Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

Skin für Frau Becker Blitzer-Warnungen?

Gibt es einen Skin für Transit 50, mit dem "Frau Becker" mit der Ansage "Achtung, Gefahrenstelle!" warnt, so wie sie das früher unter der Z200 Firmware hat ?
Diesen Glockenton als Warnung beim Transit 50 finde ich wenig prägnant und auch zu leise.

Grüße,
Cutrofiano

AW: Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

@ Thyk

hab es eben nochmal durchgeschaut, bei mir klappt allles, weiss nun nicht genau warum es bei dir nicht geht?
Auch das mit dem Sonderziel klappt, kann mir das nur so erklären, entweder ist es nicht ein Skin von mir, oder du hast was am Skin verändert oder aber auch Einträge in der sys.txt, die nicht zusammen passen. Auch kann es sein das du Primo noch drauf hast ?

Ps. du hast hier zwar einiges geschrieben, aber nicht welchen Skin du nun genau verwendest ?

@ Cutrofiano

ich hatte dir doch vorhin auf deine PN (Private Nachricht) geantwortet. Einfach mal einen Skin von mir laden und testen.
In meine letzten Skin´s kommt als Warnung "Achtung Gefahrenstelle" ( Frauenstimme )

Nachtrag: wenn du nur den Ton haben willst, dann kannst ihn dort laden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Mark,
ich verwende schon Teile von Primo, hauptsächlich fallen mir da Ordner innerhalb des <content> ein wie z.B. <car>, <scheme>, <voice>, und <tmc>.
Das Software-System mit dem ich navigiere, ist aber ein Becker T50 (9.6.1 SR2) mit passender <data.zip>. Zur Verwendung kommt bei mir zur Zeit die Skins von "Pan-Kerpik" in der Ausführung "d", "Revo-Look v1.0" und "Revo-Look v2.0".
Was jetzt die immer mal wieder fehlenden Dateien angeht (wie z.B. <carpos.spr> ), so denke ich, dass sich diese bei dir im Ordner <ui_becker> befinden - und du deshalb diese Meldungen nicht nachvollziehen kannst. Benenne einfach mal deinen Ordner <ui_becker> in <ui_beckers> um, und den <save> in <saved> - und starte dein System erneut...
Wenn das nicht der Grund sein sollte, so bleibt nur noch die <data.zip> übrig, denn irgendwo müssen sich ja diese angeforderten Dateien befinden..

Im Laufe des letzten halben Jahres mußte ich wegen Skins folgende Dateien von Hand nachrüsten:
- Dateien <street_name_***.spr> fehlten generell, System startete erst garnicht
- Datei <carpos.spr> fehlt seit die cars eingebunden sind
- Datei <cursor.spr> fehlt seit skin-pan-karpik
- Datei <cursor_***.spr> wie in obiger Post geschildert (z.B. POI auf Karte)
- Datei <trackinglist.spr> um LKW-Profil zu verändern

Da ich persönlich diese Dateien IMMER in MEINEN Ordner <ui_becker> kopiere, fällt mir ein Fehlen nur einmal auf. Auch habe ich das Glück, die <data.zip> von Primo zu haben, deshalb kann ich das meist selbst beheben. Diese Dateien sind aber nicht Bestandteil eines Skins, noch finden sie sich im mitgelieferten Ordner <ui_becker>.

Also, lange Rede kurzer Sinn - was ich meine ist: kein Skin läuft ohne den Ordner <ui_becker>, aber nicht wegen den Dateien <sky_***>, sondern weil benötigte Dateien einfach nicht in den Skin eingebunden sind.
Und sollte es nicht so sein - ich lasse mich auch gerne belehren..

Edit: sorry, habe eben erst die Frage nach WELCHEM Skin richtig verstanden..:
Revo-Look-v2.0: Skin_Revo_Transit_50
Revo-Look-v1.0: (andere Becker-Geräte) Version 6 - SDMMC-Version ohne Spracheingabe
Pan-Karpik: Skin Becker 50 SR2 480_272 v2.9"d" (Post #21)

Gruß
Thyk

Zuletzt bearbeitet:

@ Cutrofiano

ich hatte dir doch vorhin auf deine PN (Private Nachricht) geantwortet...

Mark099 per PN schrieb:
Becker 50 Skins

wenn du Fragen hast, dann diese in den Supportthreadstellen

Das muss man nicht automatisch als Antwort auf eine spezifische Frage erkennen...

Nachtrag: wenn du nur den Ton haben willst, dann kannst ihn dort laden

...das schon ;-)

Ich hab's installiert und es funktioniert super.

Allerdings ist Frau Becker sehr leise (auch bei den Routenansagen), obwohl ich die Lautstärke schon auf 100 % gedreht habe.
Ich höre im Auto immer Musik, Frau Becker muss sich also gegen das Radio durchsetzen.

Kann man an der maximal einstellbaren Systemlautstärke über irgendwelche *.ini Einstellungen noch was schrauben?

Grüße und Danke,
Cutrofiano

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Ich habe diesen Skin auf meinem Becker Aktiv was jetzt ein Becker Transit ist installiert.
Mark099 Skin in REVO Look-v.2.0

Nun habe ich das Problem nicht an den Bluetooth- Manager ran zu kommen. Klick auf den entsprechenden Button im Cockpit öffnet den Win-Explorer !
Auch innerhalb des Menüs habe ich keiinen Weg zur Bluetooth Freisprecheinrichtung gefunden .
Der Ordner BT im Content ist vorhanden.

Wo könnte ich da ansetzen ?

Hallo max91111,

mal eine Frage.
Du hast aus einem Active 50 ein Transit 50 gemacht.
Das sollte eigentlich doch kein Problem sein da die Software doch die gleiche ist.
Das heisst hier ändert sich doch nichts an der Strukture der Software so viel wie ich das weiß.
Hier nur hergehen die gecrackte Navigator.exe austauschen und die Data.Zip und die ini dazu noch die fehlenden
licences in den Licences Ordner.
Dazu einen Skin für das Transit in die Software das soll es dann gewesen sein.

Zudem was hat der Ordner BT denn im Content Ordner zu suchen bei mir liegt er unter
Navigator \BT und nicht im content Ordner wer hat das denn behauptet.
Das ist auch nirgendwo so beschrieben.
Wenn das so irgendwo im Skin steht dann solltest Du das nochmals prüfen ob Du den richtigen erwischt hast.
Die Hardware ist eigentlich identisch und sollte ohne Probleme funktionieren.

War ein versehen BT liegt im Ordner Navigator

Zudem was hat der Ordner BT denn im Content Ordner zu suchen bei mir liegt er unter
Navigator \BT und nicht im content Ordner

Und genau so wie Du Beschrieben hast habe ich es gemacht !

Hallo,

das kann ich dann aber nicht genau nachvollziehen.
Denn normalerweise sollte dann auch das Bluetooth funktionieren denn es ist die gleiche Hardware, sonst hast
Du irgendwo einen Fehler drin, falsche Data.zip, falsche Becker.ini oder falschen Sys.txt Eintrag.
oder hast Du ein Active 43 zum Transit 50 gemacht.

Wenn ja, dann kannste das sein lassen denn das Bluetooth der Becker50 Serie funktioniert
nicht mit den alten Beckergeräten das ist überall in den Threads bereits zu lesen da nützt Dir dann auch kein Skin was.
Das ist Hardwareseitig bestimmt und lässt sich nicht umgehen.
Und eine Lösung wurde bisher auch noch nicht gefunden.

Nee ist ein Original Becker Active50 Gestern gekauft.
In der sys.text habe ich bis auf.

[device]
type="BECKER_BDC11"

nix drin.

Aber ich fang nochmal von vorne an Systemwiederherstellung und dann ohne Skin, nur die "exe" und Data tauschen .

Hätte wer ein Tip für ne optimale "sys.text" ??

Zuletzt bearbeitet:

@ Cutrofianoa

deine spezifische Frage per PN war

meine Antwort
Mark099 schrieb:
Becker 50 Skins

wenn du Fragen hast, dann diese in den Supportthread stellen

da ist ein Link zu den Skin´s und der Hinweis das wenn du noch Fragen hast, diese im Forum stellen sollst.

Was ist da nun falsch dabei ?

@ Thyk

sorry, so wie ich das sehe, hast du ein MischMasch, verwende nur mal meine im DL entaltenen Dateien, dann testen.

Ich nochmal.

System im Original wiederhergestellt. Bluetooth funzt und ist im Startmenü vorhanden.
Nun "Data.zip" kopiert vom Transit und die "exe". Gerät gestartet kein Bluetooth mehr im Startmenü !

Muss ich noch eine Datei austauschen ? Wenn ja welche ?

@ Cutrofianoa
wenn es zu leise ist, hast du einen Fehler in den Konfigurationseinstellungen, die solltest du überprüfen.

@ max91111
die data.zip kannst du lassen und auch den device-Eintrag

Jomar59

Jetzt geht auch alles.
Nur mit dem Skin von Marco99 V2 ist Bluetooth weg

sorry, so wie ich das sehe, hast du ein MischMasch, verwende nur mal meine im DL entaltenen Dateien, dann testen.

Wieso MischMasch?
-> Unverändertes BE Transit 50 + deine !radar.wav im richtigen Verzeichnis + Eintragung in des sys.txt.

Es funktioniert ja auch, ist eben nach meinem Geschmack zu leise.

Grüße,
Cutrofiano

@ Cutrofiano
wenn es zu leise ist, hast du einen Fehler in den Konfigurationseinstellungen, die solltest du überprüfen.

Wo finde ich die Konfigurationseinstellungen für den Sound?
In der navigator\data.zip\config\devices\becker_BDC01.ini ?

Dort findet sich unter sound der Eintrag (auf Empfehlung von smi):

[sound]
;mute_os_key=1
;use_method=1
effect_volume=70
voice_volume=150
phone_volume=128
dynamic_volume_type=3
dynamic_volume_minspeed=100
dynamic_volume_maxspeed=180
dynamic_volume_os_volume_max=255
os_volume=235
config=maximum
speaker_resume_sec=0

Grüße,
Cutrofiano

Edit by Jomar59
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge hintereinander schreiben, man kann es mit bearbeiten einfügen

@ Thyk

@ Cutrofiano

liest du eigentlich was geschrieben wird, bzw an wem dies gerichtet ist ?
das war für den User Thyk bestimmt, also bitte genau lesen, bevor du antwortest.

Ps. 2 Post´s hintereinadner sind auch nicht erlaubt, lies mal die Boardregeln.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…