Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV Discovery: Startschuss für 3D-Kanal möglicherweise noch 2010

Discovery: Startschuss für 3D-Kanal möglicherweise noch 2010

Der Dokumentationssender Discovery geht in den USA möglicherweise noch in diesem Jahr mit einem eigenen 3D-Kanal an den Start. Geplant ist ein Sender mit 24-Stunden-Programm, sagte Discovery-Chef David Zaslav am Dienstag (Ortszeit) gegenüber dem Branchendienst "Variety".

Spätestens im kommenden Jahr sei der 3D-Sender in den USA verfügbar, hieß es. Derzeit sei noch offen, ob und wenn wann der Kanal auch außerhalb der USA zu empfangen ist. Als Möglichkeiten nannte Zaslav Video-on-Demand-Angebote oder eine Einspeisung über den britischen Pay-TV-Riesen BSkyB.

Discovery arbeitet mit Sony und IMAX bei der Produktion von 3D-Inhalten zusammen. Etwa ein Drittel der räumlichen Inhalte will der Dokumentationssender selbst herstellen.

Seit April hat die britische BSkyB ihren ersten regulären 3D-Kanal auf Sendung. Außerhalb von Live-Spielen im Fußball zeigt der Bezahl-Riese auf dem Sender stundenweise Programmhöhepunkte. Später im Jahr sollen Spielfilme und Unterhaltungsformate hinzukommen.

Deutschland hinkt bei 3D noch hinterher

In Deutschland kommen derzeit die ersten 3D-Fernseher in den Handel, der Start eines eigenen Senders mit speziellen Inhalten steht jedoch noch in den Sternen. Einzig Anixe-HD strahlt zu nächtlicher Stunde um 23.45 Uhr einige wenige plastische Inhalte aus.

Quelle: satundkabel.de
 
AW: Discovery: Startschuss für 3D-Kanal möglicherweise noch 2010

Doku-TV-Sender Discovery plant 3D-Programm auch in Europa

Der US-amerikanische Dokumentationskanal Discovery plant nicht nur den Start eines 3D-Senders in den Vereinigten Staaten, sondern auch in Europa.

IMG Removed

Die britische Medienregulierungsbehörde Ofcom führt eine entsprechende Eingabe Ende Juli von Discovery Europe auf, eine Lizenz wurde inzwischen erteilt. Ein Sprecher des Medienkonzerns bestätigte dem Branchendienst "Broadband TV News" am Mittwoch den Vorgang, wollte aber keinerlei Angaben dazu machen, ob und wann ein 3DTV-Kanal auf Sendung gehen könnte.

Mitte Juni war bekannt geworden, dass Discovery in den USA möglicherweise noch in diesem Jahr mit räumlichen Dokus an den Start geht. Geplant ist ein Sender mit 24-Stunden-Programm. Als Möglichkeiten wurden damals schon Video-on-Demand-Angebote oder eine Einspeisung über den britischen Pay-TV-Riesen BSkyB ins Spiel gebracht.

Discovery arbeitet mit Sony und IMAX bei der Produktion von 3D-Inhalten zusammen. Etwa ein Drittel der räumlichen Inhalte will der Dokumentationssender selbst herstellen. In Deutschland sind die ersten 3D-Fernseher im Handel erhältlich, der Start eines eigenen Senders mit speziellen Inhalten steht jedoch noch in den Sternen.

Quelle: Sat+Kabel
 
Zurück
Oben