Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

AW: Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

Hallo arnold1956,

ja das wissen die User bereits.
Frage ist nur hast Du den ersten Skin drauf oder die 2 Version von Marko.
Das Problem liegt in der 2 Version so wie es hier geschrieben wird das ist die Version
mit den Zwischenzielen denke ich.
Marko will das aber wieder ändern und ist schon dran so wie ich das verstanden habe.
Also sollten die User etwas Gedult aufbringen er kann ja nicht zaubern.
Die erste Version läuft ohne Probs.

Die Version aus Post #14 hab ich gestern Abend geändert und ist die aktuellste.

Habe ich eben getestet, funktioniert völlig problemlos.

Allerdings habe ich mit meinem E44440 wieder das TMC-Problem. D.h. kein TMC Empfang Ich werde dann mal anfangen zu basteln, mal sehen ob ich das wieder hin bekomme mit dem TMC

@ ruderbernd,

normalerweise hat ein Skin keine Auswirkung auf das TMC, ich wüsste nicht was in dem Skin´s eingebaut ist, das TMC - Empfang auf manchen Geräten verhindern sollte.
Du kannst dir mal die becker.ini anschauen, die in der Branding und mit deiner letzten funktionierenden vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ ruderbernd,

hast du vllt nur deine sys komplett überschrieben ??

Habe ja nicht behauptet das es am Skinliegt, sondern nur gesagt das ich wieder das Problem habe das Kein TMC Empfang da ist. Habe meine alte SD-Card gesteckt und auch mit "meiner Beckerversion" kein TMC mehr. Habe dann mal Primo getestet, alles i.O. Zu Becker zurück, TMC funktioniert. Becker aus, SD-Card mit Becker und neuem Skin rein und siehe da jetzt hat es auch TMC. Habe keinen Soft- und auch keinen Hardreset gemacht. Nun verrate mir einer warum TMC nicht wollte

Ich werde gleich mal eine kleine Ausfahrt machen undbachten wie es sich verhält. Sieht jedenfalls alles erst mal sehr schön aus.
@ Marko und Pan Karpik wieder mal eine ganz tolle Arbeit :good:

Dann werde ich wieder mein eigenes Startbildchen integrieren und dann ist alles wieder schick. Morgen dann der Test ob und wie Blitzer funktionieren. Habe ja erst mal eine jungfräuliche Installation gemacht, weiß also jetzt nicht was die Blitzer sagen. Ich hatte ja damals erwähnt das bei Annäherung an Blitzer immer auf ungarisch oder so einer merkwürdigen Sprache Warnungen kamen. Werde es euch aber mitteilen

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte ja damals erwähnt das bei Annäherung an Blitzer immer auf ungarisch oder so einer merkwürdigen Sprache Warnungen kamen. Werde es euch aber mitteilen

@ ruderbernd,
hast mal bei der Branding.zip in die becker.ini einen Blick rein geworfen, ich hab da alles auf deutsch, nur ob es nun deinen Wünschen entspricht, kann ich nicht sagen, als Beispiel
; S P E E D C A M - C A T : 0
[speedcam_category:0]
;activated_spoken_type=speech
;activated_speech="Blitzer voraus."

approach_beep_spoken_type=speech
approach_beep_speech="Blitzer."

overspeed_spoken_type=speech
overspeed_speech="Blitzer voraus. Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit."

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

natürlich muss dann entsprechender Eintrag in die sys.tyt rein

[warning]
is_spoken=1

und diesen Eintrag löschen

[warning]
approach_beep_sound="!radar"

Also bezüglich Blitzerwarnungen kann ich nur sagen, die werden von der Anna perfekt angesagt. Wie schon Mark099 geschrieben hatte, die paar vorhandenen Dinge in der sys.txt ändern und zusätzlich die angepassten Speedcam-cat dort hinzufügen, damit die Anna auch das sagt, was man gerne hören möchte. Hat bei mir bestens geklappt...

@ Marko und Pan Karpik Danke für die ganz tolle Arbeit

Hallo ich habe auf meinem Becker 7928 den skin von Mark099 installiert. Tolle Auswahl! Allerdings gab es keinen "! für Becker Geräte mit Spracheingabe im Hauptmenü (mit Mikrofon) wo die Software ( Ordner navigator ) direkt auf Storage Card liegt"
So habe ich halt den für "My Flash" disk genommen und die ini in utility umgeschreiben.
Leider ist jetzt der Beenden Button im Hauptmenu ohne Funktion (der in den Einstellungen geht)und bei den 3D Fahrzeugen wird in der Auswahl zwar der Text angezeigt, aber sichtbar ist nur der Pfeil. Weiss Jemand Rat?

Hi Lurchimax,
sichere mal deine jetzige Branding.zip auf Desktop
und füge in die Branding im Gerät, denn Ordner ein und testen,

ist für Version 1.1

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Danke! Bringt aber leider keine Änderung

Hi Lurchimax,
du muss die rar entpacken, dann den ui_becker Ordner in die Branding einfügen (am Besten markieren rüber schieben)
dann muss noch Bestätigt werden zum speichern in zip wider
Ordner save löschen nicht vergessen

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Nein hatte ich noch nicht getan. Aber ich sehe du weißt was ich meine. Ich hatte mir damals die Branding dann selber angepaßt denn da stand das hier drin
; S P E E D C A M - C A T : 1
[speedcam_category:0]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Uwaga, fotoradar stacjonarny."

approach_beep_distances="150"
approach_beep_spoken_type=speech
approach_beep_speech="Fotoradar stacjonarny."

overspeed_spoken_type=speech
overspeed_speech="Zwolnij!"
overspeed_min_speech_repeat_delay=10
Als zweite Ansage kam dann immer das Ausländische, auch wenn man in der Sys.ini die deutschen Texte hatte. Übrigens habe ich bei mir bei allen Kategorien die 2te und dritte Ansage gelöscht, denn wenn man durch Städte fährt bekommt man ja sonst Ohrensausen :emoticon-0103-cool:
natürlich muss dann entsprechender Eintrag in die sys.tyt rein

[warning]
is_spoken=1

und diesen Eintrag löschen

[warning]
approach_beep_sound="!radar"
Werde ich gleich mal nachschauen. Im Moment läuft aber eine Simulation mit Tunnelstrecke, da will ich erst mal schauen ob ansonsten alles funktioniert.

Da sehe ich gerade ein fette Rote Zahl mitten auf dem Display, ist das die aktuelle Zeiverzögerung zur errechneten Zeit?

Dann habe ich noch eine Frage zum "Übersichtsmodus". Kann man das ausschalten, ich mag das nicht wenn ich navigiert werde, auch nicht wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin :emoticon-0105-wink:

Dann ist mir auch noch aufgefallen, es sind so einige Einträge noch in Englisch, habe ich die Deutsche Übersetzung verpaßt oder gibt es die noch nicht? Bitte um Nachsicht, aber ich hänge im Thema Beckersoft im Moment etwas hinterher
Sorry, hat sich erledigt, habe vergessen die deutsche lang zu laden. Habe diese jetzt nachgeschoben und läuft alles bestens

Ich muß auch gestehen, ich habe immer ncoh das Problem, das sich Becker nicht selbsttätig einschaltet wenn ich das Navi mit Spannung versorge, also im Auto die Zündung anmache. Bei allen anderen Systemen funkttioniert das, nur nicht bei Becker. Allerdings, wenn ich Becker einmal an hatte, dann muß ich einmal mit GP starten bis ins Menü, erst dann funktioniert das auch bei den anderen Systemen wieder, sehr komisch

Eine Sache ist noch, der Hintergrund mit dem grünen Wäldchen ist ja sehr nett, aber ich hätte lieber den schönen Wolkenhimmel. Ist das im Menü einstellbar, oder muß ich das händisch in der Branding ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade eben versucht die version7 neu vom Skin zu laden, kommt aber leider nur die Meldung ich solle die url überprüfen. Ist die nicht mehr im Angebot ?

XSony1

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…