Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Discover Display PQ zu dunkel

vertiko

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Zusammen,

mein DM PQ gepatcht auf 0478 ist leider zu dunkel.
Es geht um die Helligkeit des Displays. Ich habe die Helligkeitstufe schon auf sehr hoch gestellt, aber es ist immer noch zu dunkel, auch im "Tag Modus".

Ich meine gelesen zu haben, dass man die Einstellungen in den Anpassungskanälen des DM (STG 5F) einstellen kann. Wenn ich dort mit VCDS aber nach "display" suche, kommen da mehr als 20 Einträge. Was wäre dort der Richtige?
Es ist wohl auch ein Helligkeitssensor im DM selber verbaut. Habe probehalber mal eine Taschenlampe dagegen gehalten, es änderte sich jedoch nichts.

Hat jemand eine Idee oder Tipp für mich?

Danke
 
Das kann ich leider nicht beantworten. Ich habe das bisherige DM gegen ein gebrauchtes, gepatchtes DM getauscht.
Bei dem ersteren war das Display heller.

Im einem VW Golf Forum habe ich nur gelesen, dass es über die Anpassungskanäle gehen soll.
 
Hallo Zusammen,

so, irgendwie nervt es doch noch. Ich habe mir die Anpassungskanäle mal exportiert und potentielle Kandidaten für die Displayhelligkeit gefunden.
links Kanal, rechts die aktuellen Werte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich will da jetzt nicht herumspielen und jeden Wert verdrehen, da ich nicht weiß, wofür die Werte genau stehen.

Hat jemand eine Idee, welcher der richtig sein könnte oder bei seinem DM mal die Werte rauslesen und hier posten?
Wäre klasse, wenn sich dafür jemand finden würde.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die automatische Umschaltung von Nacht/Tag Modus fast immer nur Nacht anzeigt. Manuelle Umschaltung auf "Tag" geht funktioniert.
An dem normalen RLS kann es nicht liegen, da ich diesen schon einmal zur Probe deaktiviert habe und im DM es trotzdem auf Nacht stehen bleibt. Ich meine gelesen zu haben, dass das DM auch einen eigenen integrierten Sensor verbaut hat. Ich vermute mal, dass die Empfindlichkeit auch über die Anpassungskanäle geändert werden kann.
Weiß jemand, wo dieser Sensor verbaut ist?

Vielen Dank und Gruß
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem . Hat es was bei Dir gebracht und wie hast Du es angestellt, Danke, Henry Groh
 
Hallo,
nein, leider haben die Einstellungen nichts gebracht. Ich vermute, es liegt am internen Sensor, aber da weiß ich nicht, wie ich den Testen kann.
Ich habe es dann irgendwann aufgegeben.

Sorry und besten Gruß
 
Hallo,
Hab das gleiche Problem beim meinem MIB STD 2 PQ in meinem Golf 5.
Gibt es mittlererweile eine Lösung ?

Grüße
 
Mahlzeit, mir ist aufgefallen, dass verschiedene PQ Geräte (Compo oder Discover Media) je nach Index tatsächlich verschiedene Helligkeiten haben. UND je nach dem ob im Passat, oder Golf 5.
Ich konnte das mal mit 4 Geräten ausgiebig testen. Ich tippe es ist abhängig vom BNSTG!
 
Hallo,
Bei welchem Bordnetzsteuergerät war das MIB am hellsten ?
Vielleicht ist eine funktion codiert die bei denn anderen STG nicht aktiviert ist.
 
Ich würde zu 99% sagen. dass die PQ MIBs mit den 3C8 Premium BNSTG's am heller waren. Ich selber habe im Passat B6 das mit INDEX AB am Ende, auch wegen nachgerüsteter
beheizbarer Frontscheibe. Vorher war das Compo Media wirklich dunkler..!
 
Zurück
Oben