Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Wieso, wenn du auf TTS verzichten willst kannst du NC ab 8.2 nehmen, dann hast du immer noch Spurbilder und IQ

Hätte da mal noch ne Frage:

Ist es sinnvoll bei der Benutzung eines älteren Navis mit 32 MB auf dem die TTNav 9.450 mit TTS für 32 MB Geräte installiert, ist eine Karte zu benutzen die neben den funktionierenden IQ-Routes+ALG und TTS zusätzlich noch die Features Cspeech+ASR und HNR unterstützt?

Angeblich funktioniert ja Cspeech nur bei funktionierendem ASR (die Option Sprachsteuerung kann man aber mit der EMU einstellen) und HNR sei bei europäischen Karten überflüssig.

Bremsen diese Zusatzdienste - sofern sie überhaupt unterstützt werden - wieder das mit 32 MB RAM sowieso schon ausgelastete NAVI oder werden die Features einfach ingnoriert und belasten das System nicht?

Danke schonmal für Eure Antworten.

cspeech Dateien kannst du problemlos löschen.
Karte brauchst du wenn du nutzen willst nur die mit TTS, IQ und ALG, also bei den 915er z.B. eine 915.5110. Wenn die anderen Sachen dabei sind stört das aber eigentlich auch nicht :emoticon-0170-ninja

Hätte da mal noch eine Frage:

Es existieren im Downloadbereich auch noch andere Navcores 9.4 und 9.5 die anscheinend nur auf 64 MB-RAM-Geräten laufen.

Wo ist denn eigentlich der Funktionsunterschied zwischen den hier angebotenen 9.4 er Navcores für 32 MB-Geräte und den NCs für 64 MB-Geräte?

Die angebotene 32MB-NC hat z.B. eine Größe von ca. 250 MB während die anderen NC für die 64er Geräte auf lediglich ca. 80 MB kommen?

Kann man auch auf den 64er Geräten die NCs für die 32 MB-Geräte verwenden?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :emoticon-0142-happy

Die 9er Versionen für 32MB Geräte nutzen RamBoost (da wird der Arbeitsspeicher auf SD-Card erweitert, vergleichbar mit der Auslagerungsdatei bei Windoof), dadurch werden die höheren Anforderungen auch durch die "kleinen" Geräte erreicht.
Die Größe hängt damit zusammen, das die RamBoost Versionen, meist TTS mit bei haben (zumindest meine), daher ist die Datei so groß.

Du kannst selbstverständlich auch die RamBoost Versionen auf 64MB Geräten nutzen.

Danke für die Antwort. Dann dürften also die alten 32 MB-Geräte nur dann fehlerfrei mit diesen Versionen funktionieren wenn man eine SD-Karte benutzt? Die meisten dieser älteren Geräte haben ja auch einen internen Speicher in den man die NC samt Karten ablegen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, da habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt, sorry. Der Ram wird auf den "flüchtigen" Speicher ausgelagert. Also auch in dem Fall auf intern. Funktioniert also auch mit Geräten mit internem Speicher

Selbst gelöscht........man muss schon alles lesen. Sorry:fegen:

ducateur

Danke für deine NC! Ich habe nur eine Europe 1 GB West mit über 800 MB gefunden. Könntest du mir mal die Map verlinken, die du meinst?

Ich kann doch im Grunde alles im internen Speicher löschen außer der system-Datei (Bootloader) und dann nur deine Ordner/Dateien rüber kopieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst alles löschen, auch die system Datei. Da die Europa 1GB West kein Metacode hat, um die KArte freizuschgalten, kannst du die hier nehmen

Allerdings wird das mit diesem Nc schwierig werden, es auf den Speicher zu bekommen. Behalte mal besser deine original NC 8.014

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte läuft damit. Die Western Europe ist aber 1,16 GB groß. Die Europe West 1Gb dagegen 900MB

Denk dran das Nc zu patchen.

Hat die von dir verlinkte Karte die Länder GB, Frankreich und Spanien? Das sind die, die ich unbedingt brauche...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…