Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

diseqc umschalter

Nobody is reading this thread right now.
AW: diseqc umschalter

Da habe ixh leider Pech gehabt lag auch nicht an den Schalter.

Der spaun verursacht das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Und welches Image hast Du auf der vu+. haben andere recis auch das problem?

Kann ich jetzt nicht den multischalter abstellen für meine whonung?

Weil ich habe jetzt ja den sur21f und den sar211f?

ich meine es jetzt so einfach mein türksat kabel und astra kabel von multiswich abmachen?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Nach deiner Zeichnung hast Du keinen ms verbaut, sondern nur 2X 4/1 diseqc und einen optionsschalter. Was willst Du abbauen?
Natürlich kannst Du jederzeit ein lnb abhängen. Eingang dann mit abschlusswiderstand zu machen.

nein ich habe nur 1x diseqc sar411f und 1x sur211f.

ich meinete wo hier könnte ich mein kabel für astra und türksat finden

Das sind die Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich meinete wo hier könnte ich mein kabel für astra und türksat finden

An den Multischalter-Eingängen darfst Du keine Kabel, die von den LNBs kommen, abklemmen.
Ansonsten haben alle TN dieser Anlage massive Probleme in Form von fehlenden Programmen auf beiden Sats.
Deine Leitungen für Deine Whg. an den Ausgängen abzuschrauben, nützt Dir auch nix, da Dir dann das Signal von den LNBs fehlt.

Wie lang etwa ist das Kabel von SUR211F bis zu Deinem Receiver ?

Tausche doch mal Deinen Multischalter-Ausgang mit einem anderen Ausgang und teste.
Falls das Problem immernoch existiert, könnte man zum Test einen Sat-Signal-Verstärker in Dein Kabel einbauen und testen, da Du ja schreibst, das ohne Optionsschalter alles OK ist.

Was seltsam ist habe ich jetzt versucht wen ich den Receiver auf dem boden lege habe ich wieder 94% Signal und das Problem ist beseitigt?

Überprüft

Kein knick im kabel
anderes kabel gleiches problem
andere Receiver gleiches Problem

Funk nur wen der Receiver in der luft hängt bzw. wen ich das gerät hoch halte oder wen er auf dem boden liegt.

PS: Nur auf der Frequenz 11553 von sky.

Zuletzt bearbeitet:

DECT Funktelefon in unmittelbarer Nähe des Recis ?
Kontrolle des F-Steckers am Reci, ggf. neu machen (Masse muss Kontakt zum F-Stecker-Gehäuse haben).

Kabel habe ich bereits 2 mal getaucht. Nicht geholfen.

Dect Telefon haben wir nicht.

Ja eine Dose habe ich. Den kabel von der Dose bis zum receiver ca. 7 Meter lang.

Sat-Dose ausbauen und das Kabel, was an die Dose innen angeschlossen ist, abklemmen.
An diesem jetzt losen Kabel einen F-Stecker richtig montieren und diesen mittels F-Kupplung an das Kabel schrauben, welches zum Receiver geht.
Ist nichts anderes als die Sat-Dose zu überbrücken / umgehen.
Ist das Problem behoben, teile uns bitte die exakte Bezeichnung der Sat-Dose mit.
Möglich, das diese eine zu hohe Dämpfung hat oder sogar fehlerhaft arbeitet.

Das hat ja bereits der Techniker getan. Er hat ja auch mit ein profi messgetät gemessen. An der Dose war kein Signal Verlust oder der gleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde das ankommende kabel direkt mit dem kabel zum reci verbinden.

Zurück
Oben