Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Anleitung für Oscam auf einem F-MST Gerät

Das können dann ja nicht die gleichen Dateien sein, die du zuvor installiert hattest oder?
Sonst sollte das ja laufen.

Was ist denn jetzt anders?
 
Die Beiden waren drauf, siehe Bild was ich gemacht habe,
Hab erst Die untere gelöscht, da ist nichts passiert, dann noch die andere,
Wenn ich Beide wieder draufmache läuft wieder alles, bis auf den Himmel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ist denn nun anders als vorher?

Poste bitte ein ordentliches logfile im Debuglevel = 6 während ein Sky Sender entschlüsselt wird.
Das liegt eher nicht an der oscam Version.
 
Meinst du Fragen beantworten?? :)

Jetzt zum dritten Mal: WAS IST JETZT ANDERS ALS VORHER??
 
na mit dem Debuglevel?
mit der neuen Datei geht gar nichts, hab jetzt die beiden anderen wieder drin, bis auf sky gehts
 
Zum Mitschreiben:

- Du hattest vor dem Crash alles laufen
- Dann kam der Crash und du hast neu grootet.
- Alle ursprünglichen Dateien wieder eingespielt??

... und jetzt geht nichts mehr.

Dann liegt es ja wohl nicht am TV, sondern am Server.

Oder, was ist jetzt anders als vor dem Crash??
 
bei den ursprünglichen daten bin ich mir ja nicht sicher,
rooten hat geklappt, und bei oscam hab ich verschieden Dateien probiert, die jetzigen sind die einzigen wo ich es zum laufen bekommen habe, oscam.server ist gleich hab ich grad nochmal auf Receiver getestet,
ich breche jetzt erstmal ab, meine Küchenhilfe kann ja rlt und den stuss schauen, werde demnächst weiter probieren,
danke bisher
 
Bist du sicher, dass zuvor auch die dvbapi LIB : 'libOscamF_T-MST_build3.so' auf dem TV war und keine andere Version?

Im WebIf unter 'Live Log' unten auf 'Show settings' gehen und dann den debug_level 2&4 anklicken.
Das alles auf einem Sky Sender und die oscam.log hier anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so richtig?
bei der Datei bin ich mir ja nicht sicher, ist aber im Moment die einzige wo es überhaupt läuft
 
Richtig.
Das Problem ist, das durch ein CRC-Check das CW verfälscht wird.
Setze mal in der oscam.conf den folgenden Parameter.

disablecrccws = 1

Das muss natürlich auch am Server bei der Sky-Karte gesetzt sein.
 
juhuuuuuuu, ich habs geschafft,
also, ich habe das hier genommen so wie es ist mit Filezilla draufgespielt, meine Oscam Server natürlich auch genommen,
dann unter /mnt/opt/privateer/usr/libso die Datei libOscamH_T-MST_build140.so entfernt und durch diese ersetzt libOscamF_T-MST_build3.so, oscam reboot, läuft!
Ich möchte mich bei allen die mir hier geantwortet und geholfen haben danken(y)(y)(y)
 
Da würde ich vermuten das sich dein Startscript im TV verändert hat und er deshalb die falsche liboscam angezogen hat.
Die der H-Serie funktioniert natürlich nicht auf der F-Serie ;-)

Aber schön das es jetzt geht

Grüße
 
Zurück
Oben