Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich dann auch im nachhinein gesehen, als Du Deine Liste mit den Speicherangaben aktualisiert hattest... Aber der Beitrag kam zeitgleich mit Deiner Antwort hier ins Forum und ich konnt's dann auch nicht löschen ;)
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Wegen dieser durch TomTom verursachten Missverständlichkeiten hab ich heute auch die tatsächlichen Kartengrößen nachgetragen. Dann sieht man auf einen Blick, was geht und was nicht.
Was du jetzt nach dem Download einer der geeigneten Karten noch machen musst: NC des One-3rd patchen und deine neue Karte mit einem der üblichen Tools freischalten, z.B. mit dem easyusetool_frontend_0520_gsmfree: Anleitung + Freischalttool

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
*SUPER!*... Du bist mein Held für SonntagMittag!...
Jetzt weiß ich zumindest schon mal mehr als gestern (war der absolut "keine Ahnung-Tag")...
...alles Schritt-für-Schritt.... Das andere ist mir gerade noch etwas zu hoch - hatte gestern auch schon sehr viel darüber gelesen... Ich muß das erst jetzt mal alles in Ruhe sacken lassen...
*hm* dann würde mir ein Karten-Update über TomTom selbst auch nichts für mein Gerät bringen, weil wenn die 1GB Western Europe Karten inzwischen schon so groß sind....
Jetzt erst mal in Ruhe überlegen, wie ich was auf dem Gerät brauche, welche Länder etc...
Eigentlich schade, daß ich's mit meinen alten TT nimmer so hinkrieg, wie ich's haben will...
Weil mir würde wahrscheinlich auch eine ältere Karte genügen, die nur ein wenig aktueller wäre, als die jetzt (evtl. einer die ab dem Zeitraum 2012 liegt)... Bin ja auch mit meinem alten TT über 6 Jahre ohne Kartenaktualisierung gefahren, das hat dann schon irgendwie immer hingehau'n...
<--- geht nun entspannt an die Hausputzarbeit, da das alles gerstern liegen geblieben ist *wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo,

besteht die Möglichkeit, daß jemand nochmals ein aktuelles rundum sorglos Paket für den TT ONE 2nd Edition erstellt.
So das er von einer älteren Dame auch bedient werden kann.
Leider bin ich nicht versiert genug um das selber hinzubekommen und anscheinend findet man auf Grund des hohen alters vom Gerät keine Sachen mehr online.
Wenn ich das in der home Software richtig gesehen habe, hat das Gerät die FW 6.560 drauf und die Karten Version 652.1204

Vielen lieben Dank
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Ein Sorglospaket kannst du nur bei TomTom kaufen. Wenn du keine Ahnung hast wie das bei TT Geräten funktioniert mußt du dich belesen. Oder wie am Anfang erwähnt Geld in die Hand nehmen und das Update bei TT kaufen.
Das ist dann bis aufs bezahlen sorglos zu machen. Gerät an Rechner mit installierter TT-home Software abklemmen und den Anweisungen folgen
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch für dich als Neuling mit etwas gutem Willen/Eigeninitiative machbar:
- Gerät mit TT-Home verbinden (wenn noch nicht auf dem Rechner, dann über TomTom.de downloaden) und auf die letzte von TomTom vorgesehene NC 7.903 aktualisieren lassen.
TT-Home beenden. Alte Karte löschen.
- Eine für dich größenmäßig geeignete Low-Level-Karte gemäß dem Link in #314 aussuchen und im Downloadbereich über einen der mit "Angebote Karten" gekennzeichneten Beiträge downloaden, entpacken und den entpackten Kartenordner auf deine Speicherkarte kopieren.
Z.B. von hier: https://www.digital-eliteboard.com/414938-mixmusic-tomtom-970er-karten.html Tip: die Downloadlinks über rapidu.net sind auch für Free-User recht flott.
- Mit dem unter #318 verlinkten Patch-und Freischalttool deine neue NC patchen und anschließend die neue Karte freischalten.
- Fertig!

MfG Alfred

P.S. Willst du mehr als das von TomTom für dein Gerät vorgesehene - z.B. Karten mit IQ-Routes und Spurassistent verwenden - musst du dich zwingend einlesen, z.B. im nächsten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo,
genau das ist ja auch ein Problem
- Gerät mit TT-Home verbinden (wenn noch nicht auf dem Rechner, dann über TomTom.de downloaden) und auf die letzte von TomTom vorgesehene NC 7.903 aktualisieren lassen.
TT-Home beenden.
Ich hänge das Gerät dran, aber er startet das Update nicht bzw. bietet es nicht an
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Dann lösche (nicht formatieren!) nach vorheriger Sicherung alles außer der ttgo.bif auf dem Navi , verbinde es dann mit TT-Home und lasse es bis auf die NC 7.903 aktualisieren.
(In der ttgo.bif (öffnen mit Editor) findest du übrigens hinter ApplicationVersionVersionNumber= auch die momentan auf dem Gerät befindliche NC-Version.)

MfG Alfred
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hi,
ich hatte einmal alles kopiert, dann aber schon einmal formattiert.
Und wenn ich das Backup zurück lese hatte er nicht das update gemacht.
Ich werde ncohmal heute alles nach Deiner Anleitung machen ( und hoffe das das formatieren nciht der Fehler war ) und dann berichten.
In der bif steht das ApplicationVersionVersionNumber=6501
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Also wirklich eine uralte NC 6.501, mit der du keine heutigen Karten mehr verwenden kannst.
Das Formatieren ohne zwingenden Grund war nicht die Ursache für das ausbleibende Update, aber es ist immer schädlich für deinen Speicher - egal ob für den internen oder den der Speicherkarte.
Das Update über TT-Home ohne die Speicherkarte machen, dazu nur die ttgo.bif auf dem internen Speicher lassen.
Wenn sich dann die NC 7.903 auf dem internen Speicher befindet, den kompletten Inhalt des internen Speichers auf die leere (gelöschte, nicht formatierte) Speicherkarte kopieren. Dann die originale NC sowohl intern (falls du dort mal eine Karte ohne eingesteckte SDCard verwenden willst) als auch auf der SDCard patchen, neue Karte dazu, diese freischalten.

MfG Alfred
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo,
also es tut mir wirklich leid.
aber ich verstehe es nicht.
Ich entferne die Karte, starte TTHome2, verbinde per usb kabel das Gerät mit dem pc ... und die software erkennt das gerät leider nicht.
Verbinde ich das Gerät unter Windows per USB ( ohne Karte ) wird es nirgends angezeigt, so das ich nicht auf den internen speicher zugreifen kann
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Dann hast du eines der One 2nd ohne internen Speicher. Dann kann TT-Home dort natürlich auch nichts aktualisieren. Dann musst du das ganze mit deiner bis auf die ttgo.bif leeren SD-Card machen. Entweder im TomTom oder in einem Card-Reader.

MfG Alfred
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Ich hab es geschafft.
Irgendwann hat TT das Ding aktualisiert.
Von da an ging es super einfach.
Keine Ahnung warum er am Anfang so gezickt hat.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben