Noch eine Frage...nachdem ich mal im im Streamboard Wiki zum thema Checksum-Test gelesen hatte, was dort steht wollte ich mal fragen, ob das mal jemand erläutern könnte? Was ist die eigentliche Funktion dieses Parameters? (Will nicht dumm sterben :innocent
Der Wortlaut klingt ja nicht so prickelnd, im Falle der Deaktivierung:
Das ist für den dänischen Provider BoxerTV. Die haben Gegenmassnahmen eingeleitet und die VIA Karten verdauen keine Checksum-korrigierten CWs mehr. Damit kann man die CW checksummenkorrektur bei diesen readern ausschalten. Dann geht's wieder bei BoxerTV-readern. (dropbadcws muss dann auf aus sein). ... PS: die checksummenkorrektur ausschalten ist böse und entgegen des DVB-Standards! Benutzt diesen Parameter nur wenn Ihr ihn wirklich benötigt!
Ohne jetzt mal den Aluhut aufzuziehen, könnte Sky nicht wollen, dass wir das ausstellen? :grinning: wie gesagt....Laberthread...falls es zu sehr ausartet, sagt Bescheid
Ohne jetzt mal den Aluhut aufzuziehen, könnte Sky nicht wollen, dass wir das ausstellen? :grinning: wie gesagt....Laberthread...falls es zu sehr ausartet, sagt Bescheid
Das währe durchaus möglich. Über solche Maßnahmen bringen sie uns dazu, genau das zu machen, um den nächsten Schritt in Richtung Dunkelheit in alternativer HW zu gehen.
Ich glaube, die Tage sind gezählt, wo Oscam noch Yks-de erhellt. Da sind aber alles Spekulationen.