Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseqc Astra 19.2 und Intelsat 907 auf Icecrypt S1600 Probleme

Paolo232

Newbie
Registriert
17. November 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,
ich bin neu hier und stelle mich kurz vor, bin Paolo aus Portugal, habe bisher einiges mit DBs und VU+ zu tun gehabt.
bisher aber immer nur Astra 19.2 Sachen gemacht. Lese hier schon lang mit.

Gestern kam meine neue Nachbarin zu mir, sie hat eine Icecrypt S1600 und zwei Schusseln,
beide sind verbunden mit einen 1.1 Diseqc Switch und geht dann auf die Box, eine Schussel
19.2 andere Schussel Intelsat 907. Sie hat am Samstag von BBC (907) auf ARD (19.2) umgeschalten,
da kam No Signal, als sie wieder zuruck zu BBC schaltet auch No Signal. Seit dem uberall No Signal,
sie hat einiges auf der Box rumgestellt und anscheinend auch resetet, so kann ich keine orig. Einstellugen
mehr sehen und diese Icecrypt Box ist ja schrecklich in den Einstellungen. Gibt es hier vielleicht jemanden,
der diese Box kennt und weiß, wie man bei der Box ein vernünftiges Diseqc hinbekommt. Handbuch ist
nicht sehr nutzlich von der Box.

Wäre cool, wenn ich ihr helfen konnte, hatte ich dann Stein im Brett. :grin:

Entschuldigung für mein schlechtes deutsch.
 
Ich kenne diese Box nicht aber laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Seite 16 solltest Du erstmal versuchen, die LNBs neu einzustellen.

Im Beispiel Astra 19,2° auf DiSEqC Port 1 und Intelsat 907 auf DiSEqC Port 2 angeschlossen.
Es kann aber bei der Nachbarin andersrum sein, bitte vorher prüfen !

  1. Dazu im Menu die Installation (Passwort 0000) -> Satelliten-Installation -> Satelliten einstellen aufrufen.
  2. Dort stellst Du den ersten Sat ein (z.B. Astra 19,2°), stellst bei "LNB-Typ" = Universal ein.
  3. DiSEqC stellst Du auf 1/2
  4. Polarity auf Auto
  5. LNB Power auf 13v/18v
Dann folgt der zweite Sat (Intelsat 907) wie obenab Punkt 2, nur bei DiSEqC stellst Du 2/2 ein.

Gefolgt von einem Blind-Scan solltest Du Erfolg haben.

Wenn das Ergebnis das gleiche wie jetzt ist, solltest Du mal das ext. Netzteil 12V / 2Amp tauschen.
 
War gerade nochmal bei ihr und war erfolgreich, dank Erklarung von Trick: VIELEN DANK!!
Bei Vu stelle ich Diseqc A/B ein und kann dann alles auf einmal (alle Sateliten) und abspeichern, bei der
Mist box muß man erst einen abspeichern mit 1/2 und dann wieder rein und dann 2/2 speichern, jedesmal
mit exit raus und oft ubernimmt es das nicht. Ein Graus wenn man E2 gewohnt ist. Um Intelsat hell zu bekommen
braucht man noch das hier um den TP richtig zu konfigurieren:
Intelsat 907 at 27.5° West
Transponder 74
11.495 Vertical
SR: 44100
FEC: 9/10
DVB-S2/MPEG2/MPEG4
Modulation: QPSK
Encryption: BISS
Sptbeam: Spot 2 (Europe)

Die Box selber hat ein CA Modul, da gibt man einen Code ein, dann erscheint ein Menu und dort
kann man dann anscheind die Keys eingeben, da kennt sie sich aus. Ich habe es so zum ersten mal
gesehen. Komisches Ding, scheint bei den Menschen aus UK sehr verbreitet.

Auf jeden Fall habe ich jetzt für Freitag abend eine Einladung zum Essen, absolut genial.

Vielen Dank nochmal an Trick, ohne dich hatte ich das nicht kapiert. :grinning:
 
Na dann guten Hunger beim Essen am Freitag :smirk:
 
Zurück
Oben