Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat es gereicht
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
in der oscam.server zu setzen ohne den haken !

So wie ich das sehe ist disablecrws = 1
höher priorisiert
und macht das
unnütz.........

Hallo!
Wollte mich bei allen bedanken, funktioniert alles wieder. Musste am Server ein Update machen. hatte noch ein 4 Stellige Version am laufen,
Funzt jetzt alles.

LG

Also das hier:

bringt bei mir NICHTS! Habe das so im Client stehen gehabt.

Wenn ich dann:
disablecrccws = 1

setzte dann geht es. Am Server habe ich auch disablecrccws = 1

Welche Oscam Version nutzt du.
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 geht erst ab Osccam Revision 11292

Okay hab meinen Fehler gefunden, musste beim Pogo unter den readern auch noch die Zeile:

disablecrccws = 1

einfügen...

Neustarten und das wars...

Ja, disablecrccws muss am Server und Client gesetzt werden

So...nach einem Tag rumprobieren und rumgebastel, hab ich nun endlich ein Setup aus Server (IPC 11.6 und Oscam r11233, also etwas älter) und Client (Vu+ Zero Oscam r11431) gefunden, was erstmal zu funktionieren scheint (Stand jetzt: ALLE Sender hell, DANKE an das Board). Von Freezern kann ich nichts berichten, hab aber eben auch nur kurz durchgezappt. Wird sich erst in den kommenden Tagen zeigen, ob das halbwegs rund läuft. War halt jahrelang zufrieden mit dem bestehenden Setup (Server-Oscam…Clients-CCCam), jetzt die Umstellung auf Clients Oscam.

Da das hier ja auch ein Laberthread ist, wollte ich auf diesem Weg auch mal eine (Noob) Frage los werden:

Liege ich richtig, dass das bloße Ändern der Cam im Client der die AU 1 hat, keinen Einfluss auf die Einstellung was auf dem Server geblockt wird etc hat? Die Server Oscam ist halt auf "alles blocken" eingestellt und speichert die unique für später um halt manuell die Verlängerer zu schreiben.
Also gleich hohes Risiko wie vorher für die Karte quasi?

hi, bin gerade am verzewifeln
hab oscam 11431 und diese config (ohne meine daten)

inactivitytimeout = 30
reconnecttimeout = 2
group = 1
disablecrccws = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

sky cinema action hd läuft einwandfrei
sky cinema hd mit starken freezern
hystory hd bleibt schwarz

was mache ich falsch?

Wenn der Server die Einträge nicht hat, bleibt es bei Dir dunkel.

MfG

Hallo,

bedeutet wenn der Server von dem ich die Dienst beziehe "disablecrccws = 1 " nicht in seinem Reader eingetragen hat bleibt es bei mir noch dunkel solange bis er es auch nachgetragen hat?

Danke im Voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…