Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die Hilfe, bei mir klappt es jetzt auch. Doof nur das es jetzt bei jedem Client noch umgestellt werden muss.

Der DVBViewer ist dann mit Hadu oder ACamd wohl draußen :-(

kurzer Erfahrungsbericht: nach etwas lesen lesen lesen und geduld geduld geduld habe ich die Einträge vom Post #1 am Server und Client mal eingetragen, bevor ich meine Oscam Version 11234 aktualisiere. Und siehe da, bei mir funktionieren alle Sender wieder, obwohl ich angeblich eine zu alte Oscam Version habe...?!

Mdvbapi soll wohl wie oscam funktionieren im dvbviewer, aber inwiefern das mit dem disablecrcw funzt kann ich nicht sagen

Das war eine lange Nacht.
Ich musste die Oscam im Freetz updaten.
Die Clients von Mgcamd zu Oscam umbauen und eine Box neu flashen.
Gab natürlich eine Bootloop. :-(

Aber Dank der Unterstützung hier umd mit viel lesen und copy und paste, läuft nun alles.

Danke ans Team, frohe Ostern.

Weiß jemand ob es möglich ist von OSCAM Server zu NewCamd Client?

hallo leute

habe alle möglichkeiten probiert ich bekomme es nicht hell. oscam r11507

[reader]
label = sky
protocol = cccam_mcs
device = xxxxxx
user = xxxxx
password = xxxxx
inactivitytimeout = 30
group = 1
dropbadcws = 0
disablecrccws = 1
cccversion = 2.1.4
ccckeepalive = 1
disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000

Wie sieht die oscam.server vom Server aus?
Also von da wo die Karte drin steckt?

Dann pass deine Services an oder fix es mit deiner prio Liste. (oscam.dvbapi)

disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
Dieser Eintrag muss beim Client in die oscam.conf unter [global]
Nützt Dir aber nichts, wenn der Server mit der lokalen Karte den im Post#1 genannten Eintrag nicht hat...

0083 ist die Servicenummer von Sky Cinema HD und die habe ich auch drin. Schalte ich auf Sky Cinema HD +1 mit der Servicenummer 0086 geht meine V13 an. Ich sehe in meiner Config keinen Unterschied warum direkt bei 0083 nur der Proxy angesprochen wird

Von mir hier mal ein ganz grosses DANKE an die "Macher" hier im Board!!! Ich sehe das nicht als selbstverständlich an und wäre ohne diese Hilfe aufgeschmissen.

Im Start-Thread steht alles, aber wirklich alles was man wissen muss. Ein bisschen einlesen und Interesse zeigen, und schon läuft alles.

Danke nochmal und schöne Ostern!

Dann deaktiviere den Proxy erst mal und fertig. Deine generellen Config Probleme haben hier nichts zu suchen.

-supraracer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…