Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiSECq 1.0 mit 9760HD IP möglich?

skipper007

Newbie
Registriert
19. März 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

habe hier im Haus ein Signal, das sowohl Astra als auch Hotbird an der Sat-Dose liefert.

Bei der Einrichtung meines neuen 9760 klappte das Flashen einwandfrei.

Bei der Einrichtung der Box konnte ich dann zwar im Menü die Satelliten Astra und Hotbird auf LNB1 und LNB2 legen und die zugehörige Ansteuerung über DiSEqC auswählen (das Menü bietet auch "Tone-Burst" an)

Allerdings erhalte ich danach nur für Astra einen Signalbalken sowie die Möglichkeit, einen Suchlauf zu starten (was dann auch funktioniert)

Leider liefert Hotbird keinen Signalbalken und auch die Option "Suchlauf" bleibt grau hinterlegt, also nicht anwählbar.

Eine TV-Techniker sagte mir, in einem Disecq-Menü müsse die Möglichkeit bestehen, den einzelnen Satelliten Diseqc-Werte wie z.B. 1 (3) oder 2 (4) zuzuweisen. Diese Option finde ich im Menü des 9760 aber nirgends. Somit kann ich leider nur Astra mit der Box empfangen. Meine anderen Boxen (9600IP, Openbox, Maxx1000) kommen mit Astra/Hotbird locker zurecht.

Weiß jemand Rat? Funktioniert bei irgend jemandem die 9760HD mit beiden Satelliten???? Dann bitte ich dringend um Nachricht.

Danke und Gruß

Skipper
 
Zurück
Oben