Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion zu Karten.

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Reaktionspunkte
28.348
Punkte
1.083
Ort
Vor Ort
Hallo.
Hier könnt Ihr zu Karten Diskutieren.
Und der Download Thread wird geschlossen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die Karten für Android-Geräte? (frage wegen Auflösung usw..)
 
wurden die data Dateien auch erneuert, oder sind das die alten ?
 
Bei mir lässt sich leider Montenegro nicht downloaden, alles andere hat bestens funktioniert, danke
 
Das sind leider nicht die Karten von Q2/2017, sondern von Q4/2016!
Kann man in den Dateien selbst sehen, wenn man sie z.B. mit einem Texteditor (Notepad++ oder Ähnliches) öffnet:

Map.ProductionDate=20160907-014302
Map.Release=Q416

Karten von Q2/2017 scheinen noch gar nicht zu existieren, selbst auf der Herstellerseite gibt es aktuell nur die Q1/2017 Karten zu kaufen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, aber da bist du falsch informiert!
Natuerlich sind das die Karten Q2.2017 (Q416)!
Das in Q2.2017 enthaltene Release Q416 ist das derzeit aktuellste Release.
NAVIGON veroeffentlicht die Karten immer in diesem Format:
  • Qx.201x (Published)
    Qx1x (Release)
Dazu einige aktuelle Beispiele:
  • Q4.2016 = Q216
  • Q1.2017 = Q316
  • Q2.2017 = Q416
  • Q3.2017 = Q117
  • Q4.2017 = Q217
  • Q1.2018 = Q317
usw.
  • Q2.2017 = Published
    Q416 = Release
Bei den Karten von NAVIGON ist das immer so zeitversetzt (etwa 6 Monate).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Kinders.... das ist doch egal. Auch die "neuen" Karten sind total veraltert. Wir haben hier in Wallerfangen schon fast 1,5 Jahre in der Hauptstraße einen Kreisverkehr. Den gibt s immer noch nicht bei Navigon. Bei den Open Maps ist der schon lange vorhanden.
gruß Don
 
hey Dono das problem hab ich auch bei mir wirt in einigen strassen tags über 30er zonen angezeigt wo die erst ab um 22uhr sind bis 5uhr oder 6uhr oder geschwindigeiten die schon lägst geändert sind
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses Problem schleppen beide (proprietaeren) Kartenanbieter (HERE und TomTom) mit. @ DonoAlfonso: Du hast als Nutzer jederzeit die Moeglichkeit auch selber Kartenfehler beim Kartenanbieter zu melden (HERE:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gutes Beispiel fuer die klaren Vorteile, die fuer Open Source und fuer OpenStreetMap sprechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für den Link. Das ist aber seltsam, wenn ich den Ort in dieser karte öffne, ist der Kreisverkehr aber schon vorhanden.
Warum dann nicht in den teuer gekauften Karten. Da soll mal noch einer durch blicken.
gruß Don
 
Zurück
Oben