Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn einige Sender nicht hell werden muss es ja nicht zwingend an der Konfig liegen. Der Workaround geht oder er geht nicht. Das was in der Welt dazwischen liegt, könnte auch obsoleten Settings,oder oder oder... geschuldet sein. Ich persönlich prüfe nicht jeden Tag, ob alle Sender hell werden. In so einer Situation ist man schon dazu geneigt. Deswegen fallem einem Dinge auf, die vielleicht schon seit Wochen zuvor so sind.....Die Freezer sind etwas anderes. Da gibt es schon noch handlungsbedarf. Das wir aber mit Sicherheit nicht nur ein Häkchen sein das man setzt...Sondern es wird dann bestimmt einen change geben

An der Vorgehensweise ändert sich rein gar nichts.

Es steht alles in Post 1 wie vorzugehen ist.

Wenn das am Server nicht durchgeführt wird oder wurde bleibt es halt dunkel.
Mehr passiert da eigentlich nicht.

Was erzählt ihr denn alle von Freezern ?...
Ich konnte bei mir noch keine Freezer feststellen :sleeping:

Wie stellen sich die Freezer denn bei euch da ? Sind die permanent in gleichmäßigen Abständen da ?

Wie verhält es sich bei cccam im Clienten

Das ist doch falsch. Hast du Post 1 nicht verstanden?
disablecrccws = 1 ist für den Server und ..only_for ist für alle Clients. Bei dir hört es sich so an, als ob beides sowohl am Server als auch am Client eingetragen werden müsste ....

Sorry, meine Pfoten waren zu fett und damit der Beitrag eher abgeschickt, wie ich ihn zu Ende geschrieben hatte.
Habe ihn nochmal überarbeitet und hoffe jetzt ist es besser erklärt und verständlich

Bei mir läuft es dennoch als Client nutzer und einer aktuellen Oscam 11503.

:grinning::grinning::grinning:

Schreib doch in ersten post das aktuelle OScam benutzt werden soll für newbie.

Cccam ist TOD

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich gerade wieviele Leute Jahrelang dabei sind und hier nicht in der Lage sind Post 1 zu lesen. Nur um dann einfach dämliche Fragen zu stellen.
Ich würde vorschlagen hier mal einen Cut zu machen und vorallem dieses Freezer Thema hier raus zu halten. Es ist hier schon 22 Milliarden mal geschrieben worden dass es u.a. auch durch die Nutzung und Fehlkonfiguration von Cacheex Peers zu freezern kommt.

Und so wie ich das sehe trifft das hier auf die meisten zu.
Ich habe eine lokale V14 im direkten Umkreis und da gibt es nur Freezer sobald er Cacheex dazu schaltet.
Nur über die Lokale Karte läuft alles super.

Also würde ich mal vorschlagen, dass auch CE-Seitig mal aufgeräumt wird, gerade von denen die immer wieder wegen Freezern jammern.
Wie ich ja schon gestern schrieb, muss CE-seitig nichts umkonfiguriert werden. Allerdings...und das ist nun mal fakt...sind hier noch unzählige CE Peers mit lokalen Karten die noch gar nichts getan haben. Ich habs inzwischen dank meines manuellen Filterns im CE halbwegs stabil beim testen. Und falls es noch niemanden aufgefallen ist:

Wir sitzen alle in der selben Kiste.
Jeder shared irgendwo mit irgendwem CE oder Proxy.
Fällt einer....könnten die anderen auch fallen.

Wie Eingangs erwähnt, würde ich vorschlagen hier tatsächlich nur noch Status Updates zu den Transpondern und mögliche Lösungsszenarien zu posten.

Habe jetzt mal die r11514-795 genommen, geht auch damit nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…