den die Regeln hast Du ja vor 3 Jahren bestätigt gelesen zu haben.
Ich weis ist lange her aber man kann diese immer wieder gerne nachlesen.
Als Hilfestellung mal dieses hier Ankündigungen - Mobile Navigation und Navigationsgeräte

Nun hier will dich keiner belehren oder zu irgendwas zwingen das mal da zu.
Wir möchten Dich auch nicht nötigen unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen das bleibt jeden selber überlassen.
Und ein weing Kretik hat noch niemanden geschadet, wenn man austeilt muss man auch einstecken können das
ist wie im realen Leben ein nehmen und ein geben.

Wenn Du mal schaust seit wann Du reggi bist und dann Dir mal deine Post anschaust in 3 Jahren
18 Beiträge dazu 7 Danke und dann mal schaue was so die letzte Woche so gepostet wurde hier im Beckerbereich
na dann erspare ich mir nun jeden weiteren Kommentar.
Das erste Problem ist beseitigt da kommt schon die nächste Frage, wenn man aber die Supportthread liest
sind bereits dort Antworten verfügbar das ist wirklich so. Deshalb lesen.

Das Du mit der Arbeit von Sm1 zufrieden warst und er Dir helfen konnte freut mich deshalb um so mehr, Frage warum macht er
das in seiner Freizeit, es ist gut so denn sonst könntest Du es ja nicht nutzen und müsstest Dir ein neues Gerät anschaffen
eventuell ist aber nun nicht mehr erforderlich.

Warum seit Ihr eigentlich immer so dünnhäutig, da will euch doch nienmand was nur wenn die User immer wieder alles von
vorne Anbringen müssen gehn sie schon mal her und verweisen auf öffentliche Post und verwaisen auf die Regeln.
Das ist doch nichts verbotenes und zudem wirklich Hilfreich.

So zum Schluss deine Anmerkung von wegen die letzten Fragen können ignoriert werden, dass Erinnert mich an meinen Neffen
der ist 5 Jahre alt der sagt so was auch immer wenn Gegenwind kommt, nee das möchte ich nun nicht mehr.
Aber sei beruhigt wir nehmen das zur Kenntnis aber wir sind nicht nachtragend das üpberlassen wir andere.

So und damit uns die Diskussion jetzt beendet wer was wo gesagt hat.
Einen schönen Sonntag Abend allen Usern hier, sorry auch solche Post kommen leider immer wieder mal vor.

@ hallo Ruderbernd,
deshalb ahtte ich gesagt das kann man per PN ausdiskutieren das muss hier nicht rein.
Lösungen und alles andere gehört natürlich hier hin da bin ich voll auf deiner Seite dazu ist das Forum ja da und
das wird auch so bleiben.

@ max91111
,
vielen dank für die Meldung, da war leider ein kleiner Fehler drin, Bluetooth-Button in der Kartenansicht, hab den Fehler nun korrigiert.
Zum Download

Ps. ja, man braucht immer NUR die aktuellste Version (in dem Fall V2) zu installieren, Dateien von älteren Versionen löschen, auch den save Ordner löschen

@ cutrofiano

nach 3 Jahren hier angemeldet, hättest du genug Zeit zum lesen, aber typische Leecher machen das anders, wollen sich alles holen, wenn sie sich nicht auskennen, dann alles per PN fordern, damit andere aus dem Forum nicht auch davon profitieren können. Wenn dann einer nicht so will, wie der Leecher, dann gleich auf Mimose und Neuling machen, gleich auf hohen Niveau rumjammern, das bringt immer was, leider kennen wir das nur zur genüge, darum sollte der Support auch im Forum stattfinden. Wir helfen hier jeden gerne, aber das sollte sich im Hauptpunkt auf das Forum beziehen. Wenn es alle so wie du machen würden und sich den Support per PN holen, dann wäre dieses Forum sicher nicht so umfangreich und wahrscheinlich hättest du keinen gefunden, den du per PN anschreiben könntest.

Jomar59

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…