Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseqc-Steuerung auf ABCOM 350S

Why_Not68

Newbie
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
an meiner ABCOM 350 S Prime mit Cubecafe DVB-S Tuner kann ich mit der Gemini-Firmware und einigen anderen Firmware-Varianten nur einen Satelliten ansteuern.
Mein Monoblock ist korrekt installiert und in den Einstellungen konfiguriert.
Hotbird auf AA und Astra auf AB (bzw. 1 und 2).

(O O)
___I

Ich habe es mit Diseqc 1.0 , 1.1 und 1.2 versucht. Es geht über Diseqc nichts. Nur Hotbird auf AA kann ich suchen. Astra auf AB kann ich keinen Sendersuchlauf machen. Mein SAT-Motor läßt sich auch nicht steuern. Laut Händler-Information ist nicht der Tuner für das Diseqc-Signal verantwortlich, sondern der Receiver. Wer kennt sich damit aus? Wie kann ich sonst noch prüfen, ob ein Defekt oder z.B. eine falsche "JumperEinstellung" die Ursache ist? Vieleicht fehlt auch nur eine Änderung in einer config-Datei.

Ihr würdet mir sehr helfen. Ansonsten müßte ich das Ding wieder loswerden.

MFG

Why_Not68
 
AW: Diseqc-Steuerung auf ABCOM 350S

welches Image?
die Gemini sind ja meist nur gemoddete Dreambox images
Normal sollten die aber uch gehen
Ansonsten mal neu flashen
 
Zurück
Oben