Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern Du eine Oscam neuer als 11292 hast reicht das. Ist Deine Oscam älter, entweder updaten oder

disablecrccws = 1

einsetzen, und damit leben, das evtl. andere Karten (CAIDS) nicht gehen.
Dann würde ich Oscam updaten, auf 11292 oder neuer

server sagt ich soll disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 einfügen.

Oscam/Receiver neu gestartet?

Da liegst Du richtig.
Cool :>

Noch eine Frage...nachdem ich mal im im Streamboard Wiki zum thema Checksum-Test gelesen hatte, was dort steht wollte ich mal fragen, ob das mal jemand erläutern könnte? Was ist die eigentliche Funktion dieses Parameters? (Will nicht dumm sterben :innocent

Der Wortlaut klingt ja nicht so prickelnd, im Falle der Deaktivierung:

Ohne jetzt mal den Aluhut aufzuziehen, könnte Sky nicht wollen, dass wir das ausstellen? :grinning: wie gesagt....Laberthread...falls es zu sehr ausartet, sagt Bescheid

Ohne jetzt mal den Aluhut aufzuziehen, könnte Sky nicht wollen, dass wir das ausstellen? :grinning: wie gesagt....Laberthread...falls es zu sehr ausartet, sagt Bescheid
Sky hat damit CCCam Softcam und z.Z. CI-Module wie ACL usw. unbrauchbar gemacht.

könnte Sky nicht wollen, dass wir das ausstellen?
Das währe durchaus möglich. Über solche Maßnahmen bringen sie uns dazu, genau das zu machen, um den nächsten Schritt in Richtung Dunkelheit in alternativer HW zu gehen.
Ich glaube, die Tage sind gezählt, wo Oscam noch Yks-de erhellt. Da sind aber alles Spekulationen.

MfG

'nAbend,

habe oscam 11390 mit lokalen Karten, jede in einem Reader.
laut posts sollte es reichen in diesem reader

oscam.server:
[reader]
....
dropbadcws = 0
disablecrccws = 1
...

zu setzen.

bei mir bleiben seit gestern aben die beiden transponder astra 12304 ( z.b. Fox HD,) und 12382 (z.B. History Channel HD) dunkel.

habe noch keine Kombination der Settings gefunden, die diese beiden tp hell machen.

Was mache ich falsch?

Dann würde ich Oscam updaten, auf 11292 oder neuer

Oscam/Receiver neu gestartet?
habe 11431 und natürlich beides schon neu gestartet.
am server muss doch nur 1 parameter eingefügt werden?
das sollte ja kein problem sein.

Ist dein Server nur Server?
Ist dein Server auch Client?

Also auch im Client noch die nötigen Angaben tätigen!

@nfuser , das gleiche gilt bei Dir ebenfalls!
gute frage, denke nur server
leider funktioniert es nicht wie vom server vorgegeben die eine zeile bei mir einzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…