Ja, kann man ansehen:emoticon-0148-yes:
Puuuh, ?
So, und das hat es in der Form auch gemacht, als du es bekommen hast?
Aber ich frage dich jetzt zum letzten Mal: was hat das Tom gemacht, als du die Navcore von TTHome hast ausspielen lassen und danach getrennt hast und gestartet hast (ohne Patch der Navcore)
Jetzt zum letzten mal. Genau das selbe wie im Video. Glaubt mir ja bloß keiner
Das Gerät fährt mit und ohne Patch die Dauerschleife. Mit und ohne Karte das selbe.
Ich habe kein Bootloader Update gemacht!!!
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
@ msternie
Irgendwann hat das Geraet doch mal funktioniert!
Was genau wurde gemacht (veraendert), kurz bevor der von dir beschriebene Fehler aufgetreten ist?
Kannst du dich daran noch erinnern??
Und warum in aller Welt hast du formatiert???
Im CAB-Archiv "navcore_8.041.9645.one2008_C.cab" (verlinkter Download in Post #482) ist ein aktiver Bootloader 1.0100 enthalten, der, sofern dieses CAB-Archiv auf ein Geraet entpackt (aufgespielt) wird, mit dem Einschalten oder Trennen vom PC sofort und ungefragt geflasht (installiert) wird.
Das kann er nur beantworten und könnte passieren, wenn man eine NC nicht von hier läd , dann kann schon mal ein Bootloader für ihn nicht passend dabei sein. Aber ich glaube er hat alles von hier.
Ich hab leider keinen 1ser BL auf meiner Platte, andere um so zahlreicherDD
Vielleicht hat ihn ja einer, wäre ein Versuch wert.
Wie ich in Post #497 schon schrieb, ist im CAB-Archiv "navcore_8.041.9645.one2008_C.cab" (verlinkt in Post #482, also auch von "hier") der BL 1.0100 (aktiv) enthalten. Der von msternie gepostete Screenshot (Post #483) zeigt, dass dieser BL bereits auf dem Geraet installiert ist.
Stellt sich mir die Frage: War das schon im Urzustand so, oder ist das erst spaeter "passiert" und dabei vllt. was schief gegangen?!?!?
ob es damit zusammenhängt?
Hab den noch nie für das Formatieren eines Internen Speichers benutzt. Oder geht das auch. Da bin ich überfragt.
Vielleicht sollte er den Datenträger mal mit Windows eigenen Mitteln prüfen lassen.
Stellt sich mir die Frage: War das schon im Urzustand so, oder ist das erst spaeter "passiert" und dabei vllt. was schief gegangen?!?!
Der in das Frontend vom C-C integrierte SD-Formatter ist schon sehr alt (Panasonic v2.0.0.3).
Die Formatierung von Flashspeicher (NAND) ist aber immer schlecht, um nicht zu sagen "Schei**e"!
Mh...wenn!!!???? das Gerät das besagte ist. wird der BL , der in der von Mir verlinkten NC enthalten ist, das Device wohl kaum zerstören , denn es ist ja der Originale , der zu der letztmöglichen NC des Gerätes gehört.....evtl. war schon verher jemand am Device und hat es vermurkst....jetzt fällt mir als erstes : ClearFlash einmal...zweimal....dreimal ...ein....wenn dann kein Erfolg...den Nuller BL aufspielen... ( Kein Link und kein Support)...alles über TTH Neu machen....... Patchen , freischalten...freuen
Ps : ...und formatieren...mh...naja.......wenn doch , den aktuellsten Panasonic-Formatter nutzen ( Google), der im EUTF ist IMHO nicht der neueste....
Die navcore_8.041.9645.one2008_C.cab habe ich runter geladen aber nicht installiert!
Ich habe am Samstag denn SD-Formatter genutzt. Seitdem ist das Problem mit der Dauerschleife. Davor war das immer Navi eingefroren/Arsch lahm.
Rest steht eigentlich alles hier drin!
So jetzt von Anfang.
Ich habe das Navi von meine Onkel am Donnerstag erhalten. Habe es dort angemacht um zu sehen was ist. Das Gerät blieb beim Inhaber stehen. Reagiert nur auf denn Ein/Aus Schalter. Habe es mit nach Hause genommen und an denn Rechner angeklemmt. TT-Home geöffnet und Update runter gezogen. Nach dem Neustart immer noch das selbe Problem. Das war es dann für denn Donnerstag.
Am Freitag habe ich mich dann hier auf die Suche begeben und bin dann hier fündig geworden. Habe kein anderes NC oder so drauf gemacht. Auch keine andere Karte oder so.
Am Samstag habe ich dann denn SD-Formatter von Easyusetool benutzt. Nur Quick format mit Format Size adjustemt off. Danach habe ich TT-Home auf gemacht und die aktuelle Software runter geladen. Dann hat das Navi automatisch neu gestartet und TT-Home hat dann erfolgreich gemeldet, das keine Aktualisierung vorhanden ist. Dann habe ich das Navi aus und eingeschaltet und dann wieder ran an denn PC. Dann habe ich mir die 940er Karte runter gezogen und drauf geschoben. Dann habe ich mit Easyusetool das TT gepatcht. OK kam. Dann die Karte aktiviert. Ging nicht, da kein TTgo.bif vorhanden ist. Habe die Datei aus der Sicherung heraus auf das Navi geschoben. Somit konnte ich die Karte aktivieren. Ok kam. So dann Navi ab vom PC und jetzt fährt es im Boot Dauerschleife!!!!
Hier mal ein Bild, wie es original auf dem Navi war, bevor ich denn SD-Formatter genutzt habe. In dem Ordner fehlt die Karte. Die habe ich nicht mit gesichert.
Willst du denn mal versuchen, jetzt den Inhalt deines Tom´s zu löschen, nicht formatieren, und anschließend die von Schwan angebotene NC zu installieren.
Entpacken, alle Dateien markieren und senden an dein Tom.
Neu starten
interessant , wie die activation.zip auf das root des Gerätes kommt....... )))))....langsam kommts mir wie.......naja , sowas wie Akte X o.ä. vor......
PS : Jeder interessierte User weiss , was die Aktivation.zip ist , und dass sie nie auf dem Gerät landet.....also hier ...bei oder mit Dir....ist irgendetwas faul.......mh....
Der Screenshot zeigt den Originalzustand, das verraet das Verzeichnis ".Spotlight-V100".
Man kann es zwar hieraus nicht ersehen, aber wahrscheinlich war die NC 8.041.9645 schon immer auf dem ONE aktiv.
Die Formatierung war aber definitiv keine gute Idee!
Und das waere ein fataler Fehler!!!
Damit wuerde er das ONE seines Onkels entgueltig abschiessen, weil der 1er BL zu allen anderen BL´s inkompatibel ist!!
Und der 1er BL ist auch nicht modifizierbar (keine 0-Version)!
@ Schwan
Klaer´ mich bitte mal auf!
Was hat es mit der "activation" (activation.zip) auf sich?
Wie schon Link ist nicht mehr aktiv. schreibt, ist das der original Zustand, so wie ich das TT bekommen habe. Habe das TT am Donnerstag zum ersten mal in der Hand gehabt.
Habe jetzt die navcore_8.041.9645.one2008_C entpackt und denn Inhalt auf das TT geladen. Neustart und leider immer noch das selbe Problem.
Leider brachte Clear-Flash auch nicht.