Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solltest du kein Össi sein kannst du die SC ruhig weg lassen.
Dadurch das du nur 10 Poi's setzten darfst ist der Platz dafür sehr begrenzt.
In Deutschland gibt es bis jetzt erst eine Strecke in der Erprobung.
Bei den Össis ist das vor allen auf Autobahn ein bevorzugtes Mittel die Autofahrer immer mehr abzocken zu können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Läuft :grinning:
 
Ich möchte fragen, ob ich in Discover Media MIB 1 den gleichen POI habe wie in MIB 2?
oder was kann Radar-Poi in Discovery to MIB 1 verwenden.

Vielen Dank für Ihren Rat.
 
Ich habe Discovery Media First Generation (MIB 1)
und nicht diese erste Generation ist kein akustischer Alarm?
 
Hi
Danke für die Mühe, die Ihr euch alle macht !
Ich hab mal folgende Frage: Ich hab ein Discover Media II ,gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, Blitzer und Campingplätze, zusammen auf eine SD Karte zu bekommen ? So wie das früher mit dem Programm von VW möglich war. Für Hilfe wäre Ich Dankbar.
 
Klar gibt es diese Möglichkeit. Es gibt ein Exceltool, mit diesem Tool kannst du dir deine eigene Datenbank zusammenstellen.
Was du außer diesem Tool noch benötigst, sind die POI-Daten, also die Koordinaten im csv Format und die Icons dazu.
Den Link zu dem Tool hab ich hier unter Beitrag #942 schon gepostet. Beschreibung dazu liegt alles dabei.
Das Tool ist lt. Urheber holmes21 frei verwendbar.
 
Wo bekommt man eigentlich die cvs-Dateien, die für das Tool benötigt werden?
Ich hab probiert, aus der poidata.db cvs-Dateien zu erzeugen (mittels DB Browser), aber so richtig funktioniert das nicht.
 
CSV Daten, sofern du damit Blitzer meinst, bekommst du z.B. bei SCDB.info, ist allerdings kostenpflichtig.
Wenn du die Koordinaten aus der poidata.db verwenden möchtest, mußt du diese etwas bearbeiten.
Gundsätzlich müssen die csv im Dezimalgrad sein und so aussehen: 10.06229, 51.61087, "[13159]", also Längengrad, Breitengrad und Name.
Jetzt hast du aber bei den Koordinaten aus der poidata.db die Trennung in Komma welche z.B. da so aussieht 10,06229, 51,61087, also z.B. 10 komma 06229. Richtig wäre 10 punkt 06229. Diese Kleinigkeit, Punkt oder Komma, ist entscheidend. Auch die Namen fehlen dabei, wobei diese auch irgend eine Variable Zahl sein können oder Straßenname mit Hausnummer etc. Diese Namen müssen aber vorhanden sein.
Die Koordinaten aus der Poidata.db zu verwenden, ist also ein schweres unterfangen, da diese Nachbearbeitet werden müssen und dies dann je nach deinen Excelkenntnissen entsprechend aufwendig und zeitraubend zu bewerkstelligen sein könnte. Funktionieren tut es aber.
Wobei ich aber jetzt auch die Software DB Browser nicht so kenne und daher nicht sagen kann, wie da die Daten extrahiert werden. Ich verwende immer das SQLite Expert Pro.
Aus SCDB kannst zum Testen einmal die mobilen Blitzer runterladen. Diese sind kostenlos, nur muß du dich dort registrieren.
Die poidata.db würd ich da nicht verwenden.
 
Danke!
Das war nur so ein Gedanke, um persönliche Pois noch mit reinzunehmen.
Ich werde das aber mit den Zielen machen, die werden auch angezeigt.
 
Die Blitzer kannst auch von mir tagesaktuell in jedem gewünschten Format haben, sofern das dann kein Dauerzustand wird.
Die anderen Kategorien, welche du da dann noch dabei haben möchtest, mußt du dir dann halt selbst besorgen.
 

Anhänge

  • MC_L.jpg
    MC_L.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 73
  • MC_L_K.jpg
    MC_L_K.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 68
B 93, 04639 Gößnitz sind jetzt 2 Mautsäulen in der Datenbank.
1.) 12.437599, 50.873297 B 93, 04639 Gößnitz
2.) 12.437616, 50.873316 B 93, 04639 Gößnitz
Sind diese beiden auch tatsächlich vorhanden oder sind die doppelt drin ? Oder steht da auf jeder Straßenseite eine Säule ?

Ebenso ist das in B 459, 63128 Dietzenbach der Fall.
Da hab ich jetzt
1.) 8.798071, 50.014325, B 459, 63128 Dietzenbach
2.) 8.798087, 50.014344, B 459, 63128 Dietzenbach

Und so ist das auch bei allen nachträglich dazugefügten POIs der Fall. Irgendwie und auf Grund der Koordinatenähnlichkeit sind diese dann doppelt in der Datenbank.

Mobile Blitzer ist unter deinen genannten Koordinaten keiner drin, zumindest nicht aktuell. Die alten Datenbanken mag ich jetzt auch nicht durchsuchen, die sind Schnee von gestern.

Der McDonalds in Leipzig in der Karl-Heinestraße bzw. Seitengasse ist aktuell auch nicht drin.

Hier eine aktuelle Datenbank von heute 02.03.19

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download der Files ist nur über Tornetzwerk möglich wie z.B dem Torbrowser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben